Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Das ist mir bei den Sony's so nicht aufgefallen.
 
@playsat
Hatte schon p9, p10 plus, mate 10 pro, p10 pro, p30 pro...
Bis jetzt alles bekommen an Nachrichten
 
@GigaTom
Sorry....
Ich meinte p20 pro
 
Und weiter geht's. Bei Wenignutzung sind beim P30 auch 2 Tage drin. Love the Power! :thumbsup:

Screenshot_20200524_193610_com.huawei.systemmanager.jpg
 
Bei Wenig-Nutzung sind mit dem P30 auch 6 Tage drin. Kommt halt immer auf die Nutzung an.
Screenshot_20200525_004533_com.huawei.systemmanager.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982
Dann liegt es aber nur das rum.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik1991
Hauptsächlich ja, wird als Zweithandy benutzt. Aber eine Stunde und 13 Minuten DOT waren bis dahin auch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Power Nutzer und 1.5 Tage.... Aber wirklich gerade viel dran da ich damit arbeite.... Akku ist sehr gut
 
  • Danke
Reaktionen: tapamicha
Zuletzt bearbeitet:
@Trans_Am

Nö.

WLAN und BT bleibt an. Hab sonst nur beim schlafen den DND Modus eingeschaltet. Ansonsten läuft Tasker permanent im Hintergrund. Ach und AOD ist aus. Das macht sich auch ziemlich bemerkbar. Wobei das eh nur beim laden und bei Benachrichtigungen aktiviert wird.
 
@tapamicha
Ok,ist bei mir genau auch so. Tasker, AoD 23-07 ist aus.
Trotzdem habe ich eine abfallende Kurve nachts, alles noch ok aber nicht so krass flach wie bei dir.
 
Naja kommt auch n bissel auf die Apps an, die du nutzt. Ich hatte z.B. BlueMail drauf, dass hatte ordentlich gesaugt. Jetzt nutze ich gmail und alles ist gut. Genau so war es mit Wetter.com. Das hab ich auch deinstalliert.
 
Bei mir ist es Telegram. Müsste den Autostart wieder reinnehmen.
Ja, hab mittlerweile viele Apps, die tragen einzeln minimal dazu bei, aber in Summe.
Mal wieder auskehren.
 
  • Danke
Reaktionen: tapamicha
Ich hab bei meinem P30 die App AccuBattery mein Akku war auf bis zu 81% aufgeladen.

Nun zeigt mir die App folgendes an (habe noch 40% Restakku)

21% Bildschirm an (2h 51min) aber jetzt wird es interessant: Bildschirm aus 20% 16h 29min. Davon aber 15h und 46 min im Tiefschlaf. Das heißt nicht mal 1h davon war WLAN etc an und trotzdem hat mich das 20% Akku gekostet.

Das würde auch erklären warum ich seit dem Update auf Android 10 nicht mehr die Akkuwerte habe, die ich mit Android 9 gewohnt war.

Was frisst im Hintergrund soviel Akku? Die Akkunutzung habe ich optimiert (App-Start Verwaltung) alle Apps bis auf vielleicht Whatsapp und die Banking App haben da keine Berechtigungen. Cache leere ich Regelmäßig, Blueetooh und Standort ist meistens aus und WLAN ist nicht auf immer an eingeschaltet.

Ist die Akkuoptimierung zu aggressiv? Optimizer zeigt mir ständig an ich soll die App-Start Verwaltung auf Auto setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michi2911 schrieb:
Optimizer zeigt mir ständig an ich soll die App-Start Verwaltung auf Auto setzen.
Was auch gut ist. Bei Auto greifen die Stromsparmechanismen des Systems. Sollte man nur für messenger auf manuell setzen oder andere Apps die ständig push bekommen sollen.
 
@Trans_Am
Alles klar, werde diesen Tipp beherzigen und auf Auto stellen. Mal schauen ob es sich jetzt wieder etwas normalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte die Antwortfunktion nutzen. Viele Grüße DarkAngel
Ja, probier das mal.
Ich konnte von 9 auf 10 keinen signifikanten Unterschied feststellen. Angesichts der unter 10 deutlich besser und mehr unterstützten DarkModes der verschiedenen Apps, die ich alle durchweg nutze, hätte die Laufzeit unter 10 eigentlich steigen müssen. Da dies bei mir nicht der Fall ist, gehe ich davon aus das 10 schon etwas mehr verbraucht.
 
Hallo Leute 😃

Seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem mit meinem P30 Pro : Akku war seit langem mal wieder nachts von 23-7 Uhr am Laden und morgens folgende Meldung in den Notifications "Akkuladestatus auffällig" Rufen Sie für Unterstützung den Huawei Kunden.... Wenn ich darauf gehe, komme ich in die Telefon App.

Der Akku lädt nur noch bis 60 Prozent und hört dann auf. Kann man dies irgendwie selbst beheben?

Bisher scheue ich mich den Support anzurufen, da die eh zum Einschicken raten und dann wahrscheinlich der Akku neu kommt und alle Daten weg sind. Leider finde ich keinen ähnlichen Fall zu meiner Suche.

Jemand Erfahrungen damit?

BG
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hast du vor kurzem ein Update bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Vitamin85
  • Vitamin85
Antworten
8
Aufrufe
1.385
okadererste
okadererste
A
  • alexxela
Antworten
6
Aufrufe
713
alexxela
A
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
839
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten