Huawei Mate 9 - Wifi-Calling und VOLTE

@axel2012
Da musst du deinen Provider fragen, ob das Mate9 dafür freigeschaltet ist.
 
Mit o2 Karte funktioniert ja jetzt endlich dank Oreo voLTE und Wifi Calling problemlos.

Müsste dann eigentlich mit Winsim Karte auch klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: axel2012
Ich habe es bestellt, und werde morgen berichten. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
WimSim nutzt das Netz von O2
und bei O2 ist es seit Oreao beim Mate9 einstellbar.
Jedenfalls habe ich bei mir Volte und VoiceOverWLAN aktiviert - da ich allerdings nie Mobile Daten oder WLAN anhabe, habe ich auch nichts davon. Ich vermute das sich das Handy nur in LTE einbucht, wenn man mobile Daten aktiviert hat richtig?

Woher weiß ich eigentlich ob ich mit Volte telefoniere und wann nicht?? Kann ich das irgendwie erkennen?

Am einfachsten und am sichersten für Dich wäre es vielleicht, mit Deiner Sim Karte zu Saturn / Mediamarkt zu gehen, dem Verkäufer zu sagen das du Handy X haben möchtest, aber Du NICHT auf Volte verzichten willst und ob man mal eben kurz Deine Sim Karte ins Ausstellungsstück packen könnte :biggrin:
Falls hier niemand ist, der auch WinSim nutzt, fällt mir leider keine andere Lösung dazu ein.
 
@Intruder_2000
Wenn du weder mobile Daten, noch WLAN nutzt, was machst du mit dem Handy?
Wenn du beides nicht nutzt, wie empfängst du irgendwelche Daten?
Wenn du kein LTE benutzt, kann es sich auch nicht einwählen.
 
Das Frage ich mich auch.
 
MHA-L29C432B198 ,
noch kein Android 8 und Volte funktioniert nicht.
 
@axel2012
Wegen Volte, Provider fragen.
 
axel2012 schrieb:
MHA-L29C432B198 ,
noch kein Android 8 und Volte funktioniert nicht.
Geht auch erst mit Android 8,vorher ging es bei mir auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: axel2012
2 um die 500 MB Updates wurden geladen.
Aber noch kein Android 8!
Wird dann ja wohl noch kommen.
 
@Akki10

wenn ich Internet benötige oder eine App nutze die Internet braucht, mache ich zu Hause WLAN an und unterwegs Mobile Daten. Wenn ich meine Infos habe oder die App nicht mehr nutze, mache ich alles wieder aus. Spart Akku und warum soll ich was anhaben, was ich nicht benötige?

Was mache ich mit meinem Handy?
Hmm... Das, wofür ein Handy gemacht wurde :biggrin:
70% telefonieren, 25% SMS schreiben und 5% Musik hören / spielen.

Dafür brauche ich eigentlich auch nur 1 bis 3 mal die Woche das M9 aufladen :flapper:
Kommt drauf an, wieviel Musik ich gehört habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cris- - Grund: Zitat entfernt. Gruß, cris-
@Intruder_2000
Naja. Im Extremfall kann das Mate 9 über 10,5 Std Dot. Mit eingeschaltetem WLAN LTE und GPS.
Von daher noch aufs Akku schauen?
Wenn du zB unterwegs LTE aus hast, erhälst du keine Nachrichten und kannst auch nicht angerufen werden. Dafür habe ich doch ein Handy?
 
Jedem das seine.
Mir währe das Mate 9 zu groß als Mp3 Player.
So kann er auch nicht geortet werden und der böse Donald oder Kim findet ihn nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
@Akki10

warum kann ihc nicht angerufen werden und warum erhalte ich keine Nachrichten unterwegs wenn ich LTE aus habe?
Telefonate und SMS funktionieren wunderbar ohne LTE :blink:

und nein @okadererste ... auch Google kann mich so nicht orten weil Ortungsdienste ist auch deaktiviert :flapper:
 
@Intruder_2000
Dann eben mobile Daten.
Du kannst ohne mobile Daten und ohne WLAN angerufen werden? Und selber telefonieren?
 
@Akki10
ich weiß im Moment echt nicht was ich nun sagen soll :confused2: vielleicht sprechen / meinen wir beide was ganz anderes bzw. sprechen aneinander vorbei :crying:


ja... ich kann wirklich (noch) ohne mobile Daten und ohne WLAN angerufen werden und selber telefonieren.
Dies wird durch den GSM Standard, welcher - glaube ich - 1992 rum, eingeführt und dieser funktioniert bis heute einwandfrei.
Erst, wenn GSM irgendwann abgeschaltet werden sollte, was glaube ich noch einige Jahre dauern wird, muss man auf VOLTE zwangsweise umsteigen und MUSS über deine mobilen Daten telefonieren. Bis das geschieht, klappt telefonieren und SMS noch ohne Internet :drool:

und solange es den GSM Standard gibt und man ohne Internet telefonieren und SMS schreiben kann, machen in meinen Augen auch keine Messenger Dienste Sinn, welche unbedingt mobile Daten (Internet) haben müssen, da man alles mit einem ganz normalen Handy / Smartphone über GSM auch ohne extra Software realisieren kann. Aber das ist MEINE Meinung :smile:

und nein - ich muss auch kein Datenvolumen "sparen". Hab monatlich 100GB LTE zum verbraten zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: Only-P und Miss Montage
@Intruder_2000

Das war doch nur ein Scherz von @Akki10!
:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
man weiß nie :lol:
also zurück zum Thema :biggrin:

wie oben schon gesagt, den Provider fragen oder aber bei Saturn / Mediamarkt nen Verkäufer bitten, Deine SIM Karte ins Handy zu packen und gucken ob die Funktion gibt - oder nicht.

Alternativ warten bis jemand mit WinSim sich hier meldet.
Ehrlich gesagt habe ich vor diesem Thread gar nichts davon gewusst
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Intruder_2000
.....oder etwas auf die Grammatik achten.
:rolleyes:
 
@Intruder_2000 dein Telefon wählt sich in Funkzellen ein und darüber kann man auch geortet werden. Diese Sache kann nicht deaktiviert werden. Diese Daten werden bei deinen Provider gespeichert und bei Bedarf der Polizei weiter gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Cris

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.379
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
686
latiose88
L
S
Antworten
0
Aufrufe
434
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten