Alternative zur Benachrichtigungs-LED gesucht

Ich würde es gerne mal testen.
Frage dazu. Geht aber nur mit Tasker die Kauf App?
 
Jap genau!
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
OK. Danke
Nur zum testen ist es mir dann zu teuer.
Sorry
 
Kein Problem. Alles kann, nix muss. 😉
 
Frage zu NotifyBuddy.

Bei mir kommt keine Mailbenachrichtigung hoch. Gmail App ist in den Einstellungen aktiviert genauso wie com.android.mail.

Habe ich etwas übersehen ?
 
Hast du Gmail aus dem Akkumanagement raus genommen?
 
Hab jetzt endlich mal wieder etwas Zeit und wollte den Tasker auch mal ausprobieren.
Bei mir funktioniert nur das Laden richtig. Nachrichten kommen wenn überhaupt nur ab und zu von Whatsapp durch. Telegramm, gmail und Anrufe werden gar nicht angezeigt, obwohl ausgewählt. Die Apps tauchen auch nicht in der Akkuoptimierung auf.
Hab sowohl das normale AOD.prj, als auch das AOD_test.prj getestet. Berechtigung hab ich Tasker alle erteilt und auch die Schreibrechte sind über die adb shell aktiviert.
Irgendetwas übersehe ich wohl.
 
@RoteDose

In dem Profil Benachrichtigung Eingang müssen alle Apps angezeigt werden, bei denen eine Benachrichtigung angezeigt werden sollen.

Hast du alle diese Apps und auch alles von Tasker unter Akku->App-Start auf manuell verwalten gestellt?

Weiterhin sollten die Apps auch unter Apps->Apps->drei Punkte (oben rechts)->Sonderzugriff->Akkuoptimierung auf nicht zugelassen gestellt werden. Wenn sie dort nicht angezeigt werden musst du dort, oben in dem Dropdown Menü, von nicht zugelassen auf alle Apps umstellen, dann sollten die Apps dort erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlossfalle Hast du den Hinweis und den darunter beachtet und die Einstellung so gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke - das probiere ich gleich aus.
 
tapamicha schrieb:
@RoteDose

In dem Profil Benachrichtigung Eingang müssen alle Apps angezeigt werden, bei denen eine Benachrichtigung angezeigt werden sollen.

Hast du alle diese Apps und auch alles von Tasker unter Akku->App-Start auf manuell verwalten gestellt?

Weiterhin sollten die Apps auch unter Apps->Apps->drei Punkte (oben rechts)->Sonderzugriff->Akkuoptimierung auf nicht zugelassen gestellt werden. Wenn sie dort nicht angezeigt werden musst du dort, oben in dem Dropdown Menü, von nicht zugelassen auf alle Apps umstellen, dann sollten die Apps dort erscheinen.
Alles versucht und trotzdem kein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten.
Deshalb hab ich mich noch einmal an Automate gewagt und einen neuen Flow programmiert, der jetzt auch nur gewünschte Appnachrichten durchlässt. Dieser Flow verwendet eine .txt-Datei namens packages.txt. In dieser sind alle gewünschten Apps gespeichert. Ein Zeilenumbruch dient als Seperator. In meiner Datei sind das jetzt Telegram, Gmail, Kontakte(Anrufe), Whatsapp und der Messenger für SMS. Die Liste kann natürlich individuell angepasst werden. Die Datei sollte im Ordner Downloads gespeichert werden. Man kann den Speicherort aber auch im Block "File Read Text" (2) anpassen.
Wer keine zusätzliche .txt-Datei möchte, kann auch den Block "File Read Text" löschen und im Block "Variable Set" den Value split(loaded_txt, "\n") durch [app1, app2, app3, app4, ...] ersetzen. Die vollständigen Namen der Apps können wie folgt herausgefunden werden:

Klickt auf einen "Notificaiton posted block" und dann im Bereich "Input arguments" auf "Package". Daraufhin sollte eine Liste mit allen installierten Apps und deren packagename aufploppen.

Ich habe den neuen Flow jetzt noch nicht ausgiebig testen können, allerdings hat er alle nicht aufgelisteten Apps erfolgreich geblockt und nur die gewünschten durchgelassen. Ansonsten konnte ich keine Änderung im Vergleich zum alten Flow feststellen.

@tapamicha Hast du das Problem mit den fehlenden Icons jetzt eigentlich unter Tasker in den Griff bekommen? Wenn ja, was genau hast du verändert. Ich würde versuchen deine Lösung auf meinen Automateflow zu übertragen.
 

Anhänge

  • AOD_Packages.zip
    690 Bytes · Aufrufe: 28
  • AOD_Packages_Flow.jpg
    AOD_Packages_Flow.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 218
Ich bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher welchen Stand das letzte Projekt hatte aber ich hänge hier mal noch meine finale Version an. Funktioniert soweit, wie ich mir das vorgestellt hatte.
 

Anhänge

  • AOD Huawei - Notification & Power.prj.zip
    1,3 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skwal
So eine LED bin ich auch von meinen vorigen Smartphones gewohnt. Ist halt ne tolle Sache, wenn man das Teil auf lautlos stellt und optisch benachrichtigt wird. Ich bin Besitzer eines P30 Lite, welches zwar über eine Benachrichtigungs-LED verfügt, ABER aufgrund der Tatsache, dass sich diese hinter dem versenkten Gitter der "Hörmuschel" versteckt, bekommt man vom Blinken aus der Seitenansicht nichts mit. Man muss also schon fast frontal draufschauen, um des Blinken zu sehen. Finde ich jetzt auch nicht so toll gelöst. Hinzu kommt der Aspekt, dass Apps á la Light Manager nur sehr begrenzt beim Huawei funktionieren, viele Farben und auch die Blinkfrequenz lassen sich damit nicht einstellen. Kann man hier nicht auch irgend eine App einsetzen, welche über das Display benachrichtigt?
 
@Jogi73

Notify Buddy hatte bei mir (P30) ganz gut funktioniert, allerdings scheint das nicht bei jedem der Fall zu sein. Siehe Post von @Schlossfalle unter dir.

Ich installiere das nochmal und schau mal was ich da alles eingestellt hatte.
 
tapamicha schrieb:
@Jogi73
Ich installiere das nochmal und schau mal was ich da alles eingestellt hatte.

@tapamicha: das wäre nett
 
So, ich hab Notify Buddy jetzt noch mal installiert und es funktioniert, wie es soll.

Nach der Installation alle Schritte durchgehen.

Hier alles Bestätigen, am Ende muss alles grün sein

Screenshot_20200418_073536_com.xander.android.notifybuddy.jpg

Alle Apps auswählen, bei denen die LED leuchten soll. Tap auf die App und Farbe auswählen.

Bei Akkuoptimierung, oben "Alle Apps" anzeigen lassen und Notify Buddy auf "nicht zulässig" stellen.

Screenshot_20200418_073615_com.android.settings.jpg

Unter Einstellungen->Akku->App-Start Notify Buddy auf Automatisch verwalten aus und die 3 Punkte an

Screenshot_20200418_074237_com.huawei.systemmanager.jpg

In Notify Buddy in den Einstellungen habe ich unter Position bei der x-koordinate 250 gewählt, somit leuchtet die LED in der Mitte unter der Notch (P30)

Screenshot_20200418_073755_com.xander.android.notifybuddy.jpg


Wie gesagt, bei mir funktioniert es so und ich hab nix weiter einstellen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schlossfalle
Super, danke für deine Mühe! Und die LED blinkt in den eingestellten Farben? Mit Light Manager usw. klappt das nämlich nur sehr begrenzt, bzw. nur einige, wenige Farben.
 
Jap...tut sie 😉
 
Leider funktioniert die App nicht auf meinem P30 Lite. Die LED blinkt ganz regulär grün. Naja, dann muss ich mich damit abfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
848
Disco10777
D
I
Antworten
2
Aufrufe
182
Inno67
I
M
  • Maibel1413
Antworten
4
Aufrufe
1.455
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten