Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

Miley Cyrus schrieb:
Schön blöd, wenn man am Ende sein Gerät verhunzt,
DAS ist nicht blöd, das kann man sich machen lassen, teilweise auch zu soziale Preise.
Auch im Bekanntenkreis ist meist ein Ambitionierter "Bastler" zu finden der das "Fachmännisch "austauschen kann. Blöd ist man nur wenn man seine Möglichkeiten nicht ausschöpft.

VG
PS: und ich kann sie auch wechseln.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mir alles klar. Nur fallen halt nicht nur die Materialkosten an die ja dein Argument von lächerlichen 15€ stützen. Du machst dies doch auch nicht für einen kleinen Kasten Merci oder? Und innerhalb eines Garantiezeitraums wäre ich schön blöd, wenn ich einen ambitionierten Bastler ohne Verbindlichkeiten daran rumfummeln lasse. Schließlich hat die P30 Linie noch keine 2 Jahre rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ab und wann mache ich auch NUR für die Rücksendekosten (Dafür mache ich Bilder, schreibe ein Tutorial)

Alles flockig.....
 
  • Danke
Reaktionen: Miley Cyrus
Also ich bin mit der Akkuleistung absolut zufrieden (P30 Pro).

Jetzt nach knapp über 24 Std noch immer 71% Kapazität, während ich diese Zeilen schreibe.
Komme nun gut drei Tage mit einer Ladung aus. Das schaffte mein S7 neu nichtmal. Da waren es eher zwei.
Denke, dass ich mir um einen Akkutausch beim P30 Pro keine Gedanken machen muss, weil der wohl so lange hält, dass ich bis dahin wieder ein neues Smartphone habe. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miley Cyrus, hellmichel und HerrDoctorPhone
Denke auch das der Akku unter normalen Bedingungen 3 Jahre halte sollte.
 
Muss aber auch sagen, dass ich kein Poweruser bin und eigentlich nur an und wann aufs Handy schaue. Nur bei Einsätzen, wenn Fotos schnell mal zum Presseverteiler auf den Server geladen werden oder zur Outdoornavigation von Zeit zu Zeit.
Nicht, dass ich jetzt jemanden falsche Hoffnungen mache.
Wenns mal rund geht, hält der Akku sicher keine drei Tage, aber da es aktuell sehr ruhig ist, geht das. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miley Cyrus und HerrDoctorPhone
Ist ja immer nutzerabhängig. Der eine telefoniert am Tag 4 Stunden, der andere schreibt 1000 WhatsApp, der Nächste zockt täglich mehrere Stunden. Ein anderer schaut 2 Folgen bei Netflix täglich oder hat Bluetooth rund um die Uhr mit Smartwear am ackern und dann gibt es solche, die dies alles zusammen machen mit Sonnenbrille bei voller Displayhelligkeit. ;)
 
Das stimmt natürlich.
Mein vorvoriger Post klang eher verallgemeinernd. Wollte das nur ergänzt haben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also ich bin immer zufriedener mit dem P30. 😊 Mobile Daten, BT und WiFi ist immer an.

Screenshot_20200512_102821_com.huawei.systemmanager.jpg

Screenshot_20200512_102830_com.huawei.systemmanager.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bei mir stehen da im Bild 1 nur genutzt und verbleibend....
Nichts vom Bildschirm.
Bild 2 ist bei mir auch so. Wie bekomme ich den die zusätzliche Info wie auf Bild 1 ???
 
So, habe mir heute das P30 Pro gekauft.
Mal schauen, ob es so ein Akku Wunder ist, wie es von einigen Usern gelobt wurde.
Bin gespannt ob es besser ist in der Akkulaufzeit als mein S10. 🤔
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
polar-queen schrieb:
Bei mir stehen da im Bild 1 nur genutzt und verbleibend....
Nichts vom Bildschirm.
Bild 2 ist bei mir auch so. Wie bekomme ich den die zusätzliche Info wie auf Bild 1 ???
Ist mir garnicht aufgefallen! Ich glaub das kam heute mit dem Update. In meinem letzen Post wurde das auch noch nicht angezeigt.

Astronaut2018 schrieb:
So, habe mir heute das P30 Pro gekauft.
Mal schauen, ob es so ein Akku Wunder ist, wie es von einigen Usern gelobt wurde.
Bin gespannt ob es besser ist in der Akkulaufzeit als mein S10. 🤔
Also ich kann nur vom S10e auf das normale P30 schließen und da hat das P30 definitiv die Nase wesentlich weiter vorne.

Keine Ahnung was Samsung da gemacht hat aber die Laufzeit war für meine Bedürfnisse unterirdisch, obwohl das S10e für mich das perfekte Gerät in Sachen Größe gewesen ist. Teilweise hab ich es in der Tasche gelassen, um von der Arbeit noch mit Akku nach Hause zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tapamicha schrieb:
Ich glaub das kam heute mit dem Update.
Jep, genau das.

@polar-queen
Das Update abwarten, dann wird das bei Dir auch angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tapamicha
Von welchen Update redet ihr?
 
Astronaut2018 schrieb:
So, habe mir heute das P30 Pro gekauft.
Mal schauen, ob es so ein Akku Wunder ist, wie es von einigen Usern gelobt wurde.
Bin gespannt ob es besser ist in der Akkulaufzeit als mein S10. 🤔
Das dürfte nicht schwer sein. Das S10 hat ne miese Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Die Akkustandsanzeige meines P30 lite zeigt nach dem Einschalten grundsätzlich immer ein Prozent weniger an als vor dem Ausschalten. Ist das normal?
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ist bei mir auch so. Ich denke mal, dass das System einfach 1% braucht, wenn es runter und wieder hoch fährt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja klar ist das normal....immerhin verliert ein Akku auch bei nicht gebrauch an Kapazität, vor allem werden Dienste zugeschaltet die den "verbrauch" deckeln.
Akku Kalibrierung ist keine genaue Wissenschaft, das ist bei den Phones so a l´a "Pi mal Daumen" Methode, aber eine gute ;)
 

Ähnliche Themen

Vitamin85
  • Vitamin85
Antworten
8
Aufrufe
1.387
okadererste
okadererste
A
  • alexxela
Antworten
6
Aufrufe
715
alexxela
A
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
841
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten