P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ab 03:00 heute Nacht soll der Himmel bei uns Sternenklar sein.. Hab mein Equipment bereits aufgebaut und getestet.

Foto:
Links das P30p mit selbst gebastelten Drahtauslöser. Hab ich gestern neu gelötet..
Mein BT-Shutter kann unter A10 nicht mehr connected werden, daher diese Option. Verzögerung über USB ist allerdings ca. 1 Sekunde, macht aber hier nix und kann auch etwas kleiner sein.. Liegt wohl an der besonderen und zusätzlichen USB-Codierung, die es beim Smartphone- und einigen DSLR-Kameras gibt. Beim Smartphone generiert sich hier diese Verzögerung, bei der DLSR nicht. Hmm..

Mitte: Mate10p mit USB-Fernsteuer-App zur DLSR. Fotos mache ich nur für spätere Vergleiche und weil ich etwas neugierig bin.

Rechts meine alte Nikon mit 1:1-Makro. Mit 105mm kann ich dann die Sterne fokussieren. Mein Weitwinkel funzt beim AF nicht mehr, daher das Makro.

Screenshot: Fernsteuer-App auf dem Mate10, die geht natürlich auch auf dem P30p.
BLZ muss ich dann mal testen, fange mit 8 Sek an.. Für Tipps bin ich immer dankbar..

So. Mal sehen, ob ich schon gespannt bin..😊 (.. und mal sehen, ob ich dann aus der Kiste komme..)
Lee
 

Anhänge

  • DSCN0641.JPG
    DSCN0641.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_20200402_101235_com.dslr.dashboard.jpg
    Screenshot_20200402_101235_com.dslr.dashboard.jpg
    882,1 KB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Darf ich fragen wofür du das machst?
 
Nach dem Motto: Es gibt keine dummen Fragen, frag ich mal, welche apk benutzt ihr zum Fotografieren? Habt ihr nen Link?
 
Nutze überhaupt keine APK. Nur die hauseigene Kamera App, welche mir absolut ausreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe, Magic_13, AkkiBua und eine weitere Person
Wundert mich ja eigentlich, da ja die P30 pro gerade im Foto- Modus, was z.B. Farbsättigung und gelegentlich kleinen Farbstichen mit der ja bekannten Streuung einhergeht, die dann am PC nicht so schön aussehen.
Im Smartphone benutze ich hin und wieder den Photo Editor, hauptsächlich zum Zuschneiden und Ändern von Kontrast und Gamma. Am PC verwende ich fast ausschließlich GIMP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Ja Hallo Community und ein Schönes Wochen Ende euch allen.

bevor ich jetzt lang zögere schnell eine Frage zum meiner P30 Pro Kamera was ich erst seit einpaar Tagen besitze.
Undzwar die Farben die sind viel zu knallig ... das eher Dunkle Rot der Fritzbox wirkt wie ein knalliger aufgeblasener Luftbalon
Hab mich jetzt noch nicht so intensiv mit der Kamera auseinander gesetzt aber für mich wirkt die Farbwiedergabe Total unnatrürlich .
Und das Helle Grün wirkt eher 2-3 Töne Dunkler ... Das weiß im Automatik Modus ist auch nie das was man vor die Linse stellt.

AI natürlich abgestellt und in den Pro Modus gewechselt aber Probleme immer noch da...
Mein XZ2 Compact war in deralei hinsicht eine Richtig richtig GuteProfi Kamera alles Total Natürlich.

Ist mein P30Pro vieleicht defekt ... Kann ich das irgenwie auf defekte testen ... für mich ist das ding defekt ... Hilfe. Bitte...
Es ist WE ich wollte in die freie Natur aber so vergeht mir die Lust danach.

Viele Grüße Hilfe
dvrn
 
Zuletzt bearbeitet:
@.dvrn.drmz

Wenn du das Telefon hochkannt hälst und die Kamera öffnest, gehe mal oben auf das zweite Symbol von rechts. Linke neben den Einstellungen. Dort sind diverse Filter. Ich denke, da ist "lebhaft" eingestellt, gehe auf "standard" und dann sollte es besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
nein das ist aber schon standart das war die ganze zeit schon auf standart...
mein telefon ist kaput des ist kaput Hilfe ... ich krieg gleich ein anfall.
Jetzt grad ein test mit weis gemacht .. da wirkt normales weis wie frisch gestrichen mit Alpina weis.
Erbitte weitere Tips sonst zerschellt das Teil gleich am Boden.
 
@dvrn.drmz .drmz
Schicke mal ein Original-Foto. Ich schaue mal was da Phase ist..
 
Hallo LZ86
Was genau soll ich für eine Gute aussage Fotografieren .. Ich kann auch ein stativ benutzen.
Das wär so traurig wen die Kamera ein Problem hätte.

EDIT:
Und mit welchen Fotoeinstellungen ?

Danke für die Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicke das Fehler-Foto mit den poppigen Farben.
Aber wichtig: Es muss unbearbeitet sein!
Knipse alternativ irgendwas, was dir im Ergebnis von den Farben her nicht gefällt..
 
OK gib mir ein Moment
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das zu Knallige Rot das zu Dunkle Grün und das zu Knallige Weis.
 

Anhänge

  • IMG_20200403_174300.jpg
    IMG_20200403_174300.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 150
  • IMG_20200403_174408.jpg
    IMG_20200403_174408.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 141
  • IMG_20200403_174436.jpg
    IMG_20200403_174436.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd55
Also:
Du hast die 190. Die hab ich erst bei Nachtfoto intensiv getestet..
Bild 1 ist hdrpl, also HDR+. Das generiert sich bei Standard-Farben und zu wenig Licht. Keine Sorge, auf Laptop ist das aber völlig OK.
Bild2: ist qrf, dito, aber besser als hdrpl aber schlechter als SDR oder SEG. Auch ne Sättigungsfrage..
Bild3:wie 1..
Wenn es zu dunkel ist, werden die Farben kräftiger, oder gesättigter.
Das ist einfach so.. Deine Kamera ist ok, schaue im Zweifel immer mal auf PC, ansonsten kannst du mit der Galerie - App oder PS nachbearbeiten.
Kannst hier aber jederzeit wieder anrufen.
Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
OK alles klar ... mein xz2 Compact hat allso meinem P30Pro etwas vorraus..
mh sehr toll.
klasse
 
Ach was, so schlimm ist es nicht. Kannst ja mal mit der AI testen. Die Sättigung ist unter A10 tatsächlich ziemlich hoch..
Da kannst den Lichtmesspunkt verschieben oder die Helligkeit regeln. Da kann ich ja später mal was zu klimpern. Bin beim programmieren, also nicht so bei der Sache..
 
OK dir und deinem spezialwissen ein Großes Lob.
aber ich möchte mich jetzt im Huawei Forum nicht unbeliebt machen.

Danke nochmal.
Viele Grüße
Und ein Schönes Wochen Ende @ all
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
@dvrn.drmz
Auf dem Amoled Display des P30 Pro wirken die Farben oftmals anders als es aufgenommen wurde. Wie Lee schon schrieb, schau dir die Fotos mal auf dem Monitor an.
Wie ist dein Display des P30 Pro denn eingestellt? Auf "lebhaft"? Schau mal unter Einstellungen - > Anzeige & Helligkeit - > Farbmodus & -Temperatur.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd55, beleboe und AkkiBua
ja hallo und einen schönen Samstag zusammen.

@Gerry70
Tatsächlich habe ich durch das abändern von Lebhaft auf Standart etwas mehr Farbtreue hineinbekommen.
Ein Richtig tolles Gerät für Kinder und Youtuber...
Hätten die Sonys auch nen Desktop Mode anboard würd ich garnicht lang rumfackeln und das P30Pro einmotten.
 
dvrn.drmz schrieb:
nein das ist aber schon standart das war die ganze zeit schon auf standart...


dvrn.drmz schrieb:
Tatsächlich habe ich durch das abändern von Lebhaft auf Standart etwas mehr Farbtreue hineinbekommen.
Hmm...was jetzt? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua und beleboe
@GigaTom
Er meint die Abänderung bei den Bildschirmeinstellungen. Das, was schon die ganze Zeit auf Standard stand, war die Einstellung der Farbsättigung in der Kamera-App.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
517
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
210
mahler
M
renaldo
Antworten
4
Aufrufe
145
renaldo
renaldo
Zurück
Oben Unten