Akkuthread

Muss ich früh mal schauen... Ich mach heute flugmodus an und schau mal.
 
Flugmodus und 10% Verlust find ich dubios. Was macht der da im Hintergrund? Wäre interessant das rauszufinden...
 
Gespannt warten bis zur Deaktivierung :1f606:
 
beleboe schrieb:
Im Hintergrund ist etwas redselig.
aber was denn? Du sieht oben die Screenshots, da gibt's doch nichts. Ich werde es heute wieder testen diesmal nicht von 25%, aber von irgendwie 50-60% um zu schauen, ob's das gleiche ist wie wenn man nachts mit 20% schlafen geht.

Aber wie gesagt in GSam steht nichts. Habe alle Screenshots rein.
 
Hab jetzt auch mal aufgepasst, über Nacht hab ich minus 3%.Nix optimiert.
 
Ich bin mit 96% ins Bett
Flugmodus ist bei mir nicht aktiviert.

Jedoch habe ich es so eingestellt das bei ausgeschaltetem Bildschirm alle Aktivitäten deaktiviert sind.

0 bis 1% Verlust in der gesamten nacht
Find ich spitze
Screenshot_20190308_060127_com.huawei.systemmanager.jpg
 
grabowashion schrieb:
Aber wie gesagt in GSam steht nichts. Habe alle Screenshots rein.

Lass GSam doch mal eine ganze Nacht ununterbrochen laufen. Ist aufschlussreicher.
 
Ich hab 22:30 flugmodus gestartet. Bei Aktivierung bleibt Standort aktiv. Hab ich sonst nie drauf geachtet. In der Übersicht wurde aber kein Standort gesucht über Nacht. In der ganzen Zeit (8 h) war das Handy aber aktiv. Es versucht sich sicher seine Daten zu ziehen, geht ja aber nicht durch flugmodus.
23 bis 0 Uhr war Health und WhatsApp mit <1mAh aktiv. Health ein voller Balken, WhatsApp ein halber.
Bis 1 Uhr Health voll, WhatsApp halb, Google Play Store, Kalender und Google Minimal.
Bis 2 Uhr keine Aktivität.
2 bis 3 Health, WhatsApp, Google, Designs, SwiftKey Tastatur, (hier wieder Health voller Balken und dann geht's zurück bis zur Tastatur)
Bis 5 Uhr Health
Bis 6:30 Uhr die Uhr zwecks Wecker,
Health, huawei start, Google, duo.
Wie ihr merkt ist trotz flugmodus einiges am arbeiten. Habe mit 36 % gestartet und 6:30 Uhr waren es 26%

Die Idee ist gut, Hintergrund wird beendet wenn das Display aus ist.
Jedoch muss ich das dann ja auch abends aktivieren und morgens deaktivieren. Am Tag will ich ja keine Einschränkungen haben.
 
Ein kleiner Nachtrag von mir.
Ich habe fast eine Vermutung, woran es liegen kann.
Wie ich schon vorher erzählt habe, in 8 Stunden von 25% auf 12%.
Gestern abend, mein Handy auf 100% geladen, heute morgen aufgewacht (jedoch nach 6,5 Stunden) und ich war immer noch bei 100%!!
Das gleiche Handy, die gleiche Softwareversion, keine Änderungen vorgenommen oder ähnliches.

Ich habe jetzt fast die Vermutung, dass das Handy schneller den Saft verliert, wenn der Akkustand niedrig ist.
Bei mir wars 25 auf 12, bei @uhletho wars von 36 auf 26.
Kann es sein, dass vielleicht Huawei irgendwie softwaremäßig etwas die Akkuanzeige "verarscht"?
Also, tagsüber lange halten und danach wenn's irgendwelche Stufe erreicht, schnell berg ab geht?
Ist vielleicht dumm, aber man weiß nie.
 
Meine Akkuladung hält jetzt schon 1 Tag 7 Std. bei 79% Restkapazität und 1Std. 35min. DOT.
Screenshot_20190308_080856_com.huawei.systemmanager.jpg

Screenshot_20190308_080936_com.huawei.systemmanager.jpg


Edit sagt: 78% und Screenshots hochladen nervt...
 
grabowashion schrieb:
Ich habe jetzt fast die Vermutung, dass das Handy schneller den Saft verliert, wenn der Akkustand niedrig ist.
Bei mir wars 25 auf 12, bei @uhletho wars von 36 auf 26.
Kann es sein, dass vielleicht Huawei irgendwie softwaremäßig etwas die Akkuanzeige "verarscht"?
Also, tagsüber lange halten und danach wenn's irgendwelche Stufe erreicht, schnell berg ab geht?
Ist vielleicht dumm, aber man weiß nie.

Das ist im Prinzip korrekt, aber das hat nichts mit Huawei zu tun sondern das ist bei Akkus allgemein so. Frag mich nicht nach den technischen Grundlagen aber das kann ich auch bei meinen anderen Akkus (Tablet, Drohne, Laptop, Zahnbürste, Kamera...) so beobachten. Ab 40% Akku geht's fix bergab. Dennoch finde ich 10% und mehr Verlust in der Nacht schon heftig. Wenn es Dir wichtig ist, kannst Du mal in den Appstarts gucken, welche App da was darf (und die Historie ist auch interessant), ich hab zum Beispiel den meisten Apps das Nachhause-Telefonieren im Hintergrund verboten. Mein Online-Banking muss nicht im Hintergrund laufen, genau wie beispielsweise YouTube, die O2-App oder sonst irgend so ein Krams. Wenn Du 2 Apps hast, ist das vermutlich irrelevant, aber wenn Du 200 hast, summiert sich das auf. Es muss nicht jede App jederzeit alles machen dürfen ;-)

Mein Akku hat sich derzeit wieder beruhigt. Nach dem letzten Update war der Akku echt 1-2 Wochen richtig schlecht, Laufzeit drastisch eingebrochen und das Gerät auch ständig aktiv ohne mein Zutun. Jetzt hat es sich wieder gefangen und die derzeitige Charge ist bei 77% bei 1,5 Tagen Laufzeit. Hab nicht viel gemacht, bissi Telefoniert, bissi Instagram, Health-Tracking, etwas gesurft...
 
Ultra sparen hab ich auch schon getestet. Paar Prozent verliert man auch da...
 
das mit den niederen Prozentzahlen kann ich nicht bestätigen - bei mir war von 36% auf 33%
 
Ich hab keine Ahnung was bei mir gerade läuft...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190308_200609_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190308_200609_com.huawei.systemmanager.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 134
Diese Frage stelle ich meinem P20 Pro seit 24 Stunden auch. Seit dem letzten Ladevorgang ist der Verbrauch gestiegen. Ursache ebenfalls unbekannt. Nur eine Vermutung.
Beim letzten Ladevorgang wurden Apps aktualisiert. Sehe die Ursache darin begründet.
 
Wieso Ursache unbekannt, schau doch einfach mal in die Akkunutzung!

Es steht doch klar und deutlich, welche App wieviel verbraucht hat.

Man kann auch schauen wie die Hintergrundaktivitäten sind.


Der Rest ist nur Gejammer :1f602:
 
Denken ist im Forum leider unbekannt. Bri einigen. Besser ist es, man schreibt es so, dass es auch ein Erstklässler versteht.

Kannst Du es Dir vorstellen, ein wenig genügt mir schon hjoerg, dass ich dies schon alles getan habe? Sonst hätte ich nicht geschrieben dass die Ursache unbekannt ist.

Im Gegensatz zu manch andere im Forum versuche ich die üblichen Lösungsmöglichkeiten selber und habe diese anderen mehrfach gegeben. Auch wenn die selben Lösungen als Dauerschleife genannt werden.
 
Lösung: Nutze kein Facebook, Instagram, Twitter... warum so kompliziert?
 
So. Heute Nacht wieder getestet. 9 Stunden 9 Prozent verloren, 76 auf 66 Prozent. Flugmodus an und GPS aus.. Plus im Ruhezustand verbunden bleiben aus.
Im Hintergrund waren wie letzte Nacht beschrieben wieder die gleichen Apps aktiv. Sie aktivieren sich, wollen sicher ihre updates ziehen.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
151
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
286
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
239
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten