Mediapad X1 - ein erster Eindruck

Ich hab jetzt die letzten 3 Seiten dieses Themas zerpflückt. Hier geht es um den ersten Eindruck und nicht um Root, Unterschiede zwischen beiden Versionen oder der Lieferung! Postet künftig bitte in den richtigen Themen oder erstellt, falls notwendig, neu. Das Thema ist weder ein Chat, noch eine Off Topic Sammelstelle. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hallo ich habe nun ein kleines zwischen Fazit von diesen tab.

Leider bin ich mit diesen Teil nicht so ganz zufrieden.

Negatives:
Apps brauchen sehr lange bis sie sich öffnen
Apex Launcher lahmt dass ganze Gerät bei mir
Lautstärke taste befindet sich über die Power taste, mir wäre es lieber wen Power oben und Lautstärke unten sind
Root ist bis jetzt ziemlich buggy bei einigen Apps ua bei Tb und GMD Gesture
Navigationsleiste lässt sich nicht auszublenden bzw ganz entfernen ohne bugs

Der Standard Netzteil scheint ein reinfall zu sein, de braucht bei mir ewich bis der Akku voll ist, glaube der ist nicht ganz in Ordnung. Mit einen 2A Netzteil von Easyacc ist das tab schnell geladen.

Positives:
Größe, Design und Verarbeitung bis auf die klapprigen tasten
Akku Leistung

Fazit hier muss unbedingt an der Software gearbeitet werden.

Man kann nur hoffen das es irgendwann custom roms gibt wie CM.
 
Ich kann nichts Negatives über den Apex-Launcher sagen. Bei mir läuft er super. Auch die Apps starten wie ich es erwarte.
Root funktioniert hervorragend, allerdings muss ich sagen, dass ich das Gerät (mehrmals) neu aufgesetzt habe, da das vorinstallierte Root nicht so richtig lief.

Probleme mit der Navigationsleiste hatte ich am Anfang auch, bei mir lies sie sich nicht mehr einblenden, aber auch das war nach Neuinstallation der FW und neu rooten erledigt.

LG - Wolfgang (X1 - 3G)
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi und TimoBeil
Auch bei mir läuft Apex ohne Probleme. Mein Gerät ist nicht gerootet. Fürs Backup nutze ich Helium. Damit habe ich auch meine App-Daten ohne Probleme von meinen alten SGT7 aufs X1 umgezogen.

VG Kosmas

Gesendet von meinem MediaPad X1 7.0 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und woschirmer
Hab das Problem behoben das es so langsam ist. Es lag an der Energie Einstellung, der die apps auf Eis legt, nur apex läuft nur nicht so gut.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Auch ich habe bei meinem Gerät sehr wackelige Tasten. Hatte ich so extrem noch nie. Was noch mehr stört, dass bei der leichtesten Berührung (kaum Druckpunkt) die Powertaste reagiert.

Was mir auch aufgefallen ist, das die Displayhelligkeit nachgeregelt wird obwohl nicht auf Auto? Und bei Videos friert seitdem ich den Nova Launcher drauf hab (wenn es daran liegt?) das Bild regelmässig ein, was man im Video aber komischerweise nicht sieht.
 
So, Freunde.

Jetzt ist wirklich gut!

Haltet Euch ab sofort bitte an die Forenregeln!


Gruß
Markus
 
apy7epez.jpg

in der heutigen BILD, Seite 3
(nein, nur gekauft fürs beste WM Titelbild)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube kaum dass das ein X1 ist. Die müsste riesige Hände haben um es so halten zu können.

Wenn ich das mit meinen grossen Händen vergleiche, dann stimmen die Proportionen auch nicht
 
Das ist kein X1.

Es könnte sich hier um ein Ascend Mate in Weiß oder ein Note 3 handeln.

Aber viel kann man nicht erkennen.
 
sieht zu “eckig“ aus fürs Note :/
aber schade wohl doch kein X1
 
Hab das mal in den anderen Thread geschubst, weil die Authentizität eher in Frage steht ;)
 
ich mag die EMUI :)

App pusht Werbung in die Benachrichtigungsleiste?
“nicht Zulassen“, und tschüss!

bei andern bliebe nur Xposed oder eine Premium-Version der App
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
mal ein Hersteller der nützliche Funktionen einbaut, statt die ROM mit Bloatware, Freemium-Fallen und “die nutzt doch jeder also installieren wir die fest vor“ Apps vollzuknallen die man dann eh sofort löscht oder einfriert ;)
 
Ich habe das X1 seit 14 Tagen als freie Ware von 1&1 und bin im großen und ganzen recht zufrieden.
Positiv:
Qualität und Verarbeitung 1A, nix wackelt oder knarzt.
Ladevorgang sehr schnell, wenns ganz leer ist knapp 3 Stunden.
Akku hält fast 2 Tage bei viel Nutzung.
Sprachqualität könnte etwas besser sein nach meinem empfinden.
Display sensationell aber ungewohnt groß für die Hosentasche.
Standart ohne Launcher gefällt mir gar nicht da kein Appdrawer.
Da Samsung Nutzer, ungewohnter returnbutton.
Sehr gut ist der Telefon Manager und Start Manager.
Wenn viele Apps laufen wird das Ding allerdings träge.

Negativ :
Manchmal Ruckler trotz 2 GB Ram & Quad-Core ARM Cortex A9 ???
Display spricht nicht immer zu 100% sofort an.
Android™ 4.2 + Emotion UI 2.0 zu alt hoffe auf schnelles Update.

Kann viele der im Netz zu findenen Test nicht bestätigen oder meins ist einfach besser was ja bekanntlich schon mal vorkommt oder es wird einfach nur schlecht gemacht. Kauft Apple Ihr Irren. Mein erstes Galaxy S5 hatte ne machtige Cam und auch Ruckler, eingeschickt und siehe da alles super.

Offengestanden, ich würde es wieder kaufen habe aber auch ein Galaxy S5 als Hauptgerät. Mal sehen was Huawei noch so kann vielleicht steig ich dann ganz um !
 
:thumbsup: heute ist mein X1 in black gekommenen. Lade es gerade auf. Also Ersteindruck super. Tasten rechts gehen recht leicht, hoffe nicht die Neustart Probleme in einer Hülle wie beim Mega6.3

Viele Sachen "samsungartig" findet man sich rasch im X1 zurecht.

Kameras erstmal nur Schnellschuss, ist Folie darüber. Klar nicht so berauschend.

Was bissel stört der 2sec Timer in der Frontcam, geht nicht abzustellen.

Dann wird (noch) nicht das X1 am PC erkannt als Usb Device.

Wie gesagt war der Eindruck von 5min Gerät sehen und Fühlen. Später mehr.
 
Mark77 schrieb:
:thumbsup: heute ist mein X1 in black gekommenen.

Ist das "black" bei dir auch eher ein dunkles blau, also nach Verpackungsaufschrift "Blue Back (Black Panel)"? Ich war ein wenig überrascht, als ich meine Verpackung aufgemacht habe und das Gerät nicht so wirklich schwarz daherkam. :confused2:
 
Also auf Verpackung nicht sooo genau geschaut, aber mein X1 ist auch nicht "tiefschwarz", sondern so bläulich, siehe Bild. Stört mich nicht so ganz, geht bissel in grau.

Nach 2 Tage, leider auch negative Sachen gefunden. Videos egal ob 720p oder Full HD nicht sonderlich scharf (obs an dem AF liegt) und Framerate schaukelt zw. 20 und 30 B/s :confused2: bei der Hauptcam. Der Video-Stabi scheint sehr an der CPU zu rammeln, es gibt Aussetzer bei längeren Videos. :huh: <-- Stabi bissel besser wenn Energiespar deaktiviert. Wenn der AF mal passt sind Videos "handymässig" auch in Ordnung. Wäre gut ein Infinity AF. Schade zoomen geht offenbar nicht.

Bei der Frontcam die 720p und die Fotos in Ordnung. Bei 1.3 Mpx Einstellung gibt's Probleme, VGA ist dann wieder "scharf".

Die Hauptcam scheint auch bissel Probleme im AF zu haben, man benötigt mehrere Anläufe zum Fokusieren. Dadurch werden viele Bilder unscharf, hoffe das ist "nur" Software.

Im Gerät viele Flächen in den Menues weiß, hätte man "schwärzen" können.

Der Rest des Gerätes geht vollkommen in Ordnung, ja Micro-Ruckler sind vorhanden, aber lässt sich leben damit.

Im Systemverzeichnis fand sich eine Tags.apk oder so und Ordner die auf NFC hinweisen. Das X1 hat aber kein NFC. Vorgeschmack aufs X2 :lol: ??

Mal schauen was Updates noch so bringen. :thumbup: Das soweit meinersets. Gruß@ll

PS: Timer bei Selfies geht raus, hab ihn deaktiviert und USB Verbindung klappt nun auch. Das X1 fragt immer welcher Modus. Bissel umstellen, da eben dort fast "nur" Android läuft ohne viel Schnickschnack.
Spieleordner gefunden, den gelöscht, kommen nun auch nicht mehr beim Neustart rein und Simlink zur Host klappt nun auch für Adway und somit klaro Root auch.......
 

Anhänge

  • 20140808_202453.jpg
    20140808_202453.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Ein wichtiges Kaufkriterium wäre ein FM-Tuner gewesen, aber der scheint nicht vorhanden zu sein....
 
Marco
Was kaufst/erwägst du stattdessen? (reine Neugier)
 

Ähnliche Themen

G
  • Gunbusterxtra
Antworten
18
Aufrufe
6.114
Gunbusterxtra
G
Quaser
Antworten
3
Aufrufe
3.466
TimoBeil
TimoBeil
K
  • katzeklo
Antworten
0
Aufrufe
1.981
katzeklo
K
Zurück
Oben Unten