Alternative zur Benachrichtigungs-LED gesucht

@Blazerman Super, bin gespannt! đŸ€ž
 
beggar23 schrieb:
1. Automate installieren (inkl. der Erweiterungen "connectivity permissions", "settings permissions" und "superuser permissions" (ja, auch ohne root!)
2. "Superuser permissions" per adb ermÀchtigen:
adb shell pm grant com.llamalab.automate.ext.superuser android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
Kann man auch auf diese Weise Tasker die Rechte geben?
 
@ObiTobi Versuch macht kluch. ;)
 
Hastenichgesehen schrieb:
Entgegen einiger Aussagen funktioniert NoLED auf meinem HUAWEI P20 lite prima.
Ich habe gestern NoLED deinstalliert.
Durch eine Lösung (Profile, Tasks) mit Tasker (habe ich schon lÀnger) werden mir nun die diversen EingÀnge angesagt. Nach 10 Minuten erhalte ich eine Erinnerung, wenn noch nicht angeschaute EingÀnge vorliegen. Mir reicht das nun, ich brauche keine Symbole.
So "quasi nebenher" hat sich der Akkuverbrauch erheblich reduziert. War zwar kein Grund, aber wenn es so ist ...
 
Mal so blöd gefragt bzgl. der Benachrichtigungen. Werden diese dann an der Uhr (GT) sofort signalisiert oder gibt es auch dann Probleme?
 
@ObiTobi Die werden original an der AOD-Uhr dargestellt. Wenn man die Nachricht (o.Ă€.) in der jeweiligen App angeguckt, geht die AOD-Uhr nicht wieder an.
 
Alles klar. Ich habe dann fĂŒr erstes mich doch fĂŒr Mi9 entschieden. Wenn es doch nicht so lĂ€uft wie ich es erwarte/ gerne hĂ€tte werde ich dann den P30 nehmen.
Wenn ich nicht ganz falsch liege ist die Huawei Uhr GT mit einer eSIM ausgestattet und damit dĂŒrfte es keine Probleme mit den Benachrichtigungen geben bzw. das Verhalten vom Handy wĂ€re mir relativ egal (auch wenn nicht ganz schön)
 
@ObiTobi Nein, die GT hat keine esim. Die Benachrichtigungen kommen via Bluetooth an die Uhr
 
  • Danke
Reaktionen: ObiTobi
@knuddchen - Oops. Danke. Dann hoffe ich, dass mit dem Mi9 alles so lÀuft wie ich es mir vorstelle ;)

Ob das hier noch passt..... funktioniert dann jede Uhr mit eSIM mit so einem Handy zusammen? Die Uhren von Xiaomi geben an eSIM zu haben. Das es in den Beschreibungen immer so allg. gehalten wird "Android ab IOS ab..." heißt lange nicht ob irgendwelche Features doch nur mit eigenem Handy funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Mein Handy klingelt nicht und vibriert nicht, alle Benachrichtigungen bekomme ich auf meine Garmin Fenix 6x Pro Sapphire.
 
@ObiTobi Hi, du ich hab dich total falsch verstanden. Du hast ja die Notifications an der Smartwatch gemeint! Über die kann ich gar nichts verlĂ€ssliches sagen. Entschuldige bitte!
 
Hallo, da ja das Handy keine ben. LED hat suche ich auch eine Lösung. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich das hier richtig verstehe. Es gibt wohl app die das Blitzlicht dafĂŒr nutzen, mit aod kann man wohl Symbole sehen aber dafĂŒr ist die uhr stĂ€ndig an. Gibt es eine App die zb ein Symbol auf dem Display zeigt ohne das die uhr an ist. Vielen Dank
 
@stabi Die Lösung die ich benutze und oben beschrieben habe schaltet die AOD-Uhr nebst Benachrichtigungssymbol erst ein, wenn auch eine Benachrichtigung eingegangen ist. Nachdem ich die Nachricht o.À. angeschaut habe ist die AOD-Uhr wieder aus.
 
Hallo @beggar23 du beziehst dich auf dem Beitrag vom 25.11?
 
@stabi Ganz genau. Beitrag #72.
 
Welchen Vorteil hat Deine Lösung? ich bin vom Energieverbrauch des AOD begeistert, verbraucht nicht viel,
daher ist mir das nicht so klar.
 
Moin, ich suche eine Möglichkeit einzustellen, das in einem selbst festgelegten intervall optisch, sowie akustisch ĂŒber eine Nachricht informiert werde, wenn ich diese nicht gelesen habe. Ist so etwas möglich bei Huawei ĂŒber eine App zu realisieren? Bei der OneUI von Samsung ist das möglich und meines Erachtens ein tolles Feature.
 
@Tim_Taylor Tja, keine Ahnung was der messbare Vorteil ist. Meine Motivation war, den Verbrauch des AOD nicht allzu heftig ausufern zu lassen. Effektiv wird es bei mir nur angeschaltet, wenn es einen Grund gibt. Doze bleibt soweit funktionell erhalten. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Danke, ich werde es mal installieren und Testen.

Ich habe es jetzt installiert und sehe fĂŒr mich gleich den ersten großen Vorteil, wenn ich vorher von etwas weiter weg, immer genau schauen musste, ob ein kleines Benachrichtigungsicon aud dem AOD zu sehen ist, weiß ich nun, wenn das AOD an ist, dann ist auch eine Nachricht eingegangen.😊
@beggar23 DANKE noch einmal dafĂŒr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beggar23
@beggar23 Ich habe das ganze mit Tasker laufen. Das Skript dazu gab es hier irgendwo im Tasker oder Galaxy Forum, lÀuft aber auch auf Huawei GerÀten.
 
  • Danke
Reaktionen: beggar23

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
838
Disco10777
D
I
Antworten
2
Aufrufe
174
Inno67
I
M
  • Maibel1413
Antworten
4
Aufrufe
1.450
GigaTom
GigaTom
ZurĂŒck
Oben Unten