Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

  • 813 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
J

Jogi73

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist mir bei den Sony's so nicht aufgefallen.
 
U

uhletho

Stammgast
@playsat
Hatte schon p9, p10 plus, mate 10 pro, p10 pro, p30 pro...
Bis jetzt alles bekommen an Nachrichten
 
U

uhletho

Stammgast
@GigaTom
Sorry....
Ich meinte p20 pro
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Und weiter geht's. Bei Wenignutzung sind beim P30 auch 2 Tage drin. Love the Power! :thumbsup:

Screenshot_20200524_193610_com.huawei.systemmanager.jpg
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Bei Wenig-Nutzung sind mit dem P30 auch 6 Tage drin. Kommt halt immer auf die Nutzung an.
Screenshot_20200525_004533_com.huawei.systemmanager.jpg
 
okadererste

okadererste

Guru
Dann liegt es aber nur das rum.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Hauptsächlich ja, wird als Zweithandy benutzt. Aber eine Stunde und 13 Minuten DOT waren bis dahin auch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company

phone-company

Gewerbliches Mitglied
Power Nutzer und 1.5 Tage.... Aber wirklich gerade viel dran da ich damit arbeite.... Akku ist sehr gut
 
T

Trans_Am

Experte
tapamicha schrieb:
Und weiter geht's. Bei Wenignutzung sind beim P30 auch 2 Tage drin. Love the Power! :thumbsup:

Sehr guter Standby Verbrauch.
Hast du nachts speziell irgendwas zusätzlich aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
tapamicha

tapamicha

Stammgast
@Trans_Am

Nö.

WLAN und BT bleibt an. Hab sonst nur beim schlafen den DND Modus eingeschaltet. Ansonsten läuft Tasker permanent im Hintergrund. Ach und AOD ist aus. Das macht sich auch ziemlich bemerkbar. Wobei das eh nur beim laden und bei Benachrichtigungen aktiviert wird.
 
T

Trans_Am

Experte
@tapamicha
Ok,ist bei mir genau auch so. Tasker, AoD 23-07 ist aus.
Trotzdem habe ich eine abfallende Kurve nachts, alles noch ok aber nicht so krass flach wie bei dir.
 
tapamicha

tapamicha

Stammgast
Naja kommt auch n bissel auf die Apps an, die du nutzt. Ich hatte z.B. BlueMail drauf, dass hatte ordentlich gesaugt. Jetzt nutze ich gmail und alles ist gut. Genau so war es mit Wetter.com. Das hab ich auch deinstalliert.
 
T

Trans_Am

Experte
Bei mir ist es Telegram. Müsste den Autostart wieder reinnehmen.
Ja, hab mittlerweile viele Apps, die tragen einzeln minimal dazu bei, aber in Summe.
Mal wieder auskehren.
 
M

Michi2911

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab bei meinem P30 die App AccuBattery mein Akku war auf bis zu 81% aufgeladen.

Nun zeigt mir die App folgendes an (habe noch 40% Restakku)

21% Bildschirm an (2h 51min) aber jetzt wird es interessant: Bildschirm aus 20% 16h 29min. Davon aber 15h und 46 min im Tiefschlaf. Das heißt nicht mal 1h davon war WLAN etc an und trotzdem hat mich das 20% Akku gekostet.

Das würde auch erklären warum ich seit dem Update auf Android 10 nicht mehr die Akkuwerte habe, die ich mit Android 9 gewohnt war.

Was frisst im Hintergrund soviel Akku? Die Akkunutzung habe ich optimiert (App-Start Verwaltung) alle Apps bis auf vielleicht Whatsapp und die Banking App haben da keine Berechtigungen. Cache leere ich Regelmäßig, Blueetooh und Standort ist meistens aus und WLAN ist nicht auf immer an eingeschaltet.

Ist die Akkuoptimierung zu aggressiv? Optimizer zeigt mir ständig an ich soll die App-Start Verwaltung auf Auto setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trans_Am

Experte
Michi2911 schrieb:
Optimizer zeigt mir ständig an ich soll die App-Start Verwaltung auf Auto setzen.
Was auch gut ist. Bei Auto greifen die Stromsparmechanismen des Systems. Sollte man nur für messenger auf manuell setzen oder andere Apps die ständig push bekommen sollen.
 
M

Michi2911

Ambitioniertes Mitglied
@Trans_Am
Alles klar, werde diesen Tipp beherzigen und auf Auto stellen. Mal schauen ob es sich jetzt wieder etwas normalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte die Antwortfunktion nutzen. Viele Grüße DarkAngel
T

Trans_Am

Experte
Ja, probier das mal.
Ich konnte von 9 auf 10 keinen signifikanten Unterschied feststellen. Angesichts der unter 10 deutlich besser und mehr unterstützten DarkModes der verschiedenen Apps, die ich alle durchweg nutze, hätte die Laufzeit unter 10 eigentlich steigen müssen. Da dies bei mir nicht der Fall ist, gehe ich davon aus das 10 schon etwas mehr verbraucht.
 
P

Palm iDroid

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute 😃

Seit 2 Tagen habe ich folgendes Problem mit meinem P30 Pro : Akku war seit langem mal wieder nachts von 23-7 Uhr am Laden und morgens folgende Meldung in den Notifications "Akkuladestatus auffällig" Rufen Sie für Unterstützung den Huawei Kunden.... Wenn ich darauf gehe, komme ich in die Telefon App.

Der Akku lädt nur noch bis 60 Prozent und hört dann auf. Kann man dies irgendwie selbst beheben?

Bisher scheue ich mich den Support anzurufen, da die eh zum Einschicken raten und dann wahrscheinlich der Akku neu kommt und alle Daten weg sind. Leider finde ich keinen ähnlichen Fall zu meiner Suche.

Jemand Erfahrungen damit?

BG
 
T

Trans_Am

Experte
Hast du vor kurzem ein Update bekommen?
 
Ähnliche Themen - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr Antworten Datum
36