Alternative zur Benachrichtigungs-LED gesucht

Über input Argument im notification block kannst du bei package den Dienst auswählen, der berücksichtigt werden soll. Allerdings geht nur ein package pro Block. Man müsste also mehrere dieser Blöcke hintereinander schalten und jeden Dienst einzeln überprüfen. Da in meinem Flow drei dieser Blöcke verbaut sind, müsste man diesen Aufbau für alle dieser drei verwenden, was schnell unübersichtlich und aufwendig wird. Wahrscheinlich könnte man das auch eleganter über ein array lösen, hatte allerdings noch nicht die Zeit und Motivation mich in die Thematik einzuarbeiten.
 
Hab den flow nochmal abgeändert, da sich die forks exponentiell vermehrt hatten, wenn eine Benachrichtigung rein kam. Das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein.
 
Außerdem kann jeder Fork einen anderen eingeschalteten Zustand überschreiben. Lösch einfach mal eine Benachrichtigung während das Gerät am Ladegerät hängt. Das AOD wird sich dann ausschalten. Gleiche Problem beim Einschalten des Flows. Stromversorgung beziehungsweise offene Benachrichtigungen werden nicht erkannt. Allerdings wird wie bereits erwähnt bei Berücksichtigung all dieser Fälle der Flow sehr unübersichtlich und groß.
 
Ach verdammt du hast recht. Ich benutz erstmal deinen und wenn ich viel Zeit und Langeweile habe, werd ich mich nochmal ransetzen.
 
Super, dass ihr dran bleibt! 🙂
 
Also ich hab jetzt auf tasker gewechselt. Dort kann man die Apps einstellen, die als Benachrichtigung auf dem AOD angezeigt werden sollen und das funzt bis jetzt auch sehr gut. Somit hat sich Automate für mich erstmal erledigt.
 
@tapamicha kannst du da mal die jeweiligen einstellungen posten?
 
Gibt's eigentlich nicht viel einzustellen.

  • Per ADB die Permission setzen.

  • Profil importieren.

  • Falls tasker noch Berechtigungen fehlen, sagt er es dir dann schon.

  • AOD in den Android settings auf AUS.

  • Bei Benachrichtigungen Bildschirm aktivieren auf EIN.

  • Tasker aus der Akku Optimierung raus nehmen und unter Akku alles auf manuell umstellen.

Dann sollte es eigentlich funktionieren.
 

Anhänge

  • AOD.prj.zip
    932 Bytes · Aufrufe: 38
Ist es das Tasker für 3,59?
 
Jap...
 
  • Danke
Reaktionen: Barin
Als Ergänzung zu Post #148:

1) Per ADB die Permissions setzen:
adb shell pm grant net.dinglisch.android.taskerm android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS

2) statt profil importieren
=> Projekt importieren in Tasker

3) Zusätzliche Permissions setzen
"Systemeinstellungen ändern"

4) Zusätzliche Permissions setzen für Tasker
Benachrichtigungszugriff

5) In Tasker: Benachrichtigun Eingang auf "On"

Ein großes "Danke Schön" an tapamicha für das Tasker Project File!!!
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon und tapamicha
Danke für´s präzisieren. 😉

Ich hatte es nur fix aus der Kalten dahingeklimpert.
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon
tapamicha schrieb:
Also ich hab jetzt auf tasker gewechselt. Dort kann man die Apps einstellen, die als Benachrichtigung auf dem AOD angezeigt werden sollen und das funzt bis jetzt auch sehr gut. Somit hat sich Automate für mich erstmal erledigt.
Hi
Wie kann ich das die Apps einstellen die angezeigt werden sollen?

gruss
 
@corradoman

Du klickst hier auf den Status

Screenshot_20200308_102146.jpg

Und dann oben rechts auf owner applications

Screenshot_20200308_102120.jpg

Dort kannst du die Apps auswählen, die dir auf dem AOD angezeigt werden sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: corradoman
Hab grad festgestellt, dass wenn man lädt und ne Benachrichtigung rein kommt und man sich diese anschaut, das AOD ausgeht, obwohl es ja noch am Ladekabel hängt.

Wer das mal, wenn ich ne ruhige Minute habe, noch überarbeiten und das Projekt dann hier posten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So hier die überarbeitete Version. Könnt ja mal Feedback geben, ob es funktioniert.
 

Anhänge

  • AOD_2.prj.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon einer sagen wie der Akkuverbrauch ist bei Tasker mit Benachrichtigung.
Beim Email Eingang wird mir manchmal ein anderes Symbol auf dem AOD angezeigt ( das whatsapp Symbol z.B. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkuverbrauch ist bei mir zumindest zu vernachlässigen. Einzig wenn ich ein Projekt mit "cell near" und nicht stören, wenn mit wifi und umgedreht nutze geht der akkuverbrauch hoch. Sonst steht tasker sehr weit unten in der Übersicht der Apps vom Akku.

Das mit den Symbolen hab ich auch mitbekommen, hab aber noch nicht rausbekommen woran es liegt. Ist aber relativ selten, dass das vorkommt. Ich beobachte das aber mal genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich brauch euch mal als Versuchskaninchen.

Es gab ja, wenn Tasker das AOD bei Benachrichtigungen ein- und ausschaltet, Probleme mit den Symbolen.

Nach tagelangen Versuchen, hoffe ich jetzt die Lösung gefunden zu haben.

Ladet euch doch bitte das Projekt runter, importiert es und schaut mal, ob die oben genannten Probleme weiterhin auftreten oder ob alles schick ist und gebt Rückmeldung!

Danke euch!

PS: Die Apps die eine Benachrichtigung auf dem AOD anzeigen sollen müssen natürlich auf eure Bedürfnisse angepasst werden. Siehe Post #154 .
 

Anhänge

  • AOD_test.prj.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und okadererste
Hi
Hab die Test drauf seit gestern bis jetzt werden die richtigen Symbole angezeigt. Manchmal hatte ichs vorher so das zb. das Whatsappsymbol angezeigt worden ist aber die Benachrichtigung von zb. Ebay kam.
Aber seit ich Tasker benutze habe ichs manchmal das AOD an ist Morgens aber keine Nachricht da ist.

gruss
 
  • Danke
Reaktionen: tapamicha
Hmm ok. Danke für das Feedback. Ich beobachte das mal. Aber gut, dass es sonst funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

corradoman schrieb:
Aber seit ich Tasker benutze habe ichs manchmal das AOD an ist Morgens aber keine Nachricht da ist.

gruss

Hängt das Smartphone da am Ladekabel? Hast du Apps ausgewählt, die Benachrichtigungen senden sollen oder dürfen das bei dir alle Apps (also keine explizite Auswahl)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
838
Disco10777
D
I
Antworten
2
Aufrufe
176
Inno67
I
M
  • Maibel1413
Antworten
4
Aufrufe
1.450
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten