P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P30 pro vs Mi9 mit GCam (Ausschnitt)

upload_2019-8-21_20-24-0.png


upload_2019-8-21_20-29-16.png


glasnerchristian schrieb:
Ich denke es geht um Langzeitbelichtung und da gibt es meines Wissens nicht viele die 30 Sek. können! So kann man die ISO weit niedriger halten.
Das Redmi Note 7 kann zum Beispiel 32 Sekunden und kostet 150 Euro
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Und was sieht man jetzt bei diesem Beispiel?
Beim 2.Bild ist der Kontrast zu hoch.. Sieht man am schwarz.
Note 7 32Sek. Hmmm braucht in der Praxis denke ich sowieso keiner.
Viel genialer sin die 5 Sek.bei Huawei ohne ein Stativ zu benötigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel*
glasnerchristian schrieb:
Und was sieht man jetzt bei diesem Beispiel?

...Ist auch kein richtiger Vergleich
Ich finde aber das P30 Pro zu hell und verwaschen. Realität war da eher am mi 9.

glasnerchristian schrieb:
Viel genialer sin die 5 Sek.bei Huawei ohne ein Stativ zu benötigen.
Da kennst du aber die GCam APK noch nicht.
Die kann das in 2-3 Sekunden .
Da gibts tolle Vergleiche vom @schafxpp ! ;)
 
Was die gcam in 3 Sekunden macht macht das p30pro im Automatik Modus
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765
@The_Rock01
Schön wärs... Die Bilder was Schafxpp in einem anderen Forum gepostet hat und den Nacht Modus vom P30 pro und Redmi Note 7 vergleicht, ist doch sehr ernüchternd.
 
Ich bin immer wieder happy mit der Kamera.
Einmal original Entfernung und dann 10 Fach und 30 oder 40 Fach
 

Anhänge

  • IMG_20190822_122030.jpg
    IMG_20190822_122030.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 163
  • IMG_20190822_121806.jpg
    IMG_20190822_121806.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 164
  • IMG_20190822_121814.jpg
    IMG_20190822_121814.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 188
  • IMG_20190822_121842.jpg
    IMG_20190822_121842.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: sulo1, beleboe, Magic_13 und eine weitere Person
@Hopoint Du redest von diesen Fotos? Link!
Sorry, da sind die P30-Pics aber weit voraus, sieh mal den Ladeneingang an. Mir scheint die Signalnutzung beim P30 einfach besser...
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, egal welches Phone, die Kamera Applikation des jeweiligen Herstellers liefert grundlegend die besten Bildergebnisse.

So auch beim P30 Pro.

Liegt ja auch in der Natur der Sache, da sie oprimal auf das jeweilige Phone abgestimmt ist.
Und ich habe wirklich alle Kamera Applikationen ausprobiert....und wieder deinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und glasnerchristian
@Hopoint
hier nochmal ein schönerer Vergleich p30 Pro - Redmi Note 7 GCAM
P30Pro.jpg RN7-Gcam.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Calimero100
also mir gefällt das Bild vom Huawei um Welten besser.
Beim Bild vom Redmi ist mir das grün zu stark, aber ich bin eh nicht so ein Freund der candy / saftigen Farbtöne ;)
 
Finde das vom P30 Pro auch besser.. Farben natürlicher.. Siehe Himmel.
Is aber Geschmackssache.
 
Echt, Welten gleich? Naja :)
Wie gesagt, das RN7 gibts ab130 Euro.
Ich meinte ja eher den Nacht Modus. Vielleicht kann @schafxpp da noch was posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Rock01 schrieb:
Ich bin immer wieder happy mit der Kamera.


Bis das P40 Pro oder Mate 30 Pro kommt;)
[doublepost=1566480123,1566479947][/doublepost]Bein den gezeigten Fotos von schafxpp in Posting 2790, finde ich das Foto des Redmi Note 7 GCAM etwas besser. Trotz des Rotstich am Gebäude.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und John Coffee
@Fenomino
Anbei meine Werkzeugkiste im Description-Tool mit seinen 23 bisher entdeckten Kamera-Modi und deren Paletten-Varianten.
Brauche nun nicht mehr den ASCII-String kopieren, sondern nur das richtige Knöpfchen drücken. Ist nicht ganz so ätzend wie das Kopieren.
Testen brauchst du es nicht, hab ich schon gemacht, war auch unkompliziert..
Hab Spaß,
Lee
 

Anhänge

  • Screenshot Description-Tool.jpg
    Screenshot Description-Tool.jpg
    228 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
beleboe schrieb:
Bis das P40 Pro oder Mate 30 Pro kommt;)
Der war gut! :1f602:

Ja, die Bilder sind eher Geschmackssache...
Was aber interessant ist, beim RN7 sieht man die Mauersteine (hinteres Gebäude), beim P30 ist es nur noch eine Fläche.
Und ... Der Gehweg ist beim RN7 auch steinig, beim P30 wieder nur eine Fläche.
Das ganze bei einer geringeren Brennweite als beim RN7
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Der Satz " Bis das P40 Pro oder Mate 30 Pro kommt ist nicht negativ gemeint, Hopoint.
Es ist vielmehr gemeint, das P30 Pro gefällt einem jetzt. Sobald das Mate 30 Pro oder P40 Pro auch bei den Fotos besser ist, mag man dieses.

Was die gezeigten Fotos angeht, lässt das Redmi Note 7 GCAM die Feinheiten in den einzelnen Mauersteine in der Tat nicht komplett verschwinden. Den Gehweg bildet das Redmi Note 7 GCAM ebenfalls etwas besser ab, wie auch die Baumstämme. Man muss aber dabei angeben, dass man dies nur dann erkennt, wenn man in das jeweilige Foto zoomt.
Betrachtet man beide Fotos ganz normal, auf einem TV oder Monitor, entscheidet mehr der Geschmack. Aber auch dann ziehe ich das Redmi Note 7 GCAM dem P30 Pro vor. Das Foto wirkt natürlicher. Übertrieben sind die Farben nicht, wirken beim P30 Pro etwas zu blass. Mir kommt es auch so vor, als sei das P30 Pro etwas unschärfer. Ich kenne aber ähnliche Fotos vom P30 Pro, wo diese besser ausschauen. Etwas schärfer, etwas mehr Details und etwas natürlicher.

Meiner Frau und anderen habe ich einmal beide Fotos gezeigt. Den P30 Pro Stempel entfernt und jeder war von dem P30 Pro Foto nicht angetan. Fast alle haben es einem Smartphone der Preisklasse zwischen 300 und 350 Euro zugeordnet. Außer unseren Profi-Fotografen. Er erkannte das Foto des Huawei-Smartphone auf Anhieb. An dessen leichte Unschärfe und den unterdrückten Details, letzteres viel ihm nach nicht einmal eine Sekunde auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und SvenAusPirna
Mich würde mal interessieren in welchem Modus das Foto mit dem P30 Pro aufgenommen wurde?
Wurde der Fokuspunkt manuell gesetzt?
Wenn ja wo?
Ich weiß auch nicht was das blass sein soll.. Hmm.
Ich hab den Farbmodus beim P30 PRO sogar auf normal eingestellt weil die Farben sonst die man am Display sieht nix mit dem zu tun haben was einem dann am Monitor oder beim Druck erwartet.
Lg
[doublepost=1566487781,1566486808][/doublepost]Kleiner Nachtrag.. Zu der Detail Zeichnung der Mauersteine wenn die rechts wo diese Unterführung ist gemeint sind.. Wenn der Fokus am Baum liegt was ich mal annehmen wie soll dann die Mauer die weit weit weg is scharf abgebildet sein?
Ich weiß ich wiederhole mich aber I check das ned wirklich warum das wieder erwähnt wird. Bei dieser Blende kann da einfach nix scharf sein.. Zauberwort Tiefenschärfe.
Mehr sag ich dazu eh nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Ich erwähne es, weil ich es will. Auch wenn es anderen erwartungsgemäß im Forum missfällt. Aber so ist das in Foren, wenn man den Geschmack nicht so ganz teilt und bei Android Hilfe ist es extrem.
Die Zauberwörter Tiefenschärfe, Fokus... kenne ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Die Kamera wurde beim p30 pro nur im FotostandardMode ruhig hingehalten und den AF machen lassen. Ebenso beim RN7 GCAM normaler Kamera Modus.
Beim p30 Pro kam aber diesmal nicht die Info "Gerät ruhig halten, wird schärfergestellt" wie meistens.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Sollte der Fokus wirklich nicht unendlich sein, sondern beim vorderen Baum, dann würde ja der Gehweg scharf sein . Ist er aber nicht.
Sollte der Fokus auf das hintere Gebäude ( also unendlich) liegen, dann wäre das Mauerwerk (linkes rotes Gebäude) scharf, ist es aber auch nicht.
Also, ein bisschen kenne ich mich mit Kameraeinstellung auch aus ! ;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
486
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
209
mahler
M
E
  • effekt99
Antworten
1
Aufrufe
127
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten