Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

  • 813 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
polar-queen

polar-queen

Stammgast
Sieht bei mir fast genauso aus. Als würden wir nebeneinander sitzen.
Alle Details.
 
okadererste

okadererste

Guru
Kontrolliert mal ob bei den Konten alles sauber Synchronisiert. Ab und zu klemmt der Kalender.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
sav

sav

Experte
@polar-queen Ich glaube ich kenne jetzt den Grund für die permanenten Wakeups. Es ist die Corona App bzw. das aktivierte Bluetooth. Diese sorgt scheinbar für die ganzen vielen Balken, weil diese jedes Mal das Gerät wecken muss um zu prüfen ob andere Geräte in der Nähe sind. Sobald ich Bluetooth deaktiviere, schläft das Gerät fleißig vor sich hin.
 
sav

sav

Experte
@okadererste Und wie schaut bei dir die Anzeige aus wo man die Balken sieht wann das Gerät aktiv war, wann das Display aktiv war usw? Also Details zur Akkunutzung und dann Hardware statt Software. Darum ging es mir schließlich, dass das Gerät permanent mehr oder weniger aktiv gehalten wird, weil eben regelmäßig per BL gescannt werden muss. Wie viel Akku das wirklich kostet steht auf einem anderen Blatt, mir kommt es aber zumindest so vor als ob dadurch die Standby Zeit merklich reduziert wird.

1593435337951.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
okadererste

okadererste

Guru
So ist es bei mir.
Ob da was arbeitet ? Ja kann sein.
Sind aber auch Pausen dazwischen.
Screenshot_20200629_154805_com.huawei.systemmanager.jpg
 
sav

sav

Experte
Hmm, bei dir sieht es aber definitiv besser aus. Die meiste Aktivität findet statt, wenn auch das Display an ist. Das sieht bei mir ja bisschen anders aus.
 
okadererste

okadererste

Guru
Ich mach mir da nicht allzuviel sorgen.
Ich will es benutzen und es soll das machen was ich will.

Ist wie beim Auto.
Wenn ich es Brauch dann wird es benutzt und ich schau nicht das ich Spritsparend von a nach b komme.
Was bringt mir den ein Handy was 3 Tage ohne Dose auskommt und muss 5 schritte machen um Maps zu benutzen.
 
polar-queen

polar-queen

Stammgast
Ich habe keine Corona-App drauf.
Aber Health ist bei mir momentan Spitzenreiter.
 
M II 26

M II 26

Erfahrenes Mitglied
Hallo. Wollte mal fragen, wie eure Laufzeiten unter 10.1 sind? Hab das Gefühl, sie sind nochmal deutlich besser geworden.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
@M II 26
ich verschiebe deine Frage mal in den vorhandenen Akkuthread, und wenn du halbwegs vergleichbare Ergebnisse möchtest, gibtst du auch noch an, welches Gerät du nutzt und ob du nach dem Update auf 10.1 einen Werksrest gemacht hast oder einfach dirty drüber geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gottfried52

Gottfried52

Stammgast
Jup, bei mir auch subjektiv besser geworden
Beitrag automatisch zusammengefügt:

P30 Pro nur Update gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
M II 26

M II 26

Erfahrenes Mitglied
sGässje schrieb:
@M II 26
ich verschiebe deine Frage mal in den vorhandenen Akkuthread, und wenn du halbwegs vergleichbare Ergebnisse möchtest, gibtst du auch noch an, welches Gerät du nutzt und ob du nach dem Update auf 10.1 einen Werksrest gemacht hast oder einfach dirty drüber geflasht.
Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber mir wurde nix angezeigt. Ich habe kein Reset gemacht. Die Daten sieht man doch in meinem Account oder nicht?
 
Ähnliche Themen - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr Antworten Datum
36