P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@starbase64
Jupp. Hast ja ordentlich Flugbetrieb..
Sind beide ISO-800.
Hab mal im Archiv geblättert: Fotos mit geringer ISO generieren deutlich weniger Artefakte.
Aber die sind nur mit spezieller Software "sichtbar" und damit bei Nachtfotos für mich fast irrelevant.

@glasnerchristian
Eigentlich verstehe ich deine Kritik nicht. Habe nicht den Anspruch erhoben, super Nachtfotos zu generieren.
Und ja, Ahnung vom knipsen habe ich kaum. Und ich bin nicht die einzige hier, die sich mit "Experimenten" präsentiert.
Wem stört das?
Mich nicht!
Also lass uns doch knipsen, wie wir es wollen. Kritik findet sich sowieso in jedem Foto.

Und schicke doch mal ein Nachtfoto. Und wenn es ISO 800 hat, wird mich das nicht stören.. :)
Es sollte aber ein Original sein. Sonst kann ich es nicht verifizieren.
Ich betone nochmal ausdrücklich: Ich habe nichts gegen Fachwissen, und auch nix gegen Amateure..
Sind wir dann jetzt durch mit dem Thema?
Hab trotzdem Spaß an P30-Fotos.. (auch an Amateurhaften..)
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, Magic_13 und Echnaton
Sorry ich meinte damir nicht dich!
Ging um die Fotos von Magic_13.
Weil du da wegen der Verschlusszeit geschrieben hast.. Und ich wegen der ISO.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Ach so. Ich hatte meinen Namen gelesen..
Nun, die Fotos sind ja im ISO-Modus. Das ist tatsächlich eine andere Welt. Aber, in 500ms bis 1 Sek solche Fotos aus dem Handgelenk zu produzieren, ist doch beeindruckend. Das Meteor-Foto von mir ist auch im ISO-Modus. Ja, es sind auch nur Experimente. Aber, macht nix..
Hab Feierabend..
Bis denne, Lee
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13 und glasnerchristian
Ich verstehe nicht warum nicht immer die 48 MP Linse automatisch genommen wird.
Ich habe ein 4k TV, da wird ja auch nicht weniger Auflösung angezeigt da der Film in 4k konstant aufgenommen worden ist.
Videos mit meiner Aktioncam werden auch immer in 4k aufgenommen wenn ich das so eingestellt habe und da mache ich ja auch nix anderes als Bilder, bloß halt mehr.
Warum nicht eine einzige Linse?
Für Zoom kann man ja eine mechanische vorschalten und wie gewohnt mit Digizoom heran holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: glasnerchristian
Hier mal ein Farbdarstellungs Vergleich zwischen p30pro und i11pro Max im low light.
Bei beiden Automatik und Nachtmodus und beim i11 noch 2x Zoom mit Nachtmodus.
Musste beim iPhone ein anderes Auto nehmen welches aber die gleiche Farbe hat.
Das etwas hellere Bild des p30p ist der Nachtmodus
 

Anhänge

  • iPhone 11 Pro Max Automatik.JPG
    iPhone 11 Pro Max Automatik.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 149
  • iPhone 11 Pro Max Nachtmodus .JPG
    iPhone 11 Pro Max Nachtmodus .JPG
    3 MB · Aufrufe: 156
  • iPhone 11 Pro Max Nachtmodus 2x Zoom.JPG
    iPhone 11 Pro Max Nachtmodus 2x Zoom.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 168
  • 58966706-D187-4AF3-825F-9D04783630C7.jpeg
    58966706-D187-4AF3-825F-9D04783630C7.jpeg
    612,6 KB · Aufrufe: 158
  • 47DBFA46-0798-4211-B4DB-7B9B297E9472.jpeg
    47DBFA46-0798-4211-B4DB-7B9B297E9472.jpeg
    807,5 KB · Aufrufe: 159
Ich steige mal quer ein und sage auch, dass ich das p30p mag...
UND auch mit den Fotos sehr zufrieden bin.
IMG_20191129_233931.jpg


Sowas wäre mir früher mit der besten Analog-Knipse aus dem Handgelenk nicht so gelungen!

Für's Laptop reicht die Qualität dicke, auf dem 55" TV ha ich's bislang noch nicht angeschaut...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gruß aus Hannover vom Pitt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Apple hat aber weniger Rauschunterdrückung drin als google
 
Der Zwerg reinigt den Kittel!
 
  • Haha
Reaktionen: Magic_13
The_Rock01 schrieb:
Hier mal ein Farbdarstellungs Vergleich.....


Musste beim iPhone ein anderes Auto nehmen welches aber die gleiche Farbe hat.

Sorry, aber so etwas ist kein Vergleich.
Andere Aufnahmebedingungen, unterschiedliche Tage, Wetter, Zeit und eine lediglich ähnliche, keinesfalls gleiche Farbe der Fahrzeuge usw.
Ich nehme so etwas halt sehr genau.
Tja.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und AkkiBua
@The_Rock01 Das letzte Foto, mit 807,5 kb Größe, ist viel zu hell. Das sieht aus als würde das Auto und die Umgebung von einem Flutlichtmasten angestrahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sheelche4n57
@Queeky
Das kann durch die P30 pro Low Light AI Software (ohne selbst über den "pro" Modus auf Selbige einzuwirken) schon passieren...
 
Ja, Nachmodus schön und gut, aber wenn es dann so aussieht, als hätte man das Foto auf dem Fußballplatz unter Flutlicht gemacht, dann hat das irgendwie für meinen Geschmack nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Man muss den Nachtmodus nicht bis zum Ende belichten lassen, man kann einfach Stop drücken wenn es reicht.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69, AkkiBua und Magic_13
Das ist das einzige was mich an den Huawei Bildern extrem nervt. Die sind alle viel zu hell auch in der Automatik
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Das die P30 Pro Bilder grundsätzlich *alle* viel zu hell sind, kann ich nicht bestätigen.
Erst recht nicht in der Automatik.
Zumal man die Belichtung entsprechend mit einem Tab des Fingers anpassen kann.
Richtig ist, das die Belichtung immer besondere Beachtung erforderlich macht.

Da belichtet die Kamera beim iP11 P/M, Note 10+, S10+ und selbst Note 9 deutlich ausgewogener.

Der Nachtmodus des P30 Pro war nie mein Geschmack, auch wenn er leicht besser wurde.

Trotzdem liefert die P30 Pro Kamera immer wieder überraschend gute Ergebnisse, gefolgt von Ernüchterung.

Hatte bislang keine Smartphone Kamera mit einem Verhalten, dass derart inkonsistent ist und bald schon * war*.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, AkkiBua und beleboe
@starbase64
so isses.. ganz einfach 👍
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Man kann nicht leugnen, dass in Verbindung mit rhdr es wirklich die eigentümlichste Kamerasteuerung auf dem Markt ist, die aus einem trüben Nachmittag einen strahlend hellen Mittag macht, gleichzeitig gegen Spätnachmittag jedoch,die Schatten ins Schwarze absaufen lässt. Solche Extravaganzen sind zb. bei Xiaomi unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schafxpp ich muss das leugnen, weil mir so ein Verhalten der Kamera des P30 pro unbekannt ist.. 🤔. Der von dir beschriebene "Fehler" dürfte wohl ein falsch positionierter Belichtungsbereich bzw. Punkt sein. Kameras können heutzutage wirklich schon sehr viel, aber das sie immer 100% genau das gewünschte Ergebnis bringen ist leider (noch) nicht möglich. In manchen Situationen muss man einfach manuell nachhelfen. Das ist so meine Erfahrung mit jeder Kamera, egal ob Smartphone oder Profi DSLR /DSLM.
 
starbase64 schrieb:
Man muss den Nachtmodus nicht bis zum Ende belichten lassen, man kann einfach Stop drücken wenn es reicht.
Magic_13 schrieb:
@starbase64
so isses.. ganz einfach 👍
Ich soll mich auch noch selber darum kümmern, im Automatik-Modus, dass das am Ende vernünftig wird? 🤔
Und das soll ich dann auch noch gut finden?
Nee.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Romulix und beleboe
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
584
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
217
mahler
M
renaldo
Antworten
8
Aufrufe
312
renaldo
renaldo
Zurück
Oben Unten