Alternative zur Benachrichtigungs-LED gesucht

BigManitu schrieb:
Always on Edge (AoE) genutzt und fand es eigentlich gar nicht so übel.
Sehe du hast die genutzt. Wie hast du die zum starten gebracht?

Bei mir wird die Uhr nur angezeigt, wenn eine Nachricht kommt. Dann geht's wieder auf den normalen AOD über.
 
Zuletzt bearbeitet:
AoE (Always on Edge, die App aus dem Play Store) ist ein Ersatz für das AOD. Ich habe das normale AOD abgeschaltet. Sobald z.B. eine E-Mail eintrifft, beginnt der Bildschirm farbig umrandet zu leuchten.
Wie lange es leuchtet (auch Uterbrüche z.B.) kann in der App konfiguriert werden.
Die App lässt sich ziemlich ausgiebig konfigurieren. Dass Benachrichtigungen angezeigt werden, muss auch aktiviert werden. Auch müssen die Apps ausgewählt werden, die berücksichtigt werden. Das ist insofern ideal dass ich für belangloses nicht gestört werde.

Aus das Entsperren mit dem Fingerabdruck funktioniert. Ich muss den Finger einfach am richtigen Ort auflegen. Die Berührung wird erkannt und AoE schliesst sich und schaltet den Lockscreen ein, der dann das Entsperren durchführt. Dauert meist nur minimal länger (gelegentlich klapps nicht sofort, das muss ich in Kauf nehmen).
 
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience
@BigManitu
Danke ich würde aber auch gerne die Uhr nutzen vom AoE, aber die kommt auch nur bei Benachrichtigungen. Im Endeffekt will ich das Hauseigene AOD komplett ersetzen. Bekomme es aber nicht hin.
Obwohl die Uhr beim AoE auf dauernd eingestellt ist.
Hast du das mit der Uhr hinbekommen?
 
Ich nutze die Uhr nicht, möchte nur was sehen wenn Benachrichtigungen kamen.
Aber ich habe es kurz ausprobiert:
Bei den App-Einstellungen, wann AoE aktiv sein soll gibt es die Option "Uhr immer, Kanten nur bei Benachrichtigung".
Ich hatte nun zwar keine Benachrichtigung erhalten, aber die Uhr war nach dem Sperren da :)
 
Genau das habe ich aktiv, aber keine Chance. Uhr kommt nur bei einer eingehenden Nachricht.

Edit : ah ok jetzt geht's. Hatte es wohl nicht gespeichert. Aber der Fingerabdruck reagiert jetzt aber extrem schlecht

Edit 2: Hmm... Die Sekunden laufen auch nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@The-Conscience
Ich nutze auch AOE. Hatte noch nie ne App, die so oft aktualisiert wird.. manchmal auch 2x täglich.
Hab jetzt. mal heute Nachmittag getestet :
System - AOD ausgeschaltet und die AOE - Uhr dauerhaft aktiv (die Sekunden laufen bei mir!)
Der Akku - Verbrauch ist dann enorm!!
Screenshot_20190827_170341_com.huawei.parentcontrol.jpg
Das ist es echt nicht wert!

Zum Schließen der App hab ich "nach oben wischen" und "doppeltippen" ausgewählt... geht doch viel schneller als Fingerabdruck. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience
Ok bei einigen klappt's, bei einer anderen wieder nicht. Habe diese probiert.
Aber wenn der Akku so extrem leidet kommt das Ding wieder runter.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190827_183523.jpg
    Screenshot_20190827_183523.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 195
Also nur bei aktivierter Dauer Uhr ist der Akku Verbrauch so hoch... ansonsten hält es sich ja in Grenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience
Wenn die Sekunden mitlaufen ist es kein Wunder, dass so viel Akku verbraucht wird...
Man müsste mal prüfen wie es ist mit nur Minutenanzeige.
Und als Alternative gäbe es noch die Option, AoE über das AOD zu legen. Ich habs nicht probiert, aber damit würde die Uhrzeit vor AOD kommen (und damit hoffentlich der selbe Akkuverbrauch wie das AOD, also sehr wenig), plus die farbigen Ränder bei Notifications.
Es lohnt sich mit den Einstellungen bisschen rumzuspielen. Und ja es gibt sehr viele Updates und manchmal gibt es Fehler, die oft sehr schnell behoben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience
Am meisten stört mich das mit dem Fingerabdruck. Ich muss immer 2 mal drücken. Hat aber bisher keine App hinbekommen.
 
Bei mir klappt das Entsperren mit Fingerabruck meistens. "Zum Schliessen lange Tippen" habe ich dazu aktiviert. Dann am richtigen Ort auflegen und bisschen Geduld haben.
 
  • Danke
Reaktionen: The-Conscience und Magic_13
Es dauert aber länger als ohne AoE. Ist nix für mich....
 
Bei mir läuft es nicht richtig. Würde bitte jemand seine Einstellung posten?
 
@Hastenichgesehen
Vielen Dank für den Tipp, die NoLed App ist echt klasse. Lauter bunte Punkte😅👍
 
kamil82 schrieb:
@Hastenichgesehen
Vielen Dank für den Tipp, die NoLed App ist echt klasse. Lauter bunte Punkte😅👍
Ja, finde ich auch gut. Selbst mit WhatsApp.
Würde gerne die Quadrate größer machen. Unter "Themen" und "Wählen Sie ein Thema" kann man das größer einstellen.
Leider ändert sich bei mir nichts (P30). Die Quadrate bleiben klein.
Jemand eine Idee?
 
@Mac2: Kommen diese Quadrate bzw. Anzahl-Einblendungen vielleicht vom Launcher?
 
Die Quadrate kann man sich doch als Test in NoLED anzeigen lassen. Quasi die simulierte LED bei Benachrichtigung.
Nur die Größenänderung funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
@Mac2: Also hier bei mir funktionieren die unterschiedlichen Größen der "Symbole". Die "Fähnchen" mit der Anzahl der Eingänge sind nicht in der Testansicht.
 
Hastenichgesehen schrieb:
Die "Fähnchen" mit der Anzahl der Eingänge
Interessant.
Das das in der Testansicht nicht funktioniert ist klar.
Wie sind denn bei dir die Einstellungen?
Wie groß werden die Quadrate?
 
@Mac2:
 

Anhänge

  • NoLED_Screenshots.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: Mac2

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
847
Disco10777
D
I
Antworten
2
Aufrufe
180
Inno67
I
M
  • Maibel1413
Antworten
4
Aufrufe
1.453
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten