Akkuthread

Hab gestern mein altes Nokia von früher im Keller gefunden....dass hat noch 2 Balken :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: vega81
Der Akkuverschleiß finde ich ist echt nervig wenn der nicht wedann wer ich immer zufrieden
 
@r4usch
Dein Handy ist eben 80% nur im standby Modus
Bla.......
 
manupot schrieb:
Screenshot_20190309_140755_com.huawei.systemmanager.jpg

Babbel keinen Kääs wenns Woscht gibt... bin halt kein socialmedia Opfer. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190309_140755_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190309_140755_com.huawei.systemmanager.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 120
Wlan hast anscheinend auch keines.

Nich alle Menschen leben in einer Gegend wo es ein stabiles Netz gibt. Das saugt natürlich auch am Akku wenn es ständig hin und her wechselt.

Ich habe weder Facebook noch Instagram am laufen, soviel zum Thema sozial Media Opfer.

Und mit meinen 80% liege ich nicht ganz falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit der Akkuleistung sehr zufrieden habe nichts an den Einstellungen verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: hjoerg und putzi168
Ich bin mit der Akkuleistung auch recht zufrieden.
Komme über den Tag bei wirklich häufiger Nutzung, unter Anderem WA, FB und YouTube.
Mein vorheriges Handy musste ich mindestens einmal zwischendurch laden.
 
Oh, seit dem letzten Update(s)..."still ruht der See" :1f64f:
 
Ich habe des öfteren starke Einbrüche.
Handy liegt da und zack von 33 auf 20 runter. Aber auch von 100 auf 95 in kürzester Zeit. Aktuelle SW 203 ist oben.

Bei den Software Details in dem Zeitraum Apps unter 1%. Zb. Health, huawei start....

Vor einigen Monaten war der der Akku noch stabiler und hat auch länger durchgehalten. Hm.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190325_062858_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190325_062858_com.huawei.systemmanager.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich nicht gezockt wäre die Laufzeit länger. :biggrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_20190407_232140_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190407_232140_com.huawei.systemmanager.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 170
  • Screenshot_20190407_232201_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190407_232201_com.huawei.systemmanager.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 166
  • Screenshot_20190407_232230_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190407_232230_com.huawei.systemmanager.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 167
Was bedeuten die Blitze im Akku Symbol während des Ladens? Der Doppelblitz erscheint bei Supercharge mit dem Original Huawei Ladegerät, der einfache Blitz beim Laden mit einem Ladegerät, das kein Supercharge unterstützt. Nun habe ich eine neue Powerbank, und sehe einen großen und einen kleinen Blitz daneben. Die verbleibende Zeit bis "vollständig geladen" ist sogar kürzer als beim Doppelblitz.
 
@rastelli Ein Blitz = langsames laden.
Zwei Blitze = schnelles laden.
 
@DarkInside

ff.
einen großen und einen kleinen Blitz: ......?
 
Das habe ich aber auch bei dem originalen Huawei Qi Ladegerät > ein grosser und ein kleiner Blitz ;)
 
Das ist schön! Aber was bedeutet das??? (Hier im Topic...)
 
wie gesagt, habe ich 3 verschiedene Blitze. Habe mal die Screenshots hochgeladen
 

Anhänge

  • Langsames Laden - einfacher Blitz.jpg
    Langsames Laden - einfacher Blitz.jpg
    316,8 KB · Aufrufe: 268
  • Schnelles Laden - Doppelblitz.jpg
    Schnelles Laden - Doppelblitz.jpg
    307 KB · Aufrufe: 253
  • Schnelles Laden - Zwei Blitze.jpg
    Schnelles Laden - Zwei Blitze.jpg
    316 KB · Aufrufe: 284
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Ich habe mir in der Vorwoche das Huawei Qi Ladegerät gekauft und da ist ja die Ladung etwas langsamer. Ich kann mir halt vorstellen, dass man deswegen nicht einen Doppelblitz, sondern einen großen und kleinen Doppelblitz sieht.
 
Langsames Laden war schon blockiert für *einen Blitz* :rolleyes:
 
Es gibt wohl drei verschiedene Aufladegeschwindigkeiten, das konnte ich schon bei meinem Honor 9 beachten. Das langsame Laden, das Huawei Supercharge (mit dem originalen Netzadapter) und das über Qualcomm Quickcharge.
Zwischen den beiden letztgenannten liegt die Aufladegeschwindigkeit gar nicht weit voneinander entfernt. Das Supercharge lädt wohl mit 22W, das Quickcharge mit 18W am P20 Pro.

Apropos Akkulaufzeit: Ich zocke täglich mehrere Stunden Pokemon Go und habe unterwegs nicht den besten Mobilfunkempfang. Mit dem P20 Pro komme ich dennoch auf gut 6 Std. Display On Time (Auto Helligkeit). Ich bin zufrieden.
 

Ähnliche Themen

U
  • User2024
Antworten
3
Aufrufe
110
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
273
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
223
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten