[Diskussion][Fragen] Das Mate 9 Display

@Kikokanone

Ich kann in HD Qualität gucken.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180309-101135.jpg
    Screenshot_20180309-101135.jpg
    166 KB · Aufrufe: 236
@himalya
kannst du es bitte noch mal bei anderen filmen versuchen?
bei diesen film scheint es zu funzen, Aber andere filme wieder nicht. Die setzen Widevine Level 1 vorraus
das hängt wohl mit dem kopierschutz von dem jeweiligen film zusammen.
 
@Kikokanone

Du hast recht! Es funktioniert nicht mit allen Filmen... Hab mir den Film rausgesucht was du auch geteilt hattest (Der Dunkle Turm) und damit zeigt er bei mir auch den Hinweis mit SD an ☹️
 
@himalya
ja voll nervig oder?
ich will meine netflix serien in hd auf meinem mate 9 gucken.
sehe da aber nur sd pixel matsch :crying:
obwohl das mate 9 das locker schaffen könnte.
[doublepost=1520616307,1520615956][/doublepost]@himalya
Kannst du mal bitte so wie auf meinem Screenshot ein youtube Video gucken?
Denn wenn ich so gucken möchte im splitscreen dann flackert das Video immer egal welches.
Hast du das auch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180309-182017.jpg
    Screenshot_20180309-182017.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 354
@Kikokanone

Ja das nervt wirklich und ich finde das nicht schön für ein highend Smartphone ..

Hab ich eben getestet ja es flackert ganz ganz leicht aber es flackert im Endeffekt und das sollte auch nicht sein
 
Bei mir flackert nichts im Splitscreen.
Ich muss aber auch sagen das ich solche Videos, wie du sie anscheinend siehst, nicht in einer großen Auflösung anschaue.
Da brauche ich kein HD/FullHd.
 
@okadererste
bei mir flackert es auch bei niedriger Auflösung.
Mir ist auch aufgefallen das wenn ich youtube videos im vollbild gucke, da werden die viedeos blasser, als ob da so ein grauer schleier drüber ist.
das ist im hochformat nicht. Mann sieht es auch gut wenn mann ein anderes handy daneben packt, beide volle helligkeit und das gleiche Viedeo im vollbild laufen lässt.
 
Schau mal.
Ist ein 4k test Video. Abgefilmt mit dem Screenrecorder.
Alle möglichen Sachen probiert.
Hochkant,Quer, Splitscreen....
Also so wird nichts schlechter.
 

Anhänge

  • SVID_20180310_155446.mp4
    32,5 MB · Aufrufe: 104
@okadererste
ok danke für deine mühe erstmal
bei dir scheint alles gut zu laufen
hast du ne custom rom drauf weill deine taskleiste und so sieht alles anders aus?
ich hab ja bis jetzt die offizielle firmware drauf
 
Ich habe die ganz normale 363 und ein Design mit anderer leiste.
 
Habe immer noch das selbe Problem
Habe nochmal alle Einstellungen durchsucht und überlegt wo rann es liegen könnte, aber keine Lösung gefunden.
Denke das liegt an der Software. Weill wenn ich youtube über den Chrome Browser gucke, ist der grauschleier nicht vorhanden.
Getestet hab ich das auch mit einem black screen test video
In dem es deutlich zu sehen ist, das schwarz zu grauen Matsch wird im vollbild Modus.
Aber wie gesagt nur in der youtube und netflix app das Problem, sonst nicht.
 
Das ist kein Problem oder Fehler des Displays, sondern LCD Technik hat nun mal naturbedingt keinen so hohen Kontrast und Schwarzwert wie Amoled. Umso höher man die Displayhelligkeit einstellt, umso grauer wird auch der Schwarzwert.
 
@Peterflorea
Ja das stimmt das der schwarzwert bei lcd nicht so perfekt ist wie bei amoled. Aber trotzdem ist da ein zu häfiger grauschleier oder gelbstich in der youtube app.
Der im Chrome Browser nicht zu sehen ist. Versuch es doch mal mit der app und dann im Browser, dann siehst du was ich meine.
Das war vor dem oreo update nicht das weiß ich.
 
Habs gerade probiert. Also bei mir ist immer der gleiche Schwarzwert. LCD typisch zwar nicht tief schwarz, aber zumindest beim Chrome Browser, oder meinem Standard Browser Boat Browser und der YouTube App alles die gleichen Werte. Zumindest objektiv. Auch bei dem oben genannten Testvideo ist bei mir der Schwarzwert ohne Grauschleier oder Gelbstich. Möglich das manche Videos einfach einen anderen Look verwenden, sodass dann dieser Gelbstich zum Vorschein kommt. Oder ein Defekt am Gerät selbst .
 
@Peterflorea
Ok danke
Kannst du das mit dem split screen auch mal bei dir testen?
Was ich weiter oben geschrieben habe.
@himalya hatte das Problem ja bei sich auch
Ich bin wohl nicht der einzige der das Problem hat.
Weill in einem anderen Dysplay Thema welches direkt unter diesenm steht scheint noch jemand davon betroffen zu sein
 
Ja du meinst mich nehme ich an Kikokanone.
Bei mir ist der youtube effekt vorhanden aber nicht so ausgeprägt wie im netflix.
Noch deutlicher ist es zu beobachten in einem h264 mpeg 4 video also einem standard codec/format für komprimierte videos (in diesem format werden unter anderen filme von OtvRecorder angeboten),
Bei der Wiedergabe mit einem MX Player app kann man grossen Unterschied erkennen wenn man von HW auf SW Decoder umschaltet.
Bei HW wird das Schwarzwert / Kontrast dramatisch schlechter und mit einem leichten aber deutlichen gelben Stich.
Es wäre super wenn noch jemand es testen würde.Bin kurz davor meinen Mate umzutauschen.
Der Denkansatz mit DRM protection Widevine erschliesst sich für mich nicht ganz da die obengenannten videos kein DRM protect haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kikokanone
Also, ich habe mir das Thema auch mal genauer angeschaut, obwohl ich die Problematik bisher nicht aufgefallen war.
Und ich konnte die Problematik wie geschildert und beschrieben nachstellen.
Ich kann auch nachvollziehen, warum es mir bisher nicht aufgefallen ist. Das liegt daran, das ich Youtube Videos über den Browser gucke und meistens im Hochformat. Interne Videos schaue ich über den Huawei Player. Dort taucht die Problematik bei mir nicht auf. Nehme ich aber z. B. den MX Plaxer, dann sehe ich auch den Schleier im Querformat.
Ich habe früher, vor Oreo öfter den MX Player verwendet. Da trat die Problematik jedenfalls nicht auf. Wird also mit Oreo zusammenhängen.
Das sollte man Huawei mitteilen, damit sie es fixen können.
 
Ja huawei 1x fixen bitte
Und gleich noch Widevine Level 1 für das mate 9
Damit ich netflix in hd gucken kann
Dann wäre ich wieder 100% zufrieden :biggrin:
 
Was sagt denn Huawei dazu? Hat du die mal gefragt?
 
@okadererste
Nein noch nicht
Wie fragt man die am besten, so das die das auch ernst nehmen. Gibts da ne bestimmte mail adresse oder am besten über die HICare app?
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.380
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
435
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
686
latiose88
L
Zurück
Oben Unten