NFC Zahlung ohne Funktion?

Grade mit Glase bei Kaufland bezahlt. Bei penny aber hat er die "Karte" nicht erkannt. :confused2:

Jemand n plan wieso nicht!?
 
Bei mir genauso, letzten Freitag bei Penny hat's nicht 'mal gepiept. 20 Minuten später bei Aldi problemlos.

Penny scheint das irgendwie auszuschließen, vielleicht die MasterCard in Kombination mit 'Ranhalten.
 
Hmm aber ich dachte man kann auch so alle Karten, die das können, ranhalten. Naja gut, wenn's nur bei penny so ist, kann ich damit leben. ;)
 
Vielleicht akzeptieren sie keine Kreditkarten?
 
Penny akzeptiert tatsächlich keine Kreditkarten, hab ich an meiner Payback Visa vor kurzem bemerkt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Ah ok. Dann gilt Glase wohl als Kreditkarte!?
 
Glase arbeitet mit einer "virtuellen" Mastercard.
Wird also nur akzeptiert, wenn Mastercard + kontaktlos als Zahlungsmittel angeboten wird.
Immer nach diesen Zeichen suchen:
MC_Logo_Mobile_Kontaktlos_Wellen_pos.jpg

...oder mit dieser App schon im Vorfeld prüfen, ob es was werden könnte:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mastercard.nearby
 
  • Danke
Reaktionen: tapamicha
Auch mit "Google Pay" gibt es bei mir keine Probleme. Jedes NFC Terminal akzeptierte bis her das P20 Pro.
 
@Braintickler Auch bei penny? Ich werd erst auf GPay wechseln, wenn ich mein Girokonto von der TARGOBANK dort verknüpfen kann.

Weiß vielleicht jemand ob Paypal vorhat ne Wallet raus zu bringen?
 
Ja, auch bei Penny. Dort werden die Karten von Mastercard ja akzeptiert.
 
Sollte es einzelne Penny-Märkte geben, die Kreditkarte akzeptieren, dann ist das so. "Mein" Penny akzeptiert nur "EC-Karte" (auch kontaktlos).
 
@Braintickler Bei meinem hier nicht. Wer weiß, vielleicht werden die Märkte nun doch, nach und nach, nachgerüstet. Verstehe eh nicht warum es bei Rewe geht und bei der Tochter penny nicht aber das wissen wahrscheinlich nur die selber.
 
Soviel zum Thema Penny:
IMG_20180808_160722.jpg


Drahtloses Bezahlen: ja, aber nur EC-Karte (Maestro). VisaCard und MasterCard sind nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: tapamicha und 398580
Jeder Penny Laden scheint zu machen was er will. Bei meinem hier in Berlin werden Visa und Mastercard akzeptiert
Um nun aber nicht ganz vom P20 Pro abzuschweifen, die nächste Version könnte einen Pol-Circular Filter vertragen. Diese Spiegelungen sind schon störend
 

Anhänge

  • IMG_20180808_170544-01.jpeg
    IMG_20180808_170544-01.jpeg
    417,4 KB · Aufrufe: 320
  • Danke
Reaktionen: tapamicha, Schniefkaiman und 398580
Ich hab gestern mal mit meiner Freundin geredet, die kennt sich da durch ihren Beruf ziemlich gut aus. Generell haben die einzelnen Filialen Verträge mit den Geräteherstellern und dementsprechend auch der dazugehörigen Software. In der Tat können sie wählen, welche Option sie haben möchten. Nach 2 Jahren können sie auch umstellen, müssen sie aber nicht. Ist halt alles ne Geldfrage und was die Filialen wollen. ;)
 
@romeon eventuell mit boon und Google Play, oder mit Glase. Mit glase erstellt du eine virtuelle Kreditkarte. Das bezahlte wird dann von deinem Konto eingezogen. Aber vielleicht hat deine Bank ja auch eine eigene App.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Gestern mit der Mobilen bezahlen App der Sparkasse getestet und hat problemlos funktioniert

Mit freundlichen Grüßen,
Papawendel
 
hab übrigens bei Penny (Berlin) auch kein Glück gehabt (sparkassen App)... X Minuten rangehalten und gefummelt: ging nicht.
10 Minuten später im Rewe: keine Probleme.
 
Hatte letztens bei einem Discounter ebenfalls Probleme gehabt, die Kassiererin meinte das wäre schon den ganzen Tag so, lag also eher an deren System.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
120
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
277
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten