Akkulaufzeiten, Akkuprobleme und mehr

@Siegburger so sieht es seit gestern Abend aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211205_101929_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20211205_101929_com.huawei.systemmanager.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 117
@Eljott . Das macht einem ja fast schon Angst😉
 
uhletho schrieb:
Das P 20 Pro ist sogar runter gefallen... Rückseite kaputt und aufgebläht. Glas runter. Nadel in den Akku. Zack wieder schlank und neues Glas drauf. Läuft wie am ersten Tag. Auch der Akku. Wobei ich eher gedacht hab das war es für'n Akku..
NACHTRAG:
Das passiert, wenn man die Luft rauslässt und zu tief im Akku eindringt.
Lasst es euch eine Lehre sein und tut das bitte nicht.

 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua, GigaTom, mach6 und 2 andere
@HerrDoctorPhone
Ja das läuft auch noch sehr gut....
Aber macht das besser nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hätte ins Auge gehen können ;)

Viel Spaß weiterhin :)

DOC
 
@Eljott , wie hat sich deine Akkuleistung denn entwickelt?
 
@Siegburger habe das Handy wegen dem Akku abgegeben. Wurde später angerufen das der Akku nicht kaputt ist, sondern was anderes, morgen nachmittag soll ich das Handy abholen kommen, dann schreib ich was defekt war.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, okadererste und HerrDoctorPhone
Zur Reparatur meines P30 lite wurde der Flex Connector ausgetauscht und den 🔋(war schon ein bisschen aufgebläht)gleich mit erneuert weil alles auf war. Jetzt hoffe ich das alles über die nächste Zeit funktioniert. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Eljott
Wie alt war das Gerät?
Habe noch ein intaktes Gerät da. Ca 3 Jahre. Akku und Funktion noch top.
Allerdings wurde es nicht ständig mit original Lader schnell geladen und über Nacht hängen gelassen. Nur selten mal gemacht. In der Regel wurde normal geladen mit nem anderen Lader.. Ich denke ein schonendes kontrolliertes Laden ist besser als immer schnell aufblasen und über Nacht ewig am Netz lassen.. Zumindest habe ich das immer so gemacht und bis jetzt nie Probleme gehabt. Selbst nach 2 Jahren wo ich es vergeben habe in der Familie. Die nutzen es auch schon länger ohne Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es handelt sich um das P20 Pro.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das P30 Pro hatte ich auch gebraucht gekauft. War dann ca. 2 Jahre und ich hab's verkauft. Auch da keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie ans Laden gedacht.
Immer so geladen wie es gerade passt und das mit allen Handys. Auch das Original Kabel.

Also leer - Voll
Oder Mal zwischen durch. Selbst über Nacht hängt es auch mal.
Beim P30PRO natürlich nicht mehr so wild da durch das schnelle laden,ich die 100% eher mit bekomme.
Kann sein das der Akku ein wenig nachgelassen hat was ich aber nicht merke. Es hält so ca 1-1/2 Tage und das eigentlich vom ersten Tag an. Habe auch alles was geht immer an. Bin zu faul die Einstellung zu managen. Installieren ,benutzen fertig. Nix optimiert oder reduziert.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@uhletho ich muss mein Handy tagsüber voll haben, ich kann es nicht zwischendurch laden, aber das Problem war doch der Flex Connector und nicht der Akku 🔋
 
Oder doch beides....
Wenn es schon Gasen tut, kann es das Flexcable aus dem Stecker drücken, oder beschädigen, außerdem hätte er es vielleicht nicht mehr lange gemacht..?

VG
 
@Eljott Kommt drauf an wie viel man es nutzt.
Beim Samsung S7 musste ich Nachmittag/ Abend Laden zwecks 15/20 % Akku. Bei Huawei bei selber Nutzung teilweise noch 70 % abends.
Da reicht mir auch ein 50 % Akku früh bis Nachmittag.
 
@HerrDoctorPhone das kann gut sein, jetzt ist ja alles wieder gut. Aber ich wüsste momentan auch nicht welches neues Handy ich mir kaufen soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@uhletho wenn ich z.b. im Auto bin hängt es am Kabel, weil eine gewisse App immer am laufen ist. Wenn ich bike läuft immer komoot und das saugt dann den 🔋 leer, wenn es sich ergibt versuche ich den 🔋 voll zuhaben. Normalerweise muß das Ding sowas verkraften...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und uhletho
@Eljott
dein Screenshot von deinem Post #1.101 ist unter EMUI10.1 gemacht.

Unter EMUI 10.1 war das bei meinem P30 Pro New Edition auch so, das selbst nach ca. 12 Stunden Standby der Akku immer noch 100% hatte. Das ganze hat sich erst seid EMU I11 stark zu meinem Nachteil geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@andy.81 12 Std Betriebszeit und dann noch100%. 🤦🏻‍♂️Sorry das musst raus.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@andy.81 bei mir war was defekt und der 🔋 scheinbar nicht in Ordnung gewesen zu sein, jetzt sieht das ganz anders aus. Jetzt habe ich mein Handy wieder lieb. 😍
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@okadererste
muss selber Lachen 🙂
Habe es aber mittlerweile geändert.
 
@uhletho Du hasst mit einer Nadel in den Akku gestochen warum?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HerrDoctorPhone ich kann das video nicht öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eljott

Kannst ruhig sagen, dass du die Blitzer App verwendest 😂
 
  • Wow
Reaktionen: Eljott

Ähnliche Themen

Vitamin85
  • Vitamin85
Antworten
8
Aufrufe
1.369
okadererste
okadererste
A
  • alexxela
Antworten
6
Aufrufe
702
alexxela
A
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
818
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten