P20 Lite bleibt beim Start (Huawei Logo) hängen

  • 63 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P20 Lite bleibt beim Start (Huawei Logo) hängen im Huawei P20 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
tecalote

tecalote

Guru
@faps Deinem Original Karton zu urteilen, glaube ich nicht, dass die c185 Firmware auf dem Gerät passend ist.
Es sollte eigentlich eine c432 Firmware sein.
Kannst Du eigentlich ins Recovery booten?
Ohne angeschlossenem USB Kabel mit Vol+ und Einschalt Taste (beide gedrückt halten, bis Gerät neustartet und weiterhin gedrückt halten) bis Du im Recovery landest.
Sollte das gehen, dann auf Wipe Cache Partition und Werksreset klicken. Und mal schauen, was danach passiert.
Dann sehen wir weiter.
 
F

faps

Neues Mitglied
@tecalote
Ich vermute Deine Annahme ist vollkommen korrekt, daß hier auf dem Handy versucht wurde, die falsche Variante der Firmware zu installieren, da ich gar keine C185 cust in Verbindung mit dem ANE-LX1 auf der Search - AndroidHost.RU -Seite finde. Es sind immer nur C432 cust zu finden.
Aus Deiner Erfahrung herraus, welche soll ich downloaden?

tecalote schrieb:
  • Die oeminfo ist zerschossen
Man müsste also erst die oeminfo wieder reparieren und danach die korrekte, zum System passende Firmware flashen.
Wie genau läuft das ab? Geht dies mit dem flashen der Service Repair Firmware automatisch?
 
tecalote

tecalote

Guru
tecalote schrieb:
Kannst Du eigentlich ins Recovery booten?
Ohne angeschlossenem USB Kabel mit Vol+ und Einschalt Taste (beide gedrückt halten, bis Gerät neustartet und weiterhin gedrückt halten) bis Du im Recovery landest.
Sollte das gehen, dann auf Wipe Cache Partition und Werksreset klicken. Und mal schauen, was danach passiert.
Bitte erst noch das versuchen. Es ist vor allem wichtig, ob Du grundsätzlich noch ins EMUI Recovery kommst - bevor ich Dir das mit den Firmwares erkläre
 
F

faps

Neues Mitglied
Hallo @tecalote.
Komme nicht ins Recovery.
Bleibt direkt beim Huawei-Logo hängen.
 
tecalote

tecalote

Guru
@faps Dann wird es schwieriger. Denn die Repair Firmwares funktionieren zwar über dload (was bei allen anderen Firmwares nicht mehr möglich ist) - aber um eine Firmware über dload installieren zu können, braucht es ein bootbares EMUI Recovery.
Wenn Du willst, kannst mir das Gerät zur Reparatur schicken - dann melde Dich über PM "Unterhaltung"
 
F

faps

Neues Mitglied
@tecalote
PM an Dich ist raus.
 
tecalote

tecalote

Guru
@faps Eben geantwortet
 
tecalote

tecalote

Guru
@faps Dein Gerät ist repariert und geht heute per Postpaket zurück zu Dir.
Ich konnte es nicht selbst machen dieses mal, denn das Mainboard war definitiv kaputt und musste getauscht werden.

Huawei Service hat im Rahmen der Garantiezeit das Mainboard getauscht - obwohl Du keinen Kaufbeleg hattest.

Das fand ich sehr nett :)
Ein wenig ist es auch darauf zurück zu führen, dass ich gute Beziehungen habe. ;)
 
A

altknecht

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
ich habe hier ein P20 Lite mit dem selben Fehler. Ich komme aber leider nur noch in den Fastboot Modus. ADB funktioniert leider nicht.
Der Fastboot auszug sieht so aus:
c:\adb>fastboot oem get-bootinfo
...
(bootloader) locked
OKAY [ 0.000s]
finished. total time: 0.000s

c:\adb>fastboot getvar vendorcountry
vendorcountry: hw/eu
finished. total time: 0.016s

c:\adb>fastboot oem get-build-number
...
(bootloader) :ANE-LX1 9.1.0.208(C432E6R1P7)
OKAY [ -0.000s]
finished. total time: -0.000s

c:\adb>fastboot oem oeminforead-SYSTEM_VERSION
...
(bootloader) :ANE-LX1 9.1.0.132(C432E5R1P7)
OKAY [ 0.000s]
finished. total time: 0.000s

c:\adb>

Kann man da noch etwas retten oder muss das auch eingeschickt werden?

Danke schonmal im vorraus!

Greetz Alt
 
tecalote

tecalote

Guru
@altknecht Es sollte möglich sein, es hinzubekommen.
Du kannst es mir gerne zuschicken oder Du sendest es an Huawei.
Falls Du es mir anvertrauen willst, schreibe mir eine PM
 
M

milanoIN

Neues Mitglied
Hallo an alle

@altknecht

Konntest Du das Problem beheben?

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich komme in den Fastboot-Modus, aber nicht mehr in den Recovery-Modus.
Es geht auch bei mir um das P20lite. Mein Auszug sieht so aus:


c:\adb>fastboot oem get-bootinfo
...
(bootloader) locked
OKAY [ 0.008s]
finished. total time: 0.009s

c:\adb>fastboot getvar vendorcountry
vendorcountry: hw/eu
finished. total time: 0.012s

c:\adb>fastboot oem get-build-number
...
(bootloader) :ANE-LX1 8.0.0.180(C432)
OKAY [ -0.012s]
finished. total time: 0.013s

c:\adb>fastboot oem oeminforead-SYSTEM_VERSION
...
(bootloader) :ANE-LX1 8.0.0.180(C432)
OKAY [ 0.014s]
finished. total time: 0.014s

Das Handy wurde ja erst in diesem Jahr produziert, es wäre also schade darum

@ all
gibt es eine Möglichkeit ein Image über Fastboot einzuspielen wenn der Bootloader locked ist? Ich komme ja leider nicht in den Recovery-Modus und über dload passiert nichts. Wenn ich das Handy neustarte sehe ich nur das Huawei-Logo und dann nichts mehr

Wer kann hier helfen???

c:\adb>
 
tecalote

tecalote

Guru
@milanoIN Ich melde mich morgen, bin auf der Arbeit.
 
M

milanoIN

Neues Mitglied
@tecalote okay.... Vielen Dank

Wünsche dir einen stressfreien Arbeitstag
 
tecalote

tecalote

Guru
@milanoIN Ich hatte Dir eine persönliche Nachricht geschickt, aber dann keine Antwort von Dir erhalten.

In Fakt, für alle die es interessiert - und die keine Garantie bei Huawei mehr für ihre Geräte haben - ich kann nun auch Geräte reparieren, die solche (oder auch schlimmere) Bricks haben.
Es greift nahezu keine bekannte Methode, ich habe nun aber eine Möglichkeit gefunden, auch bei einem hohen Security Patch Level (der nichts mehr ans Gerät ran lässt) eine Firmware Reparatur durchzuführen.
 
A

altknecht

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin
tecalote schrieb:
@altknecht Es sollte möglich sein, es hinzubekommen.
Du kannst es mir gerne zuschicken oder Du sendest es an Huawei.
Falls Du es mir anvertrauen willst, schreibe mir eine PM
Hat alles super Funktioniert. Super vielen Dank für die Hilfe.
Gerät läuft einwandfrei!

Greetz Alt
 
F

faps

Neues Mitglied
Hi altknecht,
Freut mich.
Viel Spaß damit.

LG
faps
 
P

painTman

Neues Mitglied
Hallo,

habe auch das Problem.


C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot> fastboot devices
9WVDU18604002060 fastboot

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot> fastboot oem get-bootinfo
...
(bootloader) locked
OKAY [ 0.008s]
finished. total time: 0.008s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot> fastboot getvar vendorcountry
vendorcountry: hw/eu
finished. total time: 0.010s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot> fastboot oem get-build-number
...
(bootloader) :ANE-LX1 9.1.0.379(C432E7R1P7)
OKAY [ 0.018s]
finished. total time: 0.020s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot> fastboot oem oeminforead-SYSTEM_VERSION
...
(bootloader) :ANE-LX1 9.1.0.132(C432E5R1P7)
OKAY [ 0.010s]
finished. total time: 0.010s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>

@tecalote kannst du mir damit auch helfen? :)
 
tecalote

tecalote

Guru
@painTman Könnte auf ein fehlgeschlagenes Update hindeuten, da Bootloader unterschiedlich zur Systemversion ist.
Ich habe Dir geantwortet per PM.
Liebe Grüße
tecalote
 
P

painTman

Neues Mitglied
Genau so ist es. Ist Nachts beim Update wohl abgeschmiert und hat sich selbst gekillt :(
 
M

MarneusC

Neues Mitglied
Guten Abend,
ist vielleicht @tecalote noch helfend aktiv? Heute hat sich aus heiterem Himmel mein Huawei P20 lite verabschiedet.. hängt im Bootscreen.

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot devices
9WV4C18827010486 fastboot

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot oem get-bootinfo
...
(bootloader) locked
OKAY [ 0.004s]
finished. total time: 0.005s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot oem get-bootinfo
...
(bootloader) locked
OKAY [ 0.003s]
finished. total time: 0.004s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot getvar vendorcountry
vendorcountry: hw/eu
finished. total time: 0.008s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot oem get-build-number
...
(bootloader) :ANE-LX1 9.1.0.379(C432E7R1P7)
OKAY [ 0.012s]
finished. total time: 0.014s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot oem oeminforead-SYSTEM_
VERSION
...
(bootloader) :ANE-LX1 9.1.0.132(C432E5R1P7)
OKAY [ 0.012s]
finished. total time: 0.014s

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>

@tecalote : kannst du mir vllt auch helfen? Das wäre großartig, ich bin den ganzen Tag schon suchen aktiv, probiere und probiere und gebe langsam auf.. Danke dir für eine Rückmeldung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - P20 Lite bleibt beim Start (Huawei Logo) hängen Antworten Datum
3
2
6