P30 Benachrichtigung verpasster Anruf

J

joshia

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,

wenn ich einen Anruft bekommen habe, hatte ich unter Androis 9 immer noch das Telfonhörer Symbol auf dem Bildschirm und eine akkustische Meldung.
Jetzt, nach dem Update auf Androis 10 muss ich erst den Bildschirm entspreeren und die obere Leiste runterziehen. Dann kommt das Symbol und das akkustische Signal vom verpassten Anruf.
Hat das Problem zufällig noch jemand ? Vielleicht muss ich ja unter Android 10 etwas anderes einstellen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Unter Apps-Kontakte-Benachrichtigungen alle erlauben
Unter Telefonservise u Anrufe noch schauen
 
Hast du auf dem Sperrbildschirm (mittels PinCode, Entsperrcode, FaceScan) eingestellt, dass die Benachrichtigungen ausgeblendet werden?
 
@vemerz
Falls Du mich meinst: nein.
 
Ich hänge mich mal dran, da ich das gleiche Problem mit dem P30 Lite unter EMUI 10 habe. Insbesondere wenn das Telefon sich länger im Standby befindet, wird ein eingehender Anruf erst dann angezeigt, wenn ich die Statusleiste runterziehe. Dann ertönt auch das akustische Signal. Wenn ich einige Minuten später noch mal einen Probeanruf tätige, erscheint auch eine entsprechende Benachrichtigung ordnungsgemäß im Sperrbildschirm. Demzufolge können die Einstellungen auch nicht falsch sein. Offensichtlich muss das Gerät zuvor "aufgeweckt" oder "angestoßen" werden, was aber nicht Sinn der Sache sein kann. Ich hoffe, dass hier noch ein Update mit Fehlerkorrektur kommt.

Bei eingehenden EMails oder WhatsApp habe ich in dieser Hinsicht noch keine Probleme feststellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht NICHT STÖREN aktiviert?
 
Nein, nicht stören ist deaktiviert. Sonst würde ich ja über einen erneuten Anruf auch nicht benachrichtigt.
 
Doch. 2 Anrufe von der selben Nummer innerhalb von 15 min.
 
Ich habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt und zunächst den Wipe Cache bzw. die persönlichen Einstellungen gelöscht. Dies brachte keinen Erfolg. Daraufhin empfahl man mir, das Gerät auf die Werkseinstellung zurück zu setzen, was ich dann auch schweren Herzens tat (viel Arbeit bei der Neueinrichtung). Jetzt scheint es aber zu funktionieren. Immerhin, dann hätte sich der Aufwand gelohnt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update. Ich dachte, das Problem sei gelöst und jetzt muss ich feststellen, dass es wieder nicht klappt... 😖
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen - Apps - Apps 3punkte - Systemprozesse anzeigen - Telefonservices, Anrufverwaltung und Telefon Einstellungen jeweils tätigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist alles aktiviert...
Der Huawei Support hat eine Ferndiagnose durchgeführt, welche allerdings keine Auffälligkeiten hervorbrachte. Nun hat man sämtliche Daten an die Fachabteilung weitergeleitet, welche das Ganze überprüft und sich mit mir in Verbindung setzt.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Mittlerweile hat jemand von Huawei angerufen und bat mich darum, das Handy einzuschicken.
 
Ich bin mittlerweile ziemlich frustriert. Bezüglich dieser Problematik wurde dem Huawei im Rahmen der Garantie die Hauptplatine ausgetauscht. Nach einer Woche erhielt ich das Handy mit der EMUI 9 Version zurück und alles schien jetzt ordnungsgemäß zu funktionieren. Nun habe ich ein Update auf EMUI 10 ausgeführt und schon tritt das alte Problem wieder auf. Kurioserweise entfällt die Benachrichtigung immer dann, wenn sich das Gerät für eine bestimmte Zeit ungenutzt im Standby befindet. Habe ich es kurz zuvor noch benutzt, erscheint nach dem verpassten Anruf ordnungsgemäß das Banner auf dem Sperrbildschirm, es ertönt ein akustisches Signal und auch die LED blinkt. Der Support ist ratlos und rät mir zu einem Rollback auf Version 9.1. Das ist für mich aber auch keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jogi73
Mal unter Akku-weitere Akku Einstellungen geschaut, ist dort immer verbunden aktiv?
 
"Im Ruhezustand verbunden bleiben" ist aktiviert.
 
ok,Sparmodus nutzt nicht und Synchronisierung ist an?
 
Wie checke ich den Sparmodus? An den Akkueinstellungen habe ich nichts verändert. Wenn, müsste das Update da reingepfuscht haben
 
Unter Einstellungen - Akku
 
Da ist kein Sparmodus aktiviert. Keine Ahnung, warum das bei mir nicht ordnungsgemäß funktioniert. Und komischerweise findet man via Google auch kaum etwas zu diesem Thema. Und falls doch, brachten die Lösungen bei mir keinen Erfolg. Im Grunde wurde schon alles versucht - Wipe Cache, Werksreset, Reparatur... Die Einstellungen können auch nicht falsch konfiguriert sein, sonst käme ja generell keine Benachrichtigung. Alsovermute ich einen Bug beim Power Management. Witzigerweise sieht man denBanner für einen Sekundenbruchteil, dann wird er ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NoFear69
Antworten
8
Aufrufe
835
Fulano
Fulano
M
  • Maibel1413
Antworten
4
Aufrufe
1.455
GigaTom
GigaTom
U
Antworten
2
Aufrufe
552
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten