P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Die Datenmenge bei RAW und Serienbild ist einfach zu groß.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und AkkiBua
@okadererste Nein, und ich erwarte jetzt auch nicht das es läuft bis der Speicher voll ist. Für ein paar Bilder in Serie hat das Ding genug Ressourcen und Zwischenspeicher.
 
Mit meiner Canon fotografiere ich nur RAW, aber Handy schon lange nicht mehr. Seit dem P20 Pro sind die Fotos fast immer "out of Camera" für mich in Ordnung und das P30 Pro setzt diesen Trend fort.
Ich bearbeite Fotos weil es mir Spaß macht und nicht mehr weil es nötig ist (am Handy meine ich), zum Beispiel Apps zum Himmel austauschen usw.
 
@Nichts
Die Stock-App-Software ist eigentlich ok. Die Kamera-Basiseinstellungen finde ich jedoch recht wagehalsig.
Und das alles nur wegen den einst noch mieseren rhdr-Ergebnissen.. (damals zu hell und stark entsättigt)
Na gut, ist ein Smartphone..
 
@LZ86 Einstellungen die beim nächsten Start nicht gespeichert sind nutzen mir nichts und sind primitivstes App Design. Das ich keine Mindestbelichtungszeit einstellen kann, macht es als schnelle Point and Shoot Kamera (und gerade das sollte ein Smartphone sein) auch nutzlos. Aber das hat soweit ich weiß noch kein Hersteller begriffen. Ich warte noch darauf das die nächste große Feature Ankündigung ist "jetzt endlich mit normaler Kamera Software wie auch an richtigen Kameras".
 
Ich finde die Kamera genau so wie sie ist, gut!
Und wie oft der Zoom oder Nachtaufnahmen meine Freunde beeindruckt haben. :D
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
@Nichts
Ich meine die Schnittstellen-Software.
Nun kann man sich auch andere Apps sparen, denn die sind ja auch betroffen.
Letzte Einstellungen speichern sollte man optional wählen können. Aber dann können sie auch gleich ein Live-Histogram einbauen..
Soviel Zeit muss sein..
 
Hallo Profis,

ich hab da mal eine Frage an euch. Seit dem letzten Update kann ich im Fotomodus mit AI keine 40MP Jpegs mehr aufnehmen. Wo früher die Einstellungsmöglichkeiten 10MP und 40MP war ist nun nurnoch 4:3, 1:1 und Vollbild einzustellen. In keinem Modus macht die App 40MP Bilder ausser unter Pro im Raw Modus.
Bin ich blind? Gefällt mir garnicht so. Ich habe immer 40MP Jpegs aufgenommen.
 
Hohe Auflösung ist unter Mehr zu finden.
Die AI hält sich da raus, was wir alle gut finden.. 😊
Hab Spaß, Lee
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon
Hält sich die Ai nicht im 10Mp Modus raus bei deaktivierter Ai?
 
😩 Und warum benutzt keiner die Suche?
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Weil man hier fragen kann.
 
uhletho schrieb:
Hält sich die Ai nicht im 10Mp Modus raus bei deaktivierter Ai?
Äh...ist das nicht Sinn und Zweck einer deaktivierten AI? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und AkkiBua
Richtig🤣... War auch anders gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
uhletho schrieb:
Weil man hier fragen kann.

Oder es die einfachste Variante ist. Suche ist uncool. Halt die heutige Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum gibt's doch Foren. Warum lange suchen😁
 
  • Böse
Reaktionen: beleboe
Deswegen werden auch ständig die gleichen Fragen gestellt. Macht sich keiner mehr die Mühe und dadurch werden die Threads noch unübersichtlicher und es kommen noch mehr Fragen über das gleiche Thema.
Und ihr findet es cool und lustig !
Dann bin ich auch cool und lustig,euch im Regen stehen zu lassen.
Ist mir die Zeit zu schade immer das selbe zu schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, Loeland und beleboe
Es wäre halt sinnvoll so einen gepflegten art FAQ Thread zu haben wo die gängigsten Fragen und Antworten gesammelt werden.
Z.B. auch das Thema mit Apps von der Akkuoptimierung auszunehmen, was an zwei Stellen gemacht werden muss. Es wird bestimmt in mindestens 5 Threads erklärt. Aber selbst ich wo das weiss bekunde einige Mühe um es zu finden, trotz gezielter Suche. Da habe ich Verständnis für alle die es nicht finden, insbesondere wenn man nicht genau weiss wonach Suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simarilon und Pickel*
Ich hab auch schon oft die Suche bemüht.
Dann zig Seiten gelesen eh man was vernünftiges findet. Das nervt. Daher fragt man in Foren, dazu gibt es die ja. Wer keinen Bock hat zu antworten der soll es lassen. Gibt sehr viele die ordentlich Antworten. Somit muss man nicht 100 Beiträge lesen und kommt fix ans Ziel. Was ist so schwer daran?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
437
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
198
mahler
M
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
520
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten