[Diskussion][Fragen] Das Mate 9 Display

F

FCKW36

Erfahrenes Mitglied
91
Hey Leute,

ich habe mal ne Frage zum Mate 9. Hab das Telefon jetzt fast eine Woche und bin an sich wirklich sehr sehr zu frieden.

Was mir jedoch ein Dorn im Auge ist, ist das Display. In den Reviews und Testberichten hat man ja immer als kleinen Kritikpunkt gehört, dass das Mate 9 bei seiner Größe nur ein Full HD-Display hat. Gleichzeitig meinten die meisten, dass das nicht stört und man keine Pixel sieht. Das kann ich definitiv nicht bestätigen. Man sieht, gerade ab mittlerer Helligkeit, doch oft deutlich die Pixel bzw. Raster. Bei Websites und Schrift geht es, bei einigen Bildern und vor allem bei Videos finde ich es doch sogar teilweise sehr störend. Besonders krass fällt es mir auf, wenn man Youtube - Videos nicht in Vollformat, sondern hochkant schaut, dann sieht man deutlich Pixel/Raster.

Ich komme übrigens von einem Galaxy S5 (5" Full HD) und da sieht man definitiv in keiner Situation auch nur ansatzweise Pixel oder Raster, 100%ig nicht. Da wirkt alles auf dem Display extrem "clean", abgesehen davon, dass es übel eingebrannt ist.

Wie ist das bei euch, stört euch das nie? Ich werde mich definitiv nicht dran gewöhnen, aber mich damit arrangieren und das Mate 9 erstmal behalten.

Bin auf eure Meinungen sehr gespannt.

Beste Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Izzy82
Also ich sehe keine Pixel.
 
Also ich sehe sie und das, je nach Situation, recht deutlich bis sogar störend.
 
Hallo


also ich sehe auch keine Pixel , hab extra mal ne Lupe benutzt und auch damit nicht.

LG.G.
 
Ist bei Dir vielleicht unter Stromsparen die niedrige Auflösung eingeschaltet ?
 
Nein, Strom sparen ist aus. Ich glaube ja, dass es Unterschiede bei den Displays gibt, aber niemals so große, dass der eine Pixel sieht und der Andere nicht. Vielleicht seid ihr einfach deutlich unempfindlicher oder dran gewöhnt? Aber kann ich mir nicht vorstellen, denn es ist schon doll teilweise.
 
Ich meinte nicht Stromsparen, da gibt es unter Akku den Punkt "Stromsparen durch niedrige Auflösung", und ich hatte vorher ein LG G3, ich kenne durchaus auch andere Auflösungen, bei mir kann man keine einzelnen Pixel sehen, vielleicht unterm Mikroskope, das habe ich aber eher selten dabei ;-)
 
Absolut keine Pixel zu sehen....
 
Ich kenne diese Einstellung und bei mir ist sie deaktiviert.
Okay, habe ich dann zufälligerweise als Einziger nen Mate 9, wo man Raster durch die Pixel sieht? Nicht schlecht...
[doublepost=1496349607,1496349291][/doublepost]Macht doch mal bei euch auf Youtube die Trends auf und scrollt einfach mal und achtet auf die Thumbnails beim Scrollen. Dort sieht man feine Querlinien/Raster, die einfach nerven. Extrem fällt es auf, wenn man nicht 100%ig gerade aufs Display schaut sondern es leicht schräg hält.
 
Keine Ahnung, was Du da siehst. Mach doch Mal einen Screenshot, vielleicht kann man dann reproduzieren, was Du meinst.
 
Kann ich zwar nicht ansatzweise nachvollziehen, aber immerhin ist es noch deutlich besser als das iPhone 7, das nur 326 DPI hat.
 
Nen Screenshot wird nicht viel bringen, es geht ja ums Display, das kann ich ja aufm Screen nicht abbilden.

Ich denke jedes mal wieder "ach, na so schlimm ist es ja nicht" und sage mir, "es stört doch kaum" und dann sticht es mir plötzlich wieder extrem ins Auge. Es ist halt am Krassesten, wenn man z. B. im Bett im Dunkeln und das Handy vor einem liegt. Dann sieht man fast in jeder Situation feine Raster (außer bei weißem Hintergrund). Ich muss mir wohl mal bei Media Markt anschauen, ob es bei den Geräten dort besser ist. Ich bezweifle das aber.
 
Also ich sehe auch keine Pixel oder Raster, auch nicht abends im Bett, wenn ich da nochmal fraufschaue.
 
Also ich bin ja von einem Note 4 (ähnlich großer Bildschirm mit QHD-Auflösung) auf das Mate 9 umgestiegen und kann sagen, dass ich auch keine störenden Pixel feststellen kann, bzw. erkenne ich einzelne Pixel erst dann, wenn ich wirklich nah an das Display gehe... da ich das im Normalgebrauch aber nicht tu, is mir das egal :tongue:

Wo ich für mich persönlich beim Mate den großen Vorteil sehe, ist die bessere Farbwiedergabe. Konnte mich mit dem Bildschirm des Note aufgrund der extremen Farbsättigung des AMOLED-Displays nie so wirklich zu 100% anfreunden - beim Mate ist das wesentlich besser/natürlicher.
 
Bei mir auch keine Pixel.

Mach doch mal einen Film von außen davon oder Bilder mit ner DigiCam und stell sie hier rein.
 
Ich würde mal in den MM oder Saturn gehen und das Display dort mit den Ausgestellten vergleichen, ist es da das Selbe ?
Nicht dass bei Dir irgendein Defekt vorliegt.
 
Ebenfalls keine Pixel bei mir, weder bei Youtube noch bei Netflix oder sonstwo.
 
Bei mir sind ebenfalls keine Pixel.
Ich finde das Display richtig gut.
 
Klingt wie nach einem Fehler/Defekt. Die Matrix bei den LC Displays von Huawei ist sehr sauber und nacheinander (Subpixel), dass es dir soooo störend auffällt ist schon merkwürdig. Schau dir ein weiteres Mate 9 in einem lokalen Laden an und vergleiche. Im schlimmsten Fall ist es ein Garantiefall.
 
Danke Leute. Was mich stutzig macht, man sieht es halt nicht immer und dann finde ich es wieder extrem störend. Ansonsten ist das echt das perfekte Smartphone für mich. Ich versuche mal in nächster Zeit nen anderes Mate 9 in die Finger zu kriegen und dann melde ich mich noch mal.
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
1
Aufrufe
15
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.380
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
436
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten