Alternative zur Benachrichtigungs-LED gesucht

B

beggar23

Ambitioniertes Mitglied
@Blazerman Super, bin gespannt! 🤞
 
O

ObiTobi

Erfahrenes Mitglied
beggar23 schrieb:
1. Automate installieren (inkl. der Erweiterungen "connectivity permissions", "settings permissions" und "superuser permissions" (ja, auch ohne root!)
2. "Superuser permissions" per adb ermächtigen:
adb shell pm grant com.llamalab.automate.ext.superuser android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
Kann man auch auf diese Weise Tasker die Rechte geben?
 
B

beggar23

Ambitioniertes Mitglied
@ObiTobi Versuch macht kluch. ;)
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Hastenichgesehen schrieb:
Entgegen einiger Aussagen funktioniert NoLED auf meinem HUAWEI P20 lite prima.
Ich habe gestern NoLED deinstalliert.
Durch eine Lösung (Profile, Tasks) mit Tasker (habe ich schon länger) werden mir nun die diversen Eingänge angesagt. Nach 10 Minuten erhalte ich eine Erinnerung, wenn noch nicht angeschaute Eingänge vorliegen. Mir reicht das nun, ich brauche keine Symbole.
So "quasi nebenher" hat sich der Akkuverbrauch erheblich reduziert. War zwar kein Grund, aber wenn es so ist ...
 
O

ObiTobi

Erfahrenes Mitglied
Mal so blöd gefragt bzgl. der Benachrichtigungen. Werden diese dann an der Uhr (GT) sofort signalisiert oder gibt es auch dann Probleme?
 
B

beggar23

Ambitioniertes Mitglied
@ObiTobi Die werden original an der AOD-Uhr dargestellt. Wenn man die Nachricht (o.ä.) in der jeweiligen App angeguckt, geht die AOD-Uhr nicht wieder an.
 
O

ObiTobi

Erfahrenes Mitglied
Alles klar. Ich habe dann für erstes mich doch für Mi9 entschieden. Wenn es doch nicht so läuft wie ich es erwarte/ gerne hätte werde ich dann den P30 nehmen.
Wenn ich nicht ganz falsch liege ist die Huawei Uhr GT mit einer eSIM ausgestattet und damit dürfte es keine Probleme mit den Benachrichtigungen geben bzw. das Verhalten vom Handy wäre mir relativ egal (auch wenn nicht ganz schön)
 
knuddchen

knuddchen

Stammgast
@ObiTobi Nein, die GT hat keine esim. Die Benachrichtigungen kommen via Bluetooth an die Uhr
 
O

ObiTobi

Erfahrenes Mitglied
@knuddchen - Oops. Danke. Dann hoffe ich, dass mit dem Mi9 alles so läuft wie ich es mir vorstelle ;)

Ob das hier noch passt..... funktioniert dann jede Uhr mit eSIM mit so einem Handy zusammen? Die Uhren von Xiaomi geben an eSIM zu haben. Das es in den Beschreibungen immer so allg. gehalten wird "Android ab IOS ab..." heißt lange nicht ob irgendwelche Features doch nur mit eigenem Handy funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
starbase64

starbase64

Ikone
Mein Handy klingelt nicht und vibriert nicht, alle Benachrichtigungen bekomme ich auf meine Garmin Fenix 6x Pro Sapphire.
 
B

beggar23

Ambitioniertes Mitglied
@ObiTobi Hi, du ich hab dich total falsch verstanden. Du hast ja die Notifications an der Smartwatch gemeint! Über die kann ich gar nichts verlässliches sagen. Entschuldige bitte!
 
S

stabi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, da ja das Handy keine ben. LED hat suche ich auch eine Lösung. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich das hier richtig verstehe. Es gibt wohl app die das Blitzlicht dafür nutzen, mit aod kann man wohl Symbole sehen aber dafür ist die uhr ständig an. Gibt es eine App die zb ein Symbol auf dem Display zeigt ohne das die uhr an ist. Vielen Dank
 
B

beggar23

Ambitioniertes Mitglied
@stabi Die Lösung die ich benutze und oben beschrieben habe schaltet die AOD-Uhr nebst Benachrichtigungssymbol erst ein, wenn auch eine Benachrichtigung eingegangen ist. Nachdem ich die Nachricht o.ä. angeschaut habe ist die AOD-Uhr wieder aus.
 
S

stabi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo @beggar23 du beziehst dich auf dem Beitrag vom 25.11?
 
B

beggar23

Ambitioniertes Mitglied
@stabi Ganz genau. Beitrag #72.
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
Welchen Vorteil hat Deine Lösung? ich bin vom Energieverbrauch des AOD begeistert, verbraucht nicht viel,
daher ist mir das nicht so klar.
 
S

Sonic-2k-

Experte
Moin, ich suche eine Möglichkeit einzustellen, das in einem selbst festgelegten intervall optisch, sowie akustisch über eine Nachricht informiert werde, wenn ich diese nicht gelesen habe. Ist so etwas möglich bei Huawei über eine App zu realisieren? Bei der OneUI von Samsung ist das möglich und meines Erachtens ein tolles Feature.
 
B

beggar23

Ambitioniertes Mitglied
@Tim_Taylor Tja, keine Ahnung was der messbare Vorteil ist. Meine Motivation war, den Verbrauch des AOD nicht allzu heftig ausufern zu lassen. Effektiv wird es bei mir nur angeschaltet, wenn es einen Grund gibt. Doze bleibt soweit funktionell erhalten. Nicht mehr und nicht weniger.
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
Danke, ich werde es mal installieren und Testen.

Ich habe es jetzt installiert und sehe für mich gleich den ersten großen Vorteil, wenn ich vorher von etwas weiter weg, immer genau schauen musste, ob ein kleines Benachrichtigungsicon aud dem AOD zu sehen ist, weiß ich nun, wenn das AOD an ist, dann ist auch eine Nachricht eingegangen.😊
@beggar23 DANKE noch einmal dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Athlon700

Fortgeschrittenes Mitglied
@beggar23 Ich habe das ganze mit Tasker laufen. Das Skript dazu gab es hier irgendwo im Tasker oder Galaxy Forum, läuft aber auch auf Huawei Geräten.
 
Ähnliche Themen - Alternative zur Benachrichtigungs-LED gesucht Antworten Datum
2
5
0
Oben Unten