[ROM-SAMMLUNG] Alle bisher veröffentlichen Roms gibt's hier

  • 142 Antworten
  • Neuster Beitrag
ANDROIDBENE

ANDROIDBENE

Experte
Geändertes ICS von Comec, basierend auf nicht-europäischen ICS-Versionen:

https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-mediapad.488/rom-s7-301uv100r002c167b002_comec_v2.243862.html

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

Offizielles ICS von Huawei Deutschland:

http://huaweidevices.de/download.php?d=mediapad&f=Huawei_Mediapad_ICS_FIRMWARE(S7-301u_andr4.0.3_C167B003_German_Vers).zip

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

Änderung der offiziellen ICS durch Comec:

https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-mediapad.488/offizielles-dt-ics-4-0-c167b003-released.244206-page-3.html#post-3282482

- Root, SuperUser, deutsche Tastatur auf angeschlossenen externen Geräten.
 
P

PopEi

Stammgast
cRom Pop.Com. v.1.0 / Root ~RC~ (23.05.2012) only German by PopEi, based on official German ICS 4.0.3 -- C167B003 release



Änderungen:

Alle Fremdsprachen


-ArabicPack
-BosnianPack
-BulgarianPack
-CangjiePack
-Catalan
-CroatianPack
-CzechPack
-DanishPack
-DutchPack
-EstonianPack
-FarsiPack
-FinnishPack
-FrenchPack
-GreekPack
-Hungarian
-IcelandicPack
-IndonesianPack
-ItalianPack
-JapanesePack
-KoreanPack
-LativianPack
-LithuanianPack
-MacedonianPack
-MalayPack
-NorwegianPack
-PinyinPack
-PolishPack
-PortuguesePack
-RomanianPack
-RussianPack
-SerbianLatinPack
-SlovakPack
-SlovenianPack
-SpanishPack
-SwedishPack
-ThaiPack
-TurkishPack
-UkrainianPack
-VietnamesePack
-ZhuyinPack

-en-GB_kh0_sg.bin
-en-GB_ta.bin
-en-US_lho_sg.bin
-en-US_ta.bin
-es-ES_ta.bin
-es-ES_zl0_sg.bin
-fr-FR_nk0_sg.bin
-fr-FR_ta.bin
-it-IT_cm0_sg.bin
-it-IT_ta.bin


System App:

-Phonesky
-File-Manager
Apps

(Original-App) = aus dem Google-Play-Store

-Superuser.apk (Original-App)
-Amazon.apk (Original-App)
-Google Play-Store_v.3.5.19.apk (Original-App) (voll funktionsfähig bei kostenpflichtigen und free Apps)
-host.txt (vorgefertigt)

Edit: wie mir später aufgefallen ist, hatte ich den veränderten host.txt doch nicht eingefügt, was aber egal ist, weil das die App AdAway übernimmt.

-Remount.apk (Original-App)
-ES Datei Explorer.apk (Original-App)
-AdAway.apk (Original-App) (Werbungsblocker)

Wenn ihr Probleme mit der AdAway-App habt, dann weil ihr sie schon mal installiert hattet und sie Log-Dateien auf die externe sd-card abgelegt hat, einfach alle Log-Dateien von dort löschen und das Problem ist behoben;)

Wie man eine externe USB Tastatur mit QWERTY mit englischer Sprache wieder zum laufen bekommt!

Alte löschen und folgende 4 Dateien (klick mich) einfügen unter:

system/usr/keychars/

und den Neustart des Pads nicht vergessen;)


--Superuser + su by Comec
-init.D Unterstützung by Comec
-Deutsche Tastatur für externe Geräte by Comec
shot_000006.pngshot_000018.png
shot_000011.pngshot_000001.png
shot_000003.pngshot_000004.png
shot_000010.pngshot_000009.png
shot_000013.png1.shot_000017.png
2.shot_000015.png3.shot_000014.png
4.shot_000016.png
cRom Pop.Com. v.1.0 / Root ~RC~

Gepackt mit 7zip
ZippyShare Download

-------Part 1--------Part 2--------

Viel Spaß !

:flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Gerade auf huaweidevice.com die folgenden Firmwares entdeckt:
Da ich kein MediaPad habe, weiß ich nicht ob euch das interessieren könnte :D

HUAWEI MediaPad Firmware(S7-301u,android4.0,C170B008,Russia_Channel,05010XUM)
Date: 2012-05-30
Downloads - Huawei Device Co., Ltd..


HUAWEI MediaPad Firmware(S7-301u,android3.2,C170B015,Russia_Channel,05010SXP)
Date: 2012-05-30
Downloads - Huawei Device Co., Ltd..

Edit: Ja ich weiß da steht "Russia_Channel". Evtl. ists ja doch nützlich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mcdaniels

mcdaniels

Stammgast
Hallo,
ist der Startthread hier eigentlich noch aktuell bzw. wird selbiger gewartet. Es scheint mir doch sehr viel mehr Roms zu geben, als im Startthread stehen.

Ist etwas unübersichtlich... ;)
 
Lumpy

Lumpy

Stammgast
Threadstarter
Ja es ist unübersichtlich. Aber alle Custom-Roms zu verlinken ist inzwischen hochgradig "doof", denn es werden zu viele. Werde das bei Zeiten mal aktualisieren aber wahrscheinlich dann nur die regulären Updates verlinken. Alles andere macht keinen Sinn.
 
mcdaniels

mcdaniels

Stammgast
Hallo Lumpy,
ah so is das also :) Hab grade die von MorpX gepostet Firmware geflasht und (hoffentlich) gerootet und mit ein paar build.prop tweaks ausgestattet.... mal schauen, wie die tut...

Offenbar sind KEINE Gapps dabei.

Wenn ihr wollt, kann ich die dann ja irgendwo hin uppen...?

LG
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Comec

Comec

Stammgast
Lumpy schrieb:
Ja es ist unübersichtlich. Aber alle Custom-Roms zu verlinken ist inzwischen hochgradig "doof", denn es werden zu viele. Werde das bei Zeiten mal aktualisieren aber wahrscheinlich dann nur die regulären Updates verlinken. Alles andere macht keinen Sinn.
Wäre echt klasse, wenn Du Deinen 1st post mal überarbeiten könntest. Natürlich kommen da keine custom ROMs rein. Danke! :)
 
Q

Qayjo

Neues Mitglied
hallo,
du schreibst hier :

12.01.2012 - S7-301u V100R001C232B016 ROOT version - Mirror (ul.to) - ROOT, Telefon- und SMS-App, Bluetooth-Tethering

nur leider ist da weder root, noch telefon noch sonst was ^^
sieht aus wie original, kein unterschied!
kann es sein das die links falsch sind?

und könnte mir jemand bitte sagen wo ich 3.2 +root herbekomme? finde einfach nichts!
gruß :)
 
Comec

Comec

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
L

Lore

Ambitioniertes Mitglied
Moin, Moin!

Ich denke, diese Version (C232B005, gerootet von Comec, Danke schön!) läuft sehr rund. Die Reaktionszeit des Touchscreens wurde verbessert (noch immer verbesserungsfähig, wenn ich das mit meinem SGN mit CM9 vergleiche, aber immerhin), sodass ich dieses ROM als das bisher beste bezeichnen möchte.

Ich möchte hier auch mal Huawei loben, während der letzten 6 Monate gab es mehrere Softwareupdates für unser MediaPad!

Gruß
Thomas
 
U

ute doohrs

Erfahrenes Mitglied
@Comec

Vielen Dank !

Ist in dieser Deiner "rootet" alles eingeflossen was Du an der vorheriges auch erfolgreich "gepimpt" hast ?

Oder kommt noch eine "C232B005 _ Deluxe-Edition" von Dir ?? ;-)

Wäre schön hier zu lesen, welche Verbesserungen dieser neusten Version ihr schon feststellen konntet...
 
Comec

Comec

Stammgast
K

killertomatee

Neues Mitglied
Guten Tag,
ich hatte jetzt 1 Woche lang CM10 drauf, jedoch war ich nicht zufrieden.
Apps wie GoogleTalk stürzen dauernd ab :(
Außerdem spinnt einiges, ruckelt, chrome hängt sich auf...

Würde jetzt gerne folgende Rom flashen:
HUAWEI_S7-301u_FIRMWARE_Android4.0_C232B005_General_Channel_ 05010YBX_ROOT


Per SD Karte geht nicht, und im Recovery bekomme ich eine Fehlermeldung... bin ich einfach wieder zu blöd?:blink:
 
H

h25p

Fortgeschrittenes Mitglied
killertomatee schrieb:
Guten Tag,
ich hatte jetzt 1 Woche lang CM10 drauf, jedoch war ich nicht zufrieden.
Apps wie GoogleTalk stürzen dauernd ab :(
Außerdem spinnt einiges, ruckelt, chrome hängt sich auf...

Würde jetzt gerne folgende Rom flashen:
HUAWEI_S7-301u_FIRMWARE_Android4.0_C232B005_General_Channel_ 05010YBX_ROOT


Per SD Karte geht nicht, und im Recovery bekomme ich eine Fehlermeldung... bin ich einfach wieder zu blöd?:blink:
Du musst erst wieder das recovery.img aus dem HUAWEI_S7-301u_FIRMWARE_Android4.0_C232B005_General_Channel_ 05010YBX_ROOT flashen (fastboot flash recovery recovery.img und fastboot flash recovery2 recovery.img). Dann funktioniert auch Install per dload wieder (dload Ordner aus SD Karte), einfach ins recovery booten.
 
K

killertomatee

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.

Gibt es keine möglichkeit das ganz normal wie bei einer Custom Rom zu machen?


Soweit ich verstehe muss ich jetzt:
- die gerootete Orig Huawei Rom öffnen
- die darin erhaltene recovery.img auf die SD karte Packen
- Tablet neustarten und ins recovery gehen und recovery.img flashen

Dann den Dload machen?


:crying:
 
H

h25p

Fortgeschrittenes Mitglied
killertomatee schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.

Gibt es keine möglichkeit das ganz normal wie bei einer Custom Rom zu machen?


Soweit ich verstehe muss ich jetzt:
- die gerootete Orig Huawei Rom öffnen
- die darin erhaltene recovery.img auf die SD karte Packen
- Tablet neustarten und ins recovery gehen und recovery.img flashen

Dann den Dload machen?


:crying:
Du hast, als Du die CM10 Version installiert hast, ein twrp Image als Recovery installiert, damit Du die zip Datei installieren kannst. Das Original Rom ist aber ein anderes Format (ext4 Images), da brauchst Du wieder die Original Recovery:

  • Original Rom öffnen und recovery.img rauskopieren
  • Tablet in Fastboot Modus starten
  • Per Kommandozeile auf deinem PC mit fastboot flash recovery recovery.img das Orginial Recovery Image wieder installieren
  • Das selbe mit recovery2 (fastboot flash recovery2 recovery.img)
  • Dload Verzeichnis aus Originalrom auf SD Karte kopieren
  • Dann neu booten
 
M

mirsoduso

Neues Mitglied
H

h25p

Fortgeschrittenes Mitglied
mirsoduso schrieb:
Bei Huawei ist gestern eine englischsprachige FW erschienen mit Support für USB to Ethernet. Habe das bei der Ethernetfraktion eben schon angemerkt.

HUAWEI MediaPad Firmware(S7-302u, Android 4.0, C235B001, EN, Network Function)

2012-12-13|367.50MB

Gruß

Downloads - Huawei Device Co., Ltd..

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App


Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
Achtung! Das oben genannte ROM locked den Bootloader. Mit dem ROM ist es nicht ohne weiteres möglich einen Custom Kernel per fastboot zu installieren, ein triviales unlocken ist mir nicht gelungen. Allerdings setzt ein flashen eines älteren ROMs diesen wieder zurück.
 
Oben Unten