Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Über Mobile netz braucht es mehr strom als über wlan. Aber 20h? Ich lese mal einfach mit
 
Ich bin bei @okadererste. Es sieht aus als wäre @M II 26 die meiste Zeit im Flugmodus. 🧐
 
Es sieht so aus als hat er von 20 Std DOT nur 3 Std Netz.
Und dann auch nur im Dunkeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, bin vom P30 Pro aufs P30 gewechselt...vom Akku merke ich schon, das er weniger Power hat... Wenn ich am Morgen geladen habe...hatte ich mit dem P30 Pro am Abend immer noch um die 75 %. Mit Zocken, FB, WA, Anruf...
Jetzt, mit dem P30 komme ich auf ca. 50 %... Ich weiss, es sind Luxuswerte...denke ich...wenn ich da an Samsung denke...Aber nen zweiten Tag zu riskieren...? Glaube nicht...
Wie lange kommt ihr, moderate Nutzung, mit dem Akku des P30 hin?
Bin zwar erst bei der 3. Ladung...aber mehr wird da denke ich nicht bei raus kommen.
 
Durch das Schnelle laden mach ich mir keinerlei Gedanken mehr.
Selbst wenn ich morgens aufwache und muss zur Arbeit. Hab aber nur noch 20%Akku.
Die Zeit für Pippi machen und Zähneputzen reicht um genug Power rein zu bekommen um den Arbeitstag zu überstehen.
Da ich im Auto Android Auto verwende wird da auch noch in den 20min Fahrzeit was nachgeladen.
Passt.
 
  • Danke
Reaktionen: andy.81
Ich komme mit dem P30 genau wie mit dem P30 Pro etwa 1.5 Tage hin
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Dito. Anderthalb Tage sind mit dem P30 bei mir immer drin.
 
@anettchen
Zwischen P30 und Pro sollte eigentlich so gut wie kein Unterschied bei der Akkulaufzeit sein.
 
Soweit ich mal gelesen habe, sollte die Laufzeit vom P30 sogar etwas länger sein, als beim P30 pro. Ich habe eine Akkulaufzeit von 4-5 Tagen, mit einer Display on Zeit von 10-11 Stunden. Muss aber auch dazu sagen, dass ich, außer WhatsApp, keine anderen Social Media Apps nutze. Sonst telefoniere ich noch damit und lese in verschiedenen Nachrichten Apps, was es so neues gibt. Habe auch verschiedene Apps still gelegt, oder deinstalliert.
Hatte vorher immer Samsung Handys genutzt, die nicht mal annähernd an die Laufzeit des P30 ran kamen.
Bin mit meinem P30 absolut zufrieden. :))
 
  • Wow
Reaktionen: Dresden1982
@Orpheus_69

was 4-5 Tage bei einer Displayzeit von 10-11 Stunden ?
 
Huhu...von Anfang an verliert mein P30 auch nachts, ohne WLan und Mobile Daten, 6-8% vom Akku..
Nun hatte ich letzte Nacht mal den Flugmodus drin...selbst da verlor der Akku zwischen 22 und 3 Uhr 6 %....das is doch nicht normal...
 
Dann hast du etwas im Hintergrund aktiv, was permanent Akku zieht. Auch ohne jede Verbindung ins Netz. Das kann unter Umständen auch was Google-bezogenes wie Playdienste sein, die sind für sowas bekannt
 
Kannst du nicht schauen was da zieht?
 
Heute morgen geschaut, was trotz Flugmodus, nachts am Akku gezogen hat...Nix! Laut Anzeige keine App...Und trotzdem 8 % Akku verloren...!
 
Immer einen Versuch Wert: Den Punkt "bei Aufrichten aktivieren" abschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich richte mein Handy ja nicht auf... das is es ja. Es liegt einfach nur da... ohne jegliche Verbindung... oder Aktivität.
 
@anettchen und trotzdem zieht diese Funktion ja eventuell Strom .... Ich habe nachts etwa ein Prozent Verlust 🤷‍♂️
 
Ich auch,max 2% . Es kommt auch schon mal vor das ich abends(23:00 Uhr) abstecken und morgens (5 Uhr) immernoch 100%habe. Was natürlich dann auch gleich auf 99 fällt.
 
Palm iDroid schrieb:
Hallo Leute 😃

Seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem mit meinem P30 Pro : Akku war seit langem mal wieder nachts von 23-7 Uhr am Laden und morgens folgende Meldung in den Notifications "Akkuladestatus auffällig" Rufen Sie für Unterstützung den Huawei Kunden.... Wenn ich darauf gehe, komme ich in die Telefon App.

Der Akku lädt nur noch bis 60 Prozent und hört dann auf. Kann man dies irgendwie selbst beheben?

Bisher scheue ich mich den Support anzurufen, da die eh zum Einschicken raten und dann wahrscheinlich der Akku neu kommt und alle Daten weg sind. Leider finde ich keinen ähnlichen Fall zu meiner Suche.

Jemand Erfahrungen damit?

BG


Hallo, habe ebenfalls das Problem mit meinem Mate 20 X lädt nur bis 60 Prozent und Akkuladestatus auffällig
 
Ich hab mein Smartphone noch nie über Nacht geladen. Warum auch, wenn die Ladedauer bei maximal 90 Minuten liegt (5-100%)? Und ich finde schon, dass das den Akku kaputt macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Angeloo

Ähnliche Themen

Vitamin85
  • Vitamin85
Antworten
8
Aufrufe
1.387
okadererste
okadererste
A
  • alexxela
Antworten
6
Aufrufe
713
alexxela
A
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
839
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten