Alternative zur Benachrichtigungs-LED gesucht

...ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil. :) Wenn auch OT mittlerweile der Vollständigkeit halber: Die Benachrichtigungen funktionieren tadellos sogar mit der Bezeichnung des Absenders aus den Kontakten auf der Uhr.

Problem war beim Anwender. Die app "Garmin Connect" hat am Anfang diverse Meldungen angezeigt. z.B. Standortdienste für Wetter auf dem Telefon nicht aktiv etc. So dass ich die restlichen Meldungen ungelesen "weggeklickt" habe. Eine Meldung war aber tatsächlich noch dabei, die nun erneut aufgetaucht ist. Weiss gerade nicht mehr, welches Untermenu es auf dem Telefon war. Jedenfalls ist dort "Huawei System Services" und "Huawei-Start" enthalten und eben (Garmin) Connect, welches aber innaktiv war... Danke fürs Lesen.
 
Magic_13 schrieb:
ES FUNKTIONIERT !! :thumbsup:

Nur muss man mit jeder Lösung leider erst doppelt tippen zum Screen on oder die Power Taste drücken um den Fingerabdruckleser funktionsfähig zu bekommen anstatt diesen gleich parat zu haben.
 
Also ich meine das ""Always on Edge"" auch den SmartUnlock unterstützt!
Gerät aufnehmen und der Fingerabdrucksensor ist aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert es bei euch noch. Bei mir seit dem aktuellen Update 178 nicht mehr - neu installieren ?!
 
Bei mir alles bestens ;-)
 
Ich denke das passt zu dem Beitrag. Es sind 2 Themen zur Anzeige auf dem schwarzen Bildschirm.

1. Bei meinem Windows Lumia 950 zeigt es da Datum, Uhrzeit, eingegangene Nachrichten und! die Termine an. Das Gerät ist wie aus, aber wenn man in die Nähe kommt erscheinen diese Infos, ohne das man eine Taste drücken ohne Geste machen muss.

Beim P30 hab ich bisher nur eine dauerhafte Anzeige, die zwar etwas dunkler wird aber nie ganz ausgeht, gefunden. Sie zeigt neue Nachrichten als Symbol an. Das ist schon mal gut. Nun hätte ich da gerne auch meine Termine gesehen. Geht da was?

Mir hilft das sehr. Liegt das Phone neben mir sehe ich immer was noch zu tun ist. Wie ein Zettel.
 
Da finde das ch die Huawei Lösung aber besser. Beim Lumia muss ja die Kamera ständig an sein um zu wissen daß da jemand in der Nähe ist.
 
okadererste schrieb:
Am entsperren ändert sich eigendlich nichts. Warum auch?
Das sind meine Einstellungen.
Der Fehler bei mir war, dass unter den Android Einstellungen der App auch Notify aktiviert werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine blöde Frage jetzt ploppt schön die LED bei WhatsApp auf. Kann mir bitte jemand sage wie / wo man "verpasste Anrufe" einstellen kann ?
 
Kommt das nicht von alleine? Allerdings eher sporadisch. Was wohl ein Smartphoneunabhängiges Problem ist.
 
Hallo zusammen,
Glaub ich bin zu doof. Hab auch das p30 pro und will notifybuddy...läuft aber nicht. Hab die Einstellungen aber alle so gemacht. Kann sich das jemand erklären?
 
Geht bei mir auch nicht. Habs aufgeben
 
@feuerspion Hat wahrscheinlich nicht genug Tracker 😀
 
Aber p30 ist doch p30...kann doch nicht sein dass das auf dem einen handy läuft und auf dem anderen nicht. Versuche jetzt gerade noled, funzt auch noch nicht.
 
ändert nichts. 😇
 
Ja, alles so gemacht. Habs auch mit always on display und ohne versucht. Ebenso mit smartcover an und aus... Es läuft nicht
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Moin.

Bin jetzt wieder von Samsung zu Huawei zurück gekehrt. Bei Samsung gibt es die App AOD Notify, die das AOD angehen lässt, wenn eine Benachrichtigung rein kommt und wieder ausgeht, wenn man die Nachricht gelesen hat.

Jetzt hab ich hier ja schon gesehen, dass das wohl auch mit Tasker oder Automate funzten soll.

Bei Automate geht das scheinbar auch bei meinem P30, allerdings bekomme ich da den Flow "Hotspot an wenn Bluetooth verbunden" nicht zum laufen.

Bei Tasker funktioniert zwar die Sache mit dem Hotspot, dafür bekomme ich die AOD Geschichte nicht hin. Hab den hier geposteten Flow verwendet und von AOD_mode System auf Aod_switch Secure geändert aber nichts passiert.

Permission für Security per ADB sind bei beiden gesetzt.

Hab ich was übersehen oder funzt das seit irgend einem Update einfach nicht mehr.

Notifybuddy funzt zwar ganz gut aber wenn ich auch nur eine Benachrichtigung bekomme, schießt die app auf Platz 1 beim Akkuverbrauch. Von daher möchte ich das halt über tasker realisieren. Der läuft der eh schon im Hintergrund und ich brauch dann nicht noch eine zusätzliche app.
 
Hast du unter Einstellungen - > Bedienungshilfen - > Bedienungshilfen unter Heruntergeladenen Services Automate aktiviert? Das war bei mir damals der Grund, dass es nicht funktioniert hat. Außerdem habe ich den alten Flow überarbeitet. Dieser überprüft die Zustände jetzt nur noch bei Eintreffen eines Ereignisses und nicht andauernd. Dadurch wird der Log nicht mehr völligeschrieben. Den neuen Flow findest du hier: Control your AOD (LED alternative - Automate flow)
 
Danke hab's hinbekommen. Musste Benachrichtigen auf Sperrbildschirm aktivieren und Bildschirm einschalten aktivieren. Jetzt geht's.

Deinen flow probier ich mal aus.

Kann man noch irgendwie einstellen, bei welchen Benachrichtigungen das AOD eingeschaltet wird? Ich brauch eigentlich nur WhatsApp, BlueMail und verpasste Anrufe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
847
Disco10777
D
I
Antworten
2
Aufrufe
179
Inno67
I
M
  • Maibel1413
Antworten
4
Aufrufe
1.453
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten