P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Das ging doch vorher schon nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, Pickel* und GigaTom
Richtig. Zoomen konnte man auch vorher schon nur in der 10-MP-Auflösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel*
Bei mir geht auf der 185 Blei Blende gar nichts mehr

IMG_20190816_195845.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
@Alefthau
Habe gerade letzte Woche mit der 185 den Zoom getestet:
Zoom 1-5 <=2m Abstand:
2, 3 und 4 sind bei gutem Licht nahezu makellos. 5X ist bei Betrachter-Zoom allerdings sehr schlecht. Alles ist hier vom Hauptsensor.
Die 4 ist so gut, dass ich diesen Zoom im Blenden-Modus haben möchte.
Bei >2m arbeitet ja der Tele. Getestet wieder nur glatte Werte, also 5-10. davon waren 5-7 richtig gut, 9 und 10 brechen aber qualitativ deutlich ein..
Viel Spaß beim testen, Lee
 
Interessant. Ich finde den Zoom 5x bis 10x nach wie vor einwandfrei.
Ich kann da keine *Einbrüche* feststellen. Muss aber nochmals gaaaanz genau hinschauen.
Obwohl, wenn das nötig ist, dann ist es gut.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
@Echnaton
Hab mal was zusammengestellt. In PS auf 100% gegangen. Klar, ist nur ein kleiner Bildausschnitt zu sehen. (Zoom jeweils im Bildtitel)
Aber für kritische Pixel-Liesen wie mich ist es doch ernüchternd.. Aber, ist ja auch nur ein Smartphone..
Kannst du ja auch ruhig intensiver testen..
Hab Spaß, bis denne.. (bin gleich wieder unterwegs..)
Lee
Anbei noch ein Foto von Schwesterchens Car(re).. Ford B-Max, ohne B-Säule, aber in Rot.. ;-(
Hier habe ich meinen Renamer/Description-Generator mal angewendet. Zum verifizieren muss es aber runtergeladen werden.. Wer da mal Interesse hat.. (Tool ist demnächst in MyArtefakt8 integriert.)
 

Anhänge

  • Zoom 2-3-4-5-HS-100 Prozent.jpg
    Zoom 2-3-4-5-HS-100 Prozent.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 181
  • Zoom 5-6-7-8-9-10-TS-100 Prozent.jpg
    Zoom 5-6-7-8-9-10-TS-100 Prozent.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_20190407_142720-sdr_vivid.jpg
    IMG_20190407_142720-sdr_vivid.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: docschweitzer, Rudi Ratlos, Echnaton und eine weitere Person
@LZ86

ich hatte ja, als die 185er FW eingetrudelt ist, zunächst eine Bilderserie mit der 178er FW in diversen Auflösungen gemacht. Dann die neue 185er installieren lassen und anschließend die Aufnehmen wiederholt.

Nun habe ich mir, trotz Woodstock Festival, die 5x und 10x Aufnahmen angeschaut und in 1:1 verglichen.
Ich erkenne da keinen signifikanten Einbruch der Bildqualität unter der 185er, mir reicht es so wie es ist, es ist in und für meine Augen gut.

Zum Motiv:
Es war ein dicker Baum, besser gesagt der Stamm dieses Baumes in ca. 25 m Entfernung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Bernd55 schrieb:
@Nichsts
Nichts schrieb:
@Bernd55 Wie kommst Du an die Depthmap Datei?

Hatte ich hier beschrieben:
#2596

Danke, eigentlich traurig das man so einen Umweg gehen muss und Huawei selber das nicht anbietet..

Edit: Ja das macht Spass damit zu spielen, zum Beispiel hiermit: http://depthy.me
Eine App auf dem Telefon die das macht wäre natürlich auch bequem.
 

Anhänge

  • IMG_20190623_211436_l.gif
    IMG_20190623_211436_l.gif
    4,7 MB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos, Bernd55, Pickel* und 2 andere
@Nichts
Das ist ja richtig cool..
Will ich auch mal machen. Mit ner Anim-Gif ist ne geile Idee. Hab damit auch schon einiges gemacht, aber nicht sowas..
Super!!!
Lee
 
mr bo schrieb:
Gestern hatte ich die Kamera Version 9.1.0.319 verlinkt, heute die Version 9.1.0.323

Bin auf die Änderung gespannt.

HUAWEI Camera 9.1.0.323 (arm-v7a) (Android 8.0+) APK Download by HUAWEI - APKMirror

Installation auf eigenes Risiko!

Mutig wie ich bin, habe ich auch diese Version installiert, jedoch keine Änderungen (auf Anhieb) feststellen können.

Auch der "Super-Selfie-Nachtmodus" ist hier immer noch nicht zu finden.
Zu diesem Modus (oder wo er zu aktivieren ist) habe ich inzwischen auch nähere Infos gefunden (letzter Absatz): --> Selfie Night Mode: EMUI-Update spendiert Huawei-Handys neues Nacht-Feature
 
@LZ86 Die Seite gibt auch Videos raus, die sehen besser aus, aber das Forum kann nur das gif anzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
@Nichts
Schade das ich gerade keine Zeit habe.
Klimpere mein Description-Tool neu..
Aber morgen kann ich mich damit beschäftigen.
Hier finden das alle cool. Sieht man ja auch nicht alle Tage..
Viel Spaß dir noch..
Lee
 
Ist es normal das wenn ich ein Depthmap Bild vom Gerät kopiert und gelöscht habe, es dann wieder zurück kopiere die Galerie es nicht mehr akzeptiert und die Schärfebearbeitung nicht mehr verfügbar ist?
 
Ich kopiere Bilder Handy<->PC immer per WLAN und damit verschwinden sie nicht. Das Symbol für die Schärfebearbeitung verschwindet auch nicht, weder in der Galerie noch in der Kamera-App.
 
Ich hab sie halt ausgeschnitten weil ich sie auf dem Telefon nicht mehr gebraucht hatte und wollte dann doch noch mal was nachschauen mit der Galerie App, wenn Du sie nicht gelöscht hast und wieder drauf kopiert warum fühlst Du Dich durch meine Frage angesprochen?
 
@Fenomino und alle am Description-Theater interessierten:
In meiner Signatur ist der Link zu MyArtefakt8. Wer das mal testen möchte, folge den Anweisungen..
Hoffe, es funzt alles..
Lee
P.S. Es ist nur noch ein Programm und somit wird alles in einem Rutsch erledigt, siehe Anhang,,
 

Anhänge

  • Screenschot Description.jpg
    Screenschot Description.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: db2gu, phil76, docschweitzer und 5 andere
Nichts schrieb:
warum fühlst Du Dich durch meine Frage angesprochen?
Ja, in der Tat. Die Frage könnte ja jeder hier beantworten, wenn er es mal ausprobiert hat. Wenn das nicht bei mir gegangen wäre, würde ich zukünftig vorsichtiger sein.
 
@Nichts
Ein Blende-Foto hat einen zusätzlichen Datenblock in der Bilddatei. Dieser Block hat die Kennung ID:30 Date:May 7 2019.
Dieser beachtliche Datenblock kann nur durch kopieren nicht gelöscht werden. Er wird gelöscht, wenn das Foto bearbeitet wurde. Hab mit PS ein Blenden-Foto geöffnet und unter anderem Namen gespeichert. Die Kennung war dann verschwunden, die Dateigröße um 50% reduziert.
Also irgendetwas wirst du schon mit dem Foto gemacht haben..
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
424
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
196
mahler
M
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
514
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten