Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

  • 1.126 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
DAS mag ja gut sein.
Ist wahrscheinlich nur sehr wenig Gas entwichen und die Verletzung war nur glimpflich. Da hatte er Glück im Unglück smilie (37).gif

Im Normalfall sollte man Vorsicht walten lassen und den Akku tauschen und entsorgen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uhletho

Stammgast
@HerrDoctorPhone ja hätte ich auch gemacht
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
:1f44d:

VG
DOC
 
S

Siegburger

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo allerseits,
die App Huawei Start, ist mei mir (P30 lite) sehr akkuintensiv. Gibt es eine Möglichkeit, die App zu beschränken, oder stromsparender zu machen?
Vielen Dank im Voraus.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@Siegburger
Das ist der Launcher. Wäre nicht wirklich empfehlenswert, da irgendwas rumzubasteln.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Vielleicht mal den Cache leeren.
 
S

Siegburger

Fortgeschrittenes Mitglied
@okadererste
Cache, habe ich schon geleert. Aber ohne Erfolg.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Teste mal ein anderes Design. Nicht das du eins Geladen hast was schlecht programmiert ist.
 
S

Siegburger

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe nur ein normales Bild aus meiner Fotogalerie als Hintergrund.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Es geht um das Design und nicht um den Hintergrund.
 
S

Siegburger

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe kein Design runter geladen.
 
Eljott

Eljott

Erfahrenes Mitglied
Mein Huawei P30 lite macht mir mit dem Akku auch Probleme, heute mittag sackt mein Akku von ca. 60% auf 0 ab. Finde den Fehler nicht 😥. Ich lade mein Handy jeden Abend auf. Wenn ich das Handy bereinigen will kann man sehr oft auf löschen klicken bis es sich bereinigt. Auf dem Bild sieht man wie der Akku abgesackt ist.
 

Anhänge

GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Von 60 auf Null ist schon heftig. Das sieht nach einem defekten Akku aus. Wenn Dir ein neuer Akku 39 Euro wert ist, könntest Du dieses Angebot direkt von Huawei wahrnehmen (Auszug aus der Mein-Huawei-App):
Screenshot_20211203_213558_com.huawei.phoneservice.jpg
 
Eljott

Eljott

Erfahrenes Mitglied
@Siegburger Danke das versuche ich mal.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich denke das der Akku hin ist. Ja oder ein Software Fehler der falsche Werte liest oder ausgiebt.
Geht es dann aus wenn dies passiert?
Was zeigt es an beim einstecken vom Ladegerät?
 
Eljott

Eljott

Erfahrenes Mitglied
@okadererste es ist heute wieder passiert und es geht nach kurzer Warnung sofort aus.
Beim einstecken ans Ladegerät zeigte es 0 % an. Ich versuche jetzt einmal das Handy zu kalibrieren.
 
Eljott

Eljott

Erfahrenes Mitglied
@Siegburger gestern abend einmal kalibriert, heute morgen sind noch 100% 🔋 vorhanden. Vielen Dank 🙂
 
okadererste

okadererste

Ikone
Momentan gibt es doch das Angebot von Huawei. Für 39€ den Akku zu tauschen.
my-huawei-promotion
 
S

Siegburger

Fortgeschrittenes Mitglied
@Eljott , prima das freut mich. Laß es noch 2 mal so laden. Achte aber bitte darauf, daß das Phone aus ist und auch die Einstellungen, Smart Charge und intelligente Akkuschonung deaktiviert ist.
 
Ähnliche Themen - Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr Antworten Datum
15