Huawei P10 Plus - Lieferstatus & Verfügbarkeit

• 850 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erkundige dich doch mal bei Huawei nach der Verschlüsselung des mate 9. Am besten 3x. Bekommt man drei verschiedene Aussagen. Denke, dass es sich hier ähnlich verhält.

Aber sollte die info stimmen, ist es doch gut. Und dann freue ich mich auch darüber, wenn mediamarkt sich meldet und mir sagt, ich könne mein p10 plus holen. :) wenn es nicht so ist, ist es nicht so.

Sparhandy hat mir heute gesagt, dass der Lieferant denen das Datum 10.04 mitgeteilt hat wo neue Lieferungen ankommen sollen. Daher rechne ich jetzt auch mal mit dem 10.04. Sollte sich früher etwas ergeben umso besser. :)

Tja, das ist auch das was mir MediaMarkt mitgeteilt hat, Lieferung ab Kalenderwoche 15.

Also schickt Huawei die Geräte wohl in 1 Woche raus und Mitte April sind sie dann da ?

Redcoon geht weiterhin davon aus, das sie morgen die Lieferung der P10 Plus erhalten werden. Ich bin gespannt.

Das Formular ist heute schon "scharf" geschaltet. Und ja, man muss eine IMEI angeben. Was Blödsinn, da man das Gerät, auch der Händler, ja noch nicht hat. Ich habe eine Anfrage an Huawei geschickt, bisher aber noch nichts gehört.

Edit: Habe die Bedingungen nochmal gelesen: "6. Die Registrierung auf www.P10-sofort.de ist bis spätestens 31.06.17 (Ausschlussfrist) möglich." D.h. also, dass nur das Datum der Vorbestellung des Kaufs zählt und das muss vor dem 15.03. liegen. Registrieren kann man sich dann auch nach dem 15.03., bis 31.06. eben

ok mein Händler/Provider hat mir das nun vorbestellt auf Vertrag... wie soll ich da bitte ne Rechnung/Quittung vorlegen um die Leica zu bekommen ?

Nochmal ganz speziell für den Danny:
JETZT HUAWEI P10/P10 PLUS VORBESTELLEN & LEICA SOFORT KAMERA INKL. FILM SICHERN!
Und so funktioniert's:
1. Aktionsgerät bis zum 15.03.2017 vorbestellen

2. Ab 15.03.2017 Aktionsgerät mit Kaufbeleg oder Bestellbestätigung und IMEI Nummer unter www.p10-sofort.deregistrieren.

3. Nach erfolgreicher Prüfung Leica Sofort Kamera erhalten.

Veranstalter der Zugabe Aktion “Leica sofort” ist HUAWEI Technologies Deutschland GmbH. Es gelten die Teilnahmebedingungen von HUAWEI Technologies Deutschland GmbH. Einsehbar unter www.p10-sofort.de

Ist das nicht unglaublich?
Was ist denn bitte so schwer daran mal die Teilnahmebedingungen zu lesen? Huawei macht ja kein Geheimnis daraus wie es funktioniert - und trotzdem gibt es hier so oft die selbe Frage...

• Danke
Reaktionen: Ick8711 und Queeky
Wer, wie, was ...
der, die, das ...
wieso, weshalb, warum ...
wer nicht fragt, bleibt dumm.

In diesem Sinne: Lieber zwei mal Fragen um sich vollkommen sicher zu sein, als still zu sein und dann evtl. einen Fehler begangen zu haben. (Auch wenn es im ersten Moment ein wenig nervig erscheint ;-) )

• Danke
Reaktionen: Cratter13
In Bezug auf die Registrierung sehe ich das ähnlich. Auch ich frage mich, wie es denn genau funktionieren wird, vertraue aber im Moment noch darauf, dass es einfach klappt.

Im Bezug auf den Release sehe ich es anders. Alle paar Stunden danach zu fragen ergibt meiner Meinung nach wenig Sinn, zumal Auskünfte aus irgendwelchen in Systemen als Platzhalter angegebenen Daten stammen.

Da huawei das Gerät zb ab Anfang April am Alexanderplatz in Berlin zeigt, würde ich auch nicht damit rechnen, dass man es vorher kaufen kann.

@Moncada2607
Finde das Austauschen und Spekulieren über die Verfügbarkeit interessant. Es gehört, meiner Meinung nach, zur Vorfreude dazu.

In Dortmund ist das Gerät ab 17.03 und andere Städte folgen schon eine Woche darauf. Berlin ist einer der letzten Städte. Man kann natürlich argumentieren, dass Huawei vorher Deutschland abklappert, um zu "werben" und wenn sie in Berlin sind der Verkaufsstart losgeht.
Aber vielleicht werden die unterschiedlichen Regionen in Deutschland auch unterschiedlich beliefert. Huawei ist ja auch Sponsor des BVB. ;-)

EDIT: Telekom hat die Verfügbarkeit vom 31.03 zu Anfang April geändert.

EDIT2: Redcoon änderte von Versandtfertig: 1 Tag zu 6-8 Wochen (für silber und schwarz)!!
Die farbigen Varianten sind mit 3 Wochen angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
War gerade in einem Vodafone Shop. Dort mal das normale P10 ausprobiert und das fühlt sich schon echt gut an. Bin sehr gespannt auf das Plus. Als Liefertermin nannte man mir den 05.04.

• Danke
Reaktionen: anjej
Saturn listet es jetzt online mit "Erscheint am 03.04.17"

Der 03.04. ist schon lange bei Saturn im Focus, eigentlich seitdem es dort eingestellt wurde.

Halte ich auch für einen Platzhalter.

Also ich hab mir das ganze Hin- und Her jetzt die gesamten vergangenen Wochen mit angeschaut und -verfolgt und hab mich jetzt hier im Forum extra angemeldet, um abschließend auch mal meinen Senf dazuzugeben.
Insgesamt bin ich ein wenig sauer, wegen den ganzen unklaren Informationen und Maschen, die hier abgezogen werden. Ich werde jetzt wohl stattdessen das nochmal ein gutes Stück günstigere normale P10 nehmen und gut ist. Dann brauch ich mir den ganzen Stress nicht mehr antun.

Wirklich schlimm wurde das ganze Chaos rund um das Bestelldatum ja auch nur durch die eigentlich nett gemeinte Aktion mit der Leica Sofortkamera, die nur bei einer Vorbestellung bis zu einer bestimmten Deadline mit dabei ist. Ohne die Aktion hätte man ja einfach so lange warten können bis das Handy letzten Endes auch wirklich irgendwo auf Lager ist und dann dort bestellen. Dadurch dass wir nun aber nur bis heute (dem 15.03) Zeit hatten für eine Bestellung oder uns sonst die gut 200€ wertige Kamera entgeht, wurden wir praktisch dazu gezwungen vorschnell einen Anbieter auszusuchen.
Redcoon hat sich das ja z.B. sehr zu Nutzen gemacht indem sie bis zum allerletzten Moment "lieferbar in wenigen Tagen" angaben, damit sich die Leute natürlich für sie und nicht für die Konkurrenz entscheiden, die vielleicht erst für April das Smartphone angekündigt hat. Dann, wenn man nicht mehr Stornieren kann ohne den Vorbestellerbonus zu verlieren haben sie es auf stolze 8 Wochen verlängert. Was bin ich froh, da nicht drauf reingefallen zu sein! Denn auch wenn ich sonst ein recht wohlmeinender Mensch bin, glaube ich hier doch fest an betrügerische Absichten; Redcoon wird mit Sicherheit von den Verspätungen bei den Lieferdaten gewusst und bewusst vorenthalten haben. Saturn und Mediamarkt wussten es ja scheinbar auch schon.

Zu den späteren Terminen: Würde der 03.04 oder die groben "Anfang April"-Termine mit Sicherheit sein, würde ich wohl definitiv noch warten, aber selbst das scheinen sie ja nicht mal zu sein, wenn ich hier mal eure Informationen und Erkenntnisse durchstöbere. "Lieferung am 10.04", "erst in April überhaupt in Berlin" usw.
Lustig finde ich auch, dass auf p10-sofort.de eventuell auch durch einen Tippfehler an einer Stelle der 14.03 als letzter Tag angegeben wird, nicht der 15.03. Dann wäre ich heute sowieso zu spät gewesen.

Ansonsten aber noch einen Tipp für euch, die ihr immer noch überlegt und wartet! Vodafone scheint bisher als einziger auf die Verzögerungen reagiert zu haben und hat eine Vodafone-exklusive Verlängerung der "Leica Sofort"-Aktion ins Leben gerufen! Die findet ihr unter p10-sofort.de/vodafone und gibt erst den 30.03 als Deadline-Termin an.
TEILNAHMEBEDINGUNGEN für die Aktion „Leica Sofort – Vodafone Exklusive Verlängerung“ der HUAWEI Technologies Deutschland GmbH
Aktionszeitraum: 15.03. - 31.03.2017
Sollte in den nächsten Tagen doch noch ein fester Termin für Anfang April angegeben werden, würde ich doch noch auf das P10 Plus warten, andernfalls reicht es mir und ich nehme jetzt das normale P10. Trotz der kleineren f/2.2-Linse.

• Danke
Reaktionen: Silencer3007 und anjej
@anjej
Wenn ich die Webseite von Redcoon öffne sehe ich bei dem Huawei P10 Plus black immer noch versandfertig in 2 Tagen.

@Ick8711 Dann haben die das wieder geändert. Sehr komisch. Silber ist 6-8 Wochen geblieben.
Bin mal gespannt ob die das morgen ändern, um Käufer zu werben, oder der Termin wirklich stimmt. Würde mich doch sehr überraschen.

EDIT: Sehe gerade dass die farbigen Varianten auch auf 6-8 Wochen gesetzt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ick8711
Ich arbeite in Österreich bei einer Distribution. Beim P10 Plus haben wir ein voraussichtliches Lieferdatum 20.3.17 stehen. Bezweifle ich, weil die ersten 200 von 500 Stk bestellten schon rot eingefärbt sind (Verspätung). Ob wir den Liefertermin den Händlern gegenüber einhalten können? :D Glaub nicht.

• Danke
Reaktionen: anjej und Schoda
Zurück
Oben Unten