Neuer Speicherbaustein?

M

MateRobi

Ambitioniertes Mitglied
16
Hi Mates..

habe gestern ein Mate 9 aus einem großen Markt hier befreit.

Habe den Speicher zu Hause mit Material ausgelesen..
Und raus kam ein Speicher mit einer Kennung, die ich derzeit leider nicht
komplett einordnen kann..

Toshiba ToTHGAFG9N4LBAIRB

Geht sehr gut, für mein Empfinden.
Read Wert immer zwischen 790 und 820.
Viele Apps bereits drauf.. Auch noch 360.

Hat einer da Infos zu? Ist der Speicher schon bekannt/ was sagt ihr zu den Werten?
 

Anhänge

  • Screenshot_20171130-005225.png
    Screenshot_20171130-005225.png
    53,7 KB · Aufrufe: 390
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
@MateRobi
Hallo und willkommen im Forum

Hast du die 4 / 64 GB Variante oder die 6 / 128 GB ??
 
4GB/64GB
Nougat 7.0 B190
 
@MateRobi: Bist Du sicher, dass die Bauteil-Nummer korrekt ist? Ich habe hier einen Baustein mit ähnlicher Bauteil-Nummer gefunden (THGAF4G9N4LBAIR).
Wenn das der wäre, hättest Du damit sogar einen UFS2.1-Speicherbaustein verbaut (zumindest anfangs wurden laut den Berichten von Usern hier und bei xda in vielen (den meisten?) Mate 9 "nur" UFS2.0-Bausteine verbaut).
 
Ja genau.. Das habe ich mitverfolgt und fand
es wenig witzig, auch wenn der Kasten trotzdem gut rennt.

Bei mir fehlt die 4 und B am Ende.
JA, die Nummer habe ich aus Material und die ist Korrekt.

Dann scheint man bei Huawei reagiert zu haben.
Jetzt muss ich schauen, ob und wie ich den Rest ausgelesen bekomme.

Danke auch für das Nachschauen.. Sehr nett von dir.
Ich habe eben gleich mal selber Test gemacht und große Videodateien rumkopiert
und komm aus dem Staunen nicht mehr raus..da fliegen dir die Ladebalken um die Ohren, so schnell kann man kaum gucken. Vor 20 Jahren gabs für so Aktionen erst Mal nen Kaffee... :D
Wahnsinn....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lilux
Hab mir heute nochmal ein Mate 9 gekauft und sofort Andro Bench durchlaufen lassen. Leider hat dieses Mate 9 wohl einen langsameren Speicher, da Sequential Read bei unter 600 MB/s liegt (auch nach 20 Durchläufen). Mein erstes Mate 9 hatte hier immer knapp über 800 MB/s. Wollte es mit Material Terminal auslesen lassen, aber bei der Eingabe der Zeile : cat /proc/scsi/scsi kommt ständig die Meldung : permission denied. Muss man hier was spezielles einstellen oder liegt es an Android 8?
 
Das mit Material ist bei mir auch allerdings hab ich bei Androbench um die 700 bei Sequential Read. Was sollte mir das sagen?
 
Da hast du mit ziemlicher Sicherheit den 2.1 Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: siebziger
jan.ringas schrieb:
@MateRobi: Bist Du sicher, dass die Bauteil-Nummer korrekt ist? Ich habe hier einen Baustein mit ähnlicher Bauteil-Nummer gefunden (THGAF4G9N4LBAIR).
Wenn das der wäre, hättest Du damit sogar einen UFS2.1-Speicherbaustein verbaut (zumindest anfangs wurden laut den Berichten von Usern hier und bei xda in vielen (den meisten?) Mate 9 "nur" UFS2.0-Bausteine verbaut).
Was ist das für ein Speicher Baustein und warum gibt es verschiedene?
 
Wegen angeblichen Engpässen bei der Produktion. Deshalb wurden teilweise UFS 2.0 Bausteine verwendet. Im Alltag soll man nichts bemerken, trotzdem hat man ein ungutes Gefühl ein "schlechteres" Gerät zu haben. Ich hab meins wieder zurück gegeben, da ich bei Andro Bench nie über 600 MB/s kam.
Hab ein anderes Mate 9, und das hat definitiv den 2.1 Speicher verbaut. Mit über 800 MB/s.
68ae15230765130b3324ed23f1a6e70b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab's auch gerade mal laufen lassen in der UBahn. Teste gleich noch mal aber im freien, ob dann noch besser wird?
5254ecc58f60c309e7fc125b220fc77a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Und mal wieder gespoilert. Den Befehl dazu kennst du doch oder?
Hast auch eindeutig den 2.1 er drinnen [emoji106]
 
:confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_20171229-135220.jpg
    Screenshot_20171229-135220.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 316
  • Screenshot_20171229-135303.jpg
    Screenshot_20171229-135303.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 315
  • Screenshot_20171229-135409.jpg
    Screenshot_20171229-135409.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 325
Wieso Confused? Passt doch der Wert.
 
Vielleicht weil die Werte so unterschiedlich sind? Hab aber auch bei mehreren Durchläufen einen Schwank von rund 100 Mb/s. Ist normal.
 
Naja weil ich bei meinen Werten nicht einschätzen kann, ob das nun dem 2.0er oder 2.1er entspricht. Was mich ebenfalls etwas verwirrt (und ihr nicht wissen konntet), dass ich unter Nougat bei der Lesegeschwindigkeit immer bei um die 600 lag... letztendlich aber egal, da ich mit der Geschwindigkeit im Alltag sehr zufrieden bin ;)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
687
latiose88
L
D
Antworten
6
Aufrufe
2.186
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten