Akkuthread

Hmm, dass QQuickcharge erkennt mein P20pro überhaupt nicht. Immer nur ein Blitz.

Sind ja eigentlich auch verschiedene Systeme, die gewollt oder ungewollt miteinander nicht können/wollen.
 
hjoerg schrieb:
Hmm, dass QQuickcharge erkennt mein P20pro überhaupt nicht. Immer nur ein Blitz.

Sind ja eigentlich auch verschiedene Systeme, die gewollt oder ungewollt miteinander nicht können/wollen.

Dachte ich bin im P30 Pro Thead :D
Kann sein daß es die beim P20 gar nicht gibt.
 
Ich kann mir noch ein P10 holen, plus P20, dann stimmt es. :D-old

Der Blog ist hilfreich.

Hier im Forum gibt auch einige Post, dass QQuickcharge bis P10 ging und mit dem P20 nicht mehr.

Im genannten Blog scheint es zu gehen...

Egal, ich nehme das Supercharge immer mit und fertig. Nur im Auto lädt es dann eben langsamer...;)-old
 
Also bei mir funktioniert normales Laden, Quickcharge und Supercharge.
Sohl am P20 auch am P20 Pro.

Huawei Quickcharge ist aber kein Qualcomm Quickcharge. Das geht bei meinem P10, P20 und P20 Pro nicht.

Übrigens, Supercharge vom P20 geht auf dem P10 nicht. Nur Huawei Quickcharge.
 
Das ist schwer zu lesen und nicht zu verstehen... sortiere das geschrieben nochmal bitte.

Qualcom ist Quickcharge, Huawei ist Fastcharge.

Das hat etwas mit dem Chip/SOC zutun und ist auch meist nicht abwärtskompatible.
Der Akku muss auch das auch unterstützen.


Ehrlich gesagt ist mir unklar was Du überhaupt sagen möchtest. :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Es gibt drei Lademöglichkeiten am Huawei P20 Pro (selbst getestet):

- das normale Laden mit 10W
- das Supercharge Laden mit 22W
- das Quickcharge Laden mit 18W

Beim Honor 9 (circa baugleich zum Huawei P10) gibt es das Supercharge nicht, dafür aber das Fastcharge (mit 18W).
 
  • Danke
Reaktionen: rastelli
@Fembre
Und wie nennst du das Laden mit nem Pixel Kabel?
 
Danke Fembre,

ja so kommt das hin!

Leider will bei mir der Qquickcharge3.0 mit dem P20pro nur "normales" Laden.
Sprich nur mit einem Blitz und dauert eben gefühlt ewig.

Vielleicht liegt es auch am NT von RAV Power...

A4330018-A529-4A6F-9C08-CF79DBFD93BC.jpeg
 
Ich nutze ein ganz einfaches, günstiges No-Name QC 3.0 Netzteil, siehe Anhang. Baugleich zu dem hier: USB Schnell Ladegerät Netzteil Quick Charge 3.0 3-Port USB 2.4A Samsung, iPhone | eBay
Ein Port davon unterstützt QC 3.0 mit 9V 1,8A (16,2W) und 12V 1,5A (18W).

Zusammen mit einem No-Name USB-C Kabel, hier der Link: L Form USB Micro/8Pin-rechten Winkel 90 Grad Data Sync Kabel Schnellladen | eBay


Warum dein P20 mit dem RAV Power NT nicht über QuickCharge 3.0 geladen wird, verstehe ich auch nicht. Kann es vielleicht am verwendeten USB-Kabel liegen?
 
Zum Testen habe ich das originale Huawei Kabel genommen.
Ach egal...durch Dein ebay Link hab ich mir ein zweites Huawei Supercharge bestellt: 3,94 € mit Kabel und Versand!

Mal sehen ob da drin ist was drauf steht. :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Ich wiederhole mich gerne:

Bei USB C Kabeln und auch Ladegeräten kann ich nur von Billigware abraten. Google Mitarbeiter Benson Leung hatte da schon 2015 darauf hingewiesen, und auch Listen erstellt, welche Kabel und Ladegeräte empfehlenswert sind. Leider finde ich gerade diese Liste nicht, da Google+ ja dicht gemacht hat. Ich muss zuhause mal schauen, ob ich die mir abgespeichert hatte...
 
Ja, schon klar.

Da steht Original Huawei...mal sehen oder halt retoure.
 
hjoerg schrieb:
Ja, schon klar.

Da steht Original Huawei...mal sehen oder halt retoure.

Für den Preis wäre ich vorsichtig:1f610:
 
Vorsichtig? Hmmm, meine Angst steigt, dass Geld nicht wieder zu bekommen. :rolleyes:

Soll ich eine Bankbürgschaft verlangen?
 
Er meint wohl, dass es für diesen Preis vermutlich kein Original-Netzteil sein wird.
 
Warum nicht? Steht doch extra da.
Der Händler von D, über 700000 Verkäufe seit 1997, Beschreibung genau wie Original.

25BAE26A-0CF4-471F-BA9C-6DC72568C174.jpeg

Vielleicht findet jemand den Haken...
 
Ja, dastehen kann da viel. Nur weil als Original deklariert ist, muss es noch lange nicht Original sein. Es sind viele Fälschungen im Handel. Bestes Beispiel sind Akkus, die auch nur sehr selten bis nie Original-Teile sind.
 
Es wäre einfacher bei dem konkreten Angebot zu bleiben.

Ich werden das Teil nach Ankunft prüfen und berichten.
 
@hjoerg
Dem Screenshot nach hast du ein Datenkabel bestellt, kein Ladegerät...
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
123
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
277
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten