[Diskussion][Fragen] Das Mate 9 Display

@burner8
Ok hab ne Mail geschickt, in der ich das Problem geschildert habe.
Mal abwarten ob eine Rückmeldung kommt worum ich gebeten habe.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
@Kikokanone Ich werde morgen auch den Support kontaktieren.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Kikokanone schrieb:
@Peterflorea
Ok danke
Kannst du das mit dem split screen auch mal bei dir testen?
Was ich weiter oben geschrieben habe.
@himalya hatte das Problem ja bei sich auch
Ich bin wohl nicht der einzige der das Problem hat.
Weill in einem anderen Dysplay Thema welches direkt unter diesenm steht scheint noch jemand davon betroffen zu sein
Hab das jetzt mit dem Split Screen ausprobiert, und auch hier kein Problem. Möglicherweise sind verschiedene Displays im Mate 9 verbaut?
Sowas hatte ich mal beim ersten Sony Xz im Jahr 2013 erlebt. Da war aber das ganze Display sehr milchig und schwarz war hier fast schon hellgrau.
Zumindest bei meinem Mate 9 passt alles. Wurde eventuell gerootet oder in den Entwickleroptionen was verstellt?
 
@Peterflorea
Nein habe nicht gerootet oder irgendwas verstellt.
Habe sogar schon auf werkseinstellung zurück gesetzt.
Aber trotzdem das gleiche Problem.
Das Display ist ja beim surfen, zocken und so weiter top, nur halt beim video im vollbild erscheint immer dieser blöde Schleier. Keine Ahnung worann es liegt. Hab schon hin und her überlegt, alle Einstellungen durchsucht und rum getestet, aber nix. Irgendwas passiert da sobald ich zum vollbild wecksele, aber was nur?
[doublepost=1521446247,1521445378][/doublepost]@Peterflorea
Hab mal ein Video gemacht und das black screen Video in der youtube app laufen lassen, wo man es deutlich sieht.
 

Anhänge

  • VID-20180319-WA0000.mp4
    7,8 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Video gesehen. Echt seltsam. Es sieht zumindest bei anschauen so aus als würde die Displayhelligkeit stark rauf gehen und so ein graues Bild bei schwarz erzeugen.
Wie ist bei dir die Displayhelligkeit einstellt?
 
Ich habe heute den support angerufen.Die Dame am Telefon sagte dass es sich hier höchstwarscheinlich um ein Hardwaredefekt handelt.
Das Gerät geht heute zurück
 
@Peterflorea
Display Helligkeit war im video auf volle Helligkeit gestellt.
Wenn ich das gleiche Video im Chrome browser YouTube Laufen lasse sieht der schwarzwert und Kontrast viel besser aus bei allen Videos
 
Gib mal ein Link vom Video.
Ich schaue Mal bei mir
[doublepost=1521492996,1521491627][/doublepost]Oh ich wusste garnicht das es sowas gibt und dann noch so viele.
So ist es mir noch nie aufgefallen.
Habe aber das gleiche"Problem" wie bei dir. Hochkant ist es schwarz und quer, leicht grau.
Ist halt kein AMOLED-Display.
 
@okadererste
Kannst auch jedes andere black screen Video nehmen
 
Kikokanone, wenn ich auf volle Helligkeit drehe, dann ist bei mir auch ein eher graues Bild im Querformat. Deshalb ist mir das nicht aufgefallen, da ich eigentlich außer bei Sonnenlicht nur die volle Helligkeit einstelle. Hängt möglicherweise auch mit der Hintergrundbeleuchtung zusammen. Bei normalen YouTube Videos wäre mir das nie aufgefallen. Wobei es bei mir auch keinen Gelbstich gibt.
 
So heute habe ich einen neuen Mate 9 bekommen.
Fazit: Vor dem Oreo update keinerlei Probleme mit dem Bild im Querformat /Gelbstich.
Danach wieder das selbe Problem.
Besonders im Netflix ausgeprägt - Gelber Stich ,verminderter Kontrast und Schwarzwert.
Das wars dann mit Huawei.
[doublepost=1521733016,1521729162][/doublepost]So Kommando zurück
Es handelt sich hier offensichtlich um ein Sofware Problem /featurev von Netflix.


Ich habe mir die empfohlene Netflix app version 5.2 installiert und das Bild ist jetzt sauber.
Man kann jetzt mit den Farbtemperature Einstellungen rumspielen und es beinflusst jetzt die Netflix Wiedergabe -kein gelber Schleier mehr
Also zumindest die Netflix issue ist damit erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kikokanone, okadererste und burner8
Also ich hab immer noch das gleiche Problem. Bin einfach nur noch genervt davon.
Werde wohl unsteigen auf das one plus 5T.
 
Wegen einem Gelbstich einer App oder zwei, würd ich nie wechseln deswegen, ansonsten läuft das Mate ja top oder?
Ist aber mM

Gruß
 
Was passiert wenn du den Screen auf den Fernseher Spiegelst? Bleibt es bei den gelbstich?
 
@Sagittarier66
Ja sonst läuft es top
Nutze aber die Youtube app gern und oft, und dann immer dieser mist es nervt einfach nur noch.
Das gleiche gilt für die netflix app.
Auf dem Fernseher gucken ist für mich keine Lösung des Problems.
 
Ich kanns mir denken das es nervt, man versteift sich dann genau auf das. Habs gerade mit meinem alten PC gemerkt, Lüfter zu laut. Leisere gekauft (von Bequite) war mir noch zu laut, neuen Pc gekauft, jetzt passt es.
Wäre aber überhaupt nicht notwendig gewesen, der alte Pc lief noch tadellos, hab mich aber am Lüfter aufgehängt.
Genauso ist es mit dem Gelbstich einer/zwei App's, kann es echt verstehen.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Kikokanone
Also YouTube läuft ohne Probleme egal ob auf dem Handy oder per Chromecast auf dem TV.
Wenn überhaupt ist der schwarzwert im Querformat zu bemängeln. Was mir aber nicht auffällt wenn ich es nicht wüsste.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@okadererste

Hmmm... genauso ist es bei mir auch, läuft ohne Probleme. Wieder mal eine seltsame Geschichte.:blink:
 
Ich hoffe ja mal das es Vileicht mit dem nächsten großen Update 8.1 behoben sein wird.
Weill vor dem oreo update wie gesagt war das auch nicht.
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
0
Aufrufe
15
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.380
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
436
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten