NFC Zahlung ohne Funktion?

Kaufland hatte letztens scheinbar auch Probleme, meinte die Verkäuferin aber bei mir ging es dann wieder.
 
Heute bei zwei verschiedenen Klamottenläden ging es nicht, bei einem Discounter wieder ohne Probleme. Also so ganz ohne EC-Karte als Backup trau ich mich noch nicht einkaufen...
 
Laut meiner Sparkasse liegt es an den Zahlstellen, die müssen ihre Terminals aktualisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Code
Das wird schon noch. In Deutschland dauert sowas halt länger als beim Rest der Welt. ;)
 
Hallo zusammen,
ich habe seit etwa 3 Monaten das P20 Pro. Seitdem habe ich den NFC Tag noch nie gebraucht.
Doch heute wollte ich mit dem Handy bezahlen, habe mit meiner Bank App NFC eingeschalten und auf dem Handy ansich auch, und es klappte nicht.
Das NFC Terminal hat mein Handy nicht erkannt, habe viele Positionen probiert auch ohne hülle. Nichts klappte.
Handy schon 2 mal auf Werkeinstellungen gesetzt. Neuste EMUI Version drauf.
Falls jemand eine Idee hat bitte posten.

Mit Freundlichen Grüssen
Eric
 
Wo wolltest du bezahlen? Schon mal woanders probiert? Welche Bank App?

Bei mir funktioniert es sehr gut.
 
Hallo
Ja ich benutze ein Carbon Case, habe es aber schon weggenohmen und erneut probiert gleiches Ergebniss. In einem Handy Laden mit NFC Terminal (mit Karte funkt. einwandfrei) Ja schon in anderen Läden probiert gleiches Problem. Schweizer Bank: Postfinance (Digital Card für NFC Aktiviert)
 
An was dann?
 
Hmm ist schwer zu sagen. Wohnst du in der Schweiz? Ist das eine Maestro Karte? Ansonsten mal mit NFC versuchen Daten auf ein anderes Smartphone zu transferieren. Vielleicht hat der NFC Chip einen weg.
 
Fehler behoben! Habe kontakt mit meiner Bank aufgenohmen und die haben festgestellt das ich damals als ich die App registriert habe ein iPhone benutzt habe und dort NFC nur mit Apple Pay funkt. meine App war im System noch auf iPhone gestellt, auch wenn ich schon lange keine iPhone mehr habe.
Also alle Schweizer Postfinance Kunden mit dem gleichen Problem einfach bei der Postfinance Hotline melden.

Freundliche Grüsse
Eric
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Textfarbe angepasst - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: tapamicha und Dr.No
Geht das bitte in einer anderen Farbe als Grellgrün. Da bekommt man ja Augenkrebs.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg und 398580
Hab mal die Textfarbe passend angepasst. Grün oder eine andere Farbe muss nicht sein. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Nach mehreren Telefonaten mit der Sparkasse immernoch keine Lösung.
Auch Google Play bei mir ohne Funktion. Irgendwie wird mein Handy am Terminal nicht erkannt. Zumindest muss ja eine Fehlermeldung kommen. Wenn ich das Samsung von meinem Sohn an unser Terminal halte, vibriert das Handy und sagt ich solle bitte Google Play installieren. Bei mir passiert gar nichts. Halte ich meine Kreditkarte oder EC Karte ans Handy dann wird wenigstens was erkannt. Also schließe ich ein defekt des NFC Chips aus. Oder was meint ihr?
 
@Neuling2510 was steht denn bei Dir in den Einstellungen/Geräteverbindung/NFC unter "Tap & Pay"?

Was hast Du in der App "mobiles Bezahlen" in den Einstellungen eingestellt ob das Handy komplett entsperrt oder nur der Bildschirm aktiv sein soll?
 
@Code Bildschirm nur aktiv. In den Einstellungen steht die App als "Standardzahlungsapparat" drin. Google Play und Glase funktionieren ich nicht, mein Handy wird einfach nicht erkannt.
 
@Neuling2510 Dann käme für mich nur noch ein Reset des Handys in Frage und anschließend Reklamation beim Händler - Reset deswegen weil das sowieso die erste Standardantwort sein wird die Du bekommen wirst wenn Du etwas reklamierst.
 
Zur Zeit klappt es bei mir überall...
Penny, Rewe, Lidl...

Lustig: gestern im Saturn: Pustekuchen.
Die Verkäuferin meinte es liegt am Handy.. gaaaaaanz viele zahlen mit dem Smartphone.
Ich hab dann meine Sparkassenkarte rangenhalten (hat auch nen NFC Chip)... Ging auch nicht... Nur Fehlermeldungen.
Karte eingesteckt ging dann problemlos.

Für nen Technikmarkt irgendwie ziemlich "peinlich" :)
 
Gibt es vielleicht eine nfc app die meinen nfc Chip <berprüfen kann?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
120
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
277
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten