P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
schaut euch dieses scheusliche screen video an.
GUCKT auf den Fokuspunkt















































 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das ganze Problem nicht.
Was passt dir an den Bildern nicht.
Wenn du unbedingt den Desktop Mode brauchst dann nutze ihn doch auch.
Speicher die Bilder in RAW und bearbeite sie am PC.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und AkkiBua
ich versuche nur zu klären ob mein telefon eventuel fehlerbehaftet ist.
Hast du dir den das 1. screenvideo überhapt angeschaut ? wen ich auf die erdbeeren den fokuspunkt setze ?!
Die erdbeeren werden einfach viel zu grell und die tisch oberfläche wird zur fischsuppe.
User "rolkeg" meint das er nie etwas an der helligkeit ändern mus meistens jedenfalls nicht... dan kann ich ja jetzt der annahme sein das meine Cam defekt ist.

@rollkeg mach doch auch ein screenvideo das ist total einfach... und dan will ich mal sehen was passiert wen du nen Fokus punkt setzt.
mir jedenfalls wer somit sehr geholfen und das ganze hier würde sein ende nehmen.
Ich versuche mich ernsthaft mit Huawei anzufreunden ... aber wen das ding ne macke hat dan kann huawei natürlich nichts dafür dan mus halt funktionstüchtiges ersatz her.
 
Zuletzt bearbeitet:
@.dvrm.drmz

Bei mir sind ganz andere Lichtverhältnisse, bringt also absolut nichts. Wenn ich einen Fokuspunkt setze, passiert auch nicht viel anderes als bei dir. Sollte das Bild etwas heller werden, neige oder schwenke ich das Telefon geringfügig und fokusiere neu. Dann klappt das schon. Auch einen 5x Zoomm, wie bei dir, würde mir nie in den Sinn kommen. Schon alleine wegen der geringfügigen Distanz und im Innenraum, kann das nichts werden. Einen Zoom nutze ich, wenn etwas zu weit weg ist um hinzugehen, aber in einer Wohnung ... Ne.
Probiere das doch einfach mal. Wenn du fokusierst und das Bild erscheint zu hell, neige das Telefon etwas, oder einen geringfügigen Stellungswechsel und fokusiere neu. Auch wenn ich von der Materie keine Ahnung habe, bin ich mir sicher, dass dein Gerät keine Macke hat und dein Problem nur in Innenräumen ist. Oder ist es drausen in der Natur bei Nahaufnahmen auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua und beleboe
dvrn.drmz schrieb:
ehh ich habe auf meiner Kamera ein Panzerglas installiert ...
Wer sich irgendwas auf die Kamera klebt und dann über die Fotos jammert, ist selbst schuld, sorry. 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor, AkkiBua und beleboe
Bei den Videos war die blöde panzerglas folie schon runter... Ich hab schon pippi auf einem auge.
bitte hilfe.
Auch bei schlechtem licht werden die bilder extrem hell...
Egal was ich für ein licht hab ist ständig zu grell nicht hell Grell
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartest Du, wenn du den Fokus auf eine dunkle Stelle setzt?
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua und beleboe
GigaTom schrieb:
Was erwartest Du, wenn du den Fokus auf eine dunkle Stelle setzt?
versteh ich jetzt nicht aber bei mir scheint wohl ständig der nachtmodus aktiv zu sein...
Das kann nicht sein das ein dunkler bereich unter meinen füsen so hell erscheint ... das gibt es nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

2 Fotos entstanden in einem Dunklem raum die Avocados sind für meine gesunden Augen nicht sichtbar.
Das helle weisse Foto im Normalen "Foto" Modus
Das Grünliche Foto im "Nacht" Modus.

Das Telefon ist defekt...
 

Anhänge

  • IMG_20200411_191147.jpg
    IMG_20200411_191147.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 111
  • IMG_20200411_191214.jpg
    IMG_20200411_191214.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
... und was hat das jetzt mit dem Fokuspunkt auf den Erdbeeren zu tun? Wenn das Telefon defekt ist, lasse es reparieren oder besorge dir ein anderes. Aber irgendwie drehen wir uns hier im Kreis ohne auf eine Lösung zu kommen. Ist dein Telefon defekt, so würden ALLE Bilder nicht in Ordnung sein. Ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösche doch einmal die Daten und den Cache der Kamera-App. Zu finden unter Einstellungen-Apps-Apps. Scrolle bis zum Eintrag Kamera und tippe auf Speicher. Anschließend richtet man die Kamera-App neu ein und beseitigt mögliche Probleme, die auch durch ein Update vorkommen können.

Ansonsten würde ich das Gerät einschicken. Aktuell die einzige Möglichkeit. Mehr dazu in der Support-App von Huawei.
 
Ist es wirklich zu viel verlangt wen jemand hier ein Screenvideo machen würde ...
Muss ich den jetzt gleich zur Holz Hammer Methode greifen und zwei tage Daten sichern um es dan für 14 Tage abzugeben.
Ich hätte echt mehr von dieser Profi Community erwartet.
Ich mein ich könnte durch euer Video schnell Feststellen ob bei meinem Telefon etwas Krum läuft.
Das ist so einfach das Screenrecording ... und ihr müsst nichts weiter tuhen als ein Objekt scharfzustellen.
Ich möchte sehen ob das telefon bei euch auch so agressiv auffhält ... weil bei mir ist das schon sehr auffällig.

Wen sich jemand dafür bereit erklären sollte dan im "Foto Modus" und auf "10mp" ohne "AI" und im "Leica Standart Modus"
Screen Recorder einschalten ... Foto App aufrufen > auf objekt Zielen > und dan Fokus und das Paarmal wiederholen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: beleboe
Auch ein Nachtmodus braucht Licht, um brauchbare Bilder hinzubekommen. In einem nahezu dunklen Raum wird das nix.
@.dvrn.drmz, mache doch mal heute Abend drausen ein Bild im Nachtmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Auch bei Android Hilfe könnte vieles kinderleicht sein. Könnte.

1./ Niemand zwingt Dich Dein Phone einzuschicken. Von einem Muss habe ich nichts geschrieben.

2./ Was spricht gegen eine Neueinrichtung der Kamera-App nach einem Reset NUR dieser App?
Zwei Probleme mit der Bildqualität konnte ich so lösen. Dauer? Unter 60 Sekunden, der Vorgang. Anschließend habe die selben Aufnahmen erneut vorgenommen um das Ergebnis zu sehen. Alles in Allem keine 2 Minuten bei mir.

Erst geht man alle möglichen Lösungen selber durch, was nicht geschehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das telefon nach dem MÄRZ sicherheitspatch auf Werkseinstellungen versetzt und deshalb sehe ich davon ab die App einstellungen zu löschen.
Weil das nichts bringen wird ... Ich setzte mein Telefon nach jedem Update auf Werkseinstellung ... das habe ich so an mir.
Auch nach dem Sprung auf Android 10...
macht kein spaß aber das ding mus fluppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Du ein Rest bereits ausgeführt hast, kann leider niemand wissen.

Es wäre daher IMMER extrem von Vorteil wenn man gleich am Anfang angibt, ob und welche Lösungswege man im Vorfeld vorgenommen hat.
Erwarte ich von jemanden der im Forum schon länger unterwegs ist.

Was Du in Deinem Screenvideo zeigt ist in meinen Augen ein normales Verhalten, das ich persönlich auch von anderen Smartphones kenne. Ob aktuelle oder ältere. Je nach Motiv und Umgebungshelligkeit mal schwächer oder etwas stärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja tschuligung aber mein Allerheiligster verhält sich so seltsam
Und ich hab schon pippi auf einem Auge und das als ehemaliger Ringer bin allso sehr stabil ... rustikal
aber mein hanny ö ö Ööö Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die geforderte Aufnahme. So wie du es wolltest.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat aber keine Erdbeeren mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz normales Verhalten.
 
tschuligung aber ich bekomme das video nicht abgespielt ... ladet die ganze zeit ???
 
Tippe und halte einen Finger einmal auf den Dateiname und lade dann das Video herunter. Meistens funktioniert es dann über einen installierten Videoplayer.

Mein P30 Pro spielt das Video mit einem Tipp auf die angehängte Datei ab.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
517
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
210
mahler
M
renaldo
Antworten
4
Aufrufe
144
renaldo
renaldo
Zurück
Oben Unten