P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Der "Super Selfie Nachtmodus" ist in der Kamera tatsächlich erst mit der OS-Version .193 vorhanden. Kameraversion ist dann die .323.

Auf meinem P30 Pro habe ich OS .193 per HSTOOL-Methode ( [Guide] any full OTA for use with Locked bootloader, no wipe ) gebracht.

Mein Versuch mit der Kamera .323 noch unter OS .185 hat den Nachtmodus für die Frontkamera ja nicht zum Vorschein gebracht.
 
LZ86 schrieb:
@Nichts
Also irgendetwas wirst du schon mit dem Foto gemacht haben..

Nein ich habe es wirklich nur aus dem DCIM Ordner auf meinen FTP verschoben, dann auf den PC und wieder zurück, das 3D Depthmap Programm ließt die zusätzlichen Daten ja auch noch aus. Nur Huawai mag nicht mehr.

Gerade noch mal mit einem neuen Bild getestet (auch mal mit Dropbox), gleiches Ergebnis, was soll das.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pctelco

Habe ich ja immer gesagt.
Aber warum so eilig, die 193er bekommen wir demnächst doch sowieso alle.....
 
@Echnaton Hat halt gekribbelt! :) Mal sehen, was ich da sonst noch so entdecke in der .193.
 
Ich habe die 193er Firmware jetzt drauf, kann aber qualitativ keine Verbesserung bei Nachtporträt-Aufnahmen sehen.
Anbei der Screenshot der Kamera-App.
 

Anhänge

  • Nachtporträt.jpg
    Nachtporträt.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 142
Genau @Athlon700 , der weiße Rahmen bei der App bei Nutzung der Frontkamera hat mich erst mal irritiert, soll aber scheinbar bei der .193 dafür sorgen, dass mehr Licht in das Gesicht bei Selfies kommt. Hat leider den Nachteil, dass sich bei mir als (Lese-)Brillenträger, das P30 Pro ordentlich in der Brille spiegelt.
 
@Nichts
Es ist so:
Habe mal Experimente mit JPG und Bilder-Server (Google-Drive, Google-Foto und Dropbox) gemacht.
Dabei habe ich in die JPG-Datei ein drittes Bild integriert. Also Hauptbild, Mini-Bild(Exif) und meines. Die Ergebnisse waren enttäuschend.
Nur Google-Drive hat meine Bilder nicht angefasst und blieben ok. Die beiden anderen hatten nur noch das Hauptbild und im Exif die Lumi- und Chrominance-Tabelle. Also wurde geschnippelt.
Grundsätzlich werden Namen,Adressen und Kennungen in einer JPG verwendet. Ich kann mir vorstellen, das die Huawei-Kennung durch deinen Server geändert wurde. Achte mal auf die Dateigrößen Original und Download. Ich will das auch mal testen..
Wenn du Lust hast, kannst du mir so ein Foto schicken. Ich lese dann die Kennung aus.
Bis denne, Lee

P.S. FTP macht die Fotos nicht kaputt. Auch eine Übertragung via USB nicht. USB transportiert ja mit dem alten Com-Protokoll, also Startbit, 7/8 Datenbits, Paritätsbit, ein oder 2 Stop-Bits. Aber diese Schnittstelle haben sie uns ja genommen, genau wie das Laufwerk A und jetzt auch den Description-Tag. Wo soll das noch hinführen? Ich weiß es nicht..
 
@Nichts
Versuche zu Kopieren, nicht zu verschieben. Anschliessend die kopierten löschen.
Verschieben entspricht nicht immer kopieren+löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
@Nichts
Bei Google-Drive bleibt die Datei intakt.
Die anderen Server werde ich aber aus Zeitgründen nicht testen.
Lee
@FirstWatt
Verschieben macht ja nichts weiter, als Kopieren und Quelle löschen. Das funktioniert aber und kann als Fehlerursache somit ausgeschlossen werden.
Lee
 
Athlon700 schrieb:
Ich habe die 193er Firmware jetzt drauf, kann aber qualitativ keine Verbesserung bei Nachtporträt-Aufnahmen sehen.
Anbei der Screenshot der Kamera-App.
Wenn der "Blitz" Deaktiviert wird, ist dann vielleicht der Nachtmodus Aktiv?
 
Auch nach Google Drive wird es nicht mehr akzeptiert, könnte noch sein das der ES Explorer die Dateien verändert (kopieren/löschen ändert auch nix am Fehler), was aber auch ziemlich merkwürdig wäre. Aber hab jetzt keine Zeit einen anderen Dateimanager zu installieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
@LZ86
Ich weiss nicht wie es unter Android ist. Unter Windows gibt es definitiv Unterschiede, z. B. werden die Zugriffsberechtigungen der Dateien beim Verschieben mitgenommen, beim Kopieren nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
@FirstWatt
Habe eben 3 Fotos von @Nichts getestet. Sie haben die Kennung ID:301 und funktionieren in der Galerie, lassen sich auch bearbeiten. Hab erstmal keinen Plan mehr
Lee
P. S.
MyArtefakt8 erkennt auch den Blende-Modus und gibt "4" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zum Kamerastart. Die Kinder und ein Enkel waren zu Gast. Natürlich fotografiert und filmt man da viel. Von meinen vorherigen Smartphones war ich es gewohnt, dass beim KameraApp start immer das Foto eingestellt war. Beim 30 Pro behält die App bei mir immer die letzte Einstellung bei. Kann man das irgendwie so einstellen, dass man immer mit Fotos startet?

Danke schon Mal für einen Tipp und sonnige Grüße vom Bodensee.
 
@teddy4you
Also bei uns regnet es wie aus Eimern.. Letzte Woche hat es nur 2 mal geregnet, einmal 4 Tage und einmal 3 Tage..
Ich hab ja ein P30pro von Huawei. Da startet die Cam-App immer im Foto-Modus... ;-)
Offensichtlich lässt du die App aktiv, da bleibt sie ne Weile im letzten Modus. Ich schließe alle aktiven Apps per "rauswischen".
Na ja, außer auf Safari, da wechsele ich oft den Modus und lasse die App aktiv.
Was sich die App wirklich merkt, ist die Farb-Palette bei inaktiver AI.
Also, App schließen, dann Foto..
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: teddy4you
teddy4you schrieb:
Beim 30 Pro behält die App bei mir immer die letzte Einstellung bei.

Ich wär froh wenn das so wäre. :D
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
teddy4you schrieb:
behält die App bei mir immer die letzte Einstellung bei
Nichts schrieb:
Ich wär froh wenn das so wäre.
Solange die App im Hintergrund aktiv bleibt, wird auch der eingestellte Modus beibehalten. Nach einem Neustart beginnt die App aber immer im Foto-Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
@Handymeister Worauf ich leider keinen Einfluss habe. Kamera Lotterie ob ich gleich losknipsen kann oder erstmal wieder die Einstellungen den Gegebenheiten anpassen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Habe die App minimiert und 15 Min gewartet. Im minimierten Zustand zeigt sie Pro an, nach Maximierung ist sie aber sofort wieder im Foto-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
LZ86 schrieb:
@teddy4you
Also bei uns regnet es wie aus Eimern.. Letzte Woche hat es nur 2 mal geregnet, einmal 4 Tage und einmal 3 Tage..
Ich hab ja ein P30pro von Huawei. Da startet die Cam-App immer im Foto-Modus... ;-)
Offensichtlich lässt du die App aktiv, da bleibt sie ne Weile im letzten Modus. Ich schließe alle aktiven Apps per "rauswischen".
Na ja, außer auf Safari, da wechsele ich oft den Modus und lasse die App aktiv.
Was sich die App wirklich merkt, ist die Farb-Palette bei inaktiver AI.
Also, App schließen, dann Foto..
Lee

Hallo Lee,

wir hatten hier in Bregenz die letzten Tage bis auf paar kleinere Schauer super Wetter. Heute waren es 32 Grad :). Soll aber heute Abend noch anfangen zu gewittern und dann auch die kommenden 2-3 Tage durchwachsenes Wetter werden.

Wische die KameraApp auch immer weg in der Hoffnung, dass sie beim nächsten Mal wieder im Fotomodus startet. Macht die App aber leider nicht. Startet i.d.R. so, wie ich sie verlassen habe :-(.

LG vom Bodensee
[doublepost=1566144252,1566144203][/doublepost]
Handymeister schrieb:
teddy4you schrieb:
behält die App bei mir immer die letzte Einstellung bei
Nichts schrieb:
Ich wär froh wenn das so wäre.
Solange die App im Hintergrund aktiv bleibt, wird auch der eingestellte Modus beibehalten. Nach einem Neustart beginnt die App aber immer im Foto-Modus.

Das wäre mir das liebste, aber bei mir macht sie das eben nicht, trotz beenden der App. So sind eben die Wünsche unterschiedlich :).
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
486
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
209
mahler
M
E
  • effekt99
Antworten
1
Aufrufe
129
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten