P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@andy.81
Ich würde sagen, das schaut schon deutlich besser aus.
 
Die sehen fast schon bearbeitet aus. Ich finde die gut.
 
Das P30 Pro ist und bleibt auch beim aktuellen Update ein unberechenbares Extremkameraphone (Im Vergleich zur den beiden p40):

IMG_20201107_152300.jpgIMG_20201107_152244.jpg

IMG_20201107_164306.jpgIMG_20201107_164229.jpg

IMG_20201107_162327.jpgIMG_20201107_162347.jpg

beim letzten Beispiel habe ich die Wette verloren. Es hat nicht auf Hell mit qdr gemacht - hier ist das P40 heller.
Insgesamt ist im Hinblick auf die Weiterentwicklung der Kamerafirmware in der neuen p40-Reihe doch eine gewisse Samsunggensierung eingetreten

IMG_20201107_151915.jpgIMG_20201107_151930.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mach6, Magic_13, GigaTom und 2 andere
Das bestätigt irgendwie meine Vermutung, dass Huawei (aber nicht nur die) mit Updates die Kamera schlechter macht, als sie ursprünglich eigentlich war. Vermutlich damit die Nachfolgermodelle besser dastehen. Die beste Kamera beim P30 Pro war noch unter Android 9.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69, third, mach6 und eine weitere Person
@GigaTom Deshalb bin ich noch auf emui 9.1 und werde auch nicht updaten. :p
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ein Downgrade von der letzten 10.1 zu 9.1 steht nichts im Wege. Habe gerade erst mein 2. Testgerät von 10.1 zu 9.1 Downgradet. Fotos davon sind im Firmware Bereich
 
Ich habe aktuell auch ein P30 Pro, da ich die Kamera testen will. Ist das so gewollt das Bilder durch die Farben teilweise sehr unrealistisch aussehen (Farben sind verfälsch) und das die Kamera bei 5 Fach Zoom teilweise lange braucht bis diese fokussiert ?
 
Wie gesagt, das sind die neuesten Firmware-Versionen gewesenm
 
@GigaTom
nach dem löschen der Daten aus der Kamera App scheint das Problem mit dem Lensflare und dem Schnee behoben.
Beim P30 pro meiner Frau hat es allerdings nicht funktioniert.

Ich werde das die Tage wiederholen und ggf noch einen Neustart versuchen, danach geht halt dann IHR Telefon zum Garantie - Service.
Da ich gerade am Laptop sitze und hier keine synchronisierten Fotos habe, werde ich vom Handy nochmal paar Bilder laden.
Nochmal merci für den simplen Tip mit dem löschen der Daten!

Gruß Pitt
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Lensflare beseitigt1.jpg
Lensflare beseitigt2.jpg
Lensflare besitigt3.jpg
Nachts Neu.jpg
Nachts Neu1.jpg

Bild 2 u 3 sind leider verwackelt - ich wollte via Schnappschuss die Spiegelung erzwingen - hat nicht mehr geklappt

Das Nachts die Lichtquellen - wenn sie NICHT focussiert werden - trotzdem immer unscharf sind dürfte normal sein (vorletztes Foto der Mond z.B.)?
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator und mach6
NoFear69 schrieb:
Das Nachts die Lichtquellen - wenn sie NICHT focussiert werden - trotzdem immer unscharf sind dürfte normal sein
Eben, der Mond ist nicht fokussiert, weil auf die Zweige im Vordergrund scharf gestellt wurde. Ergo ist der Mond unscharf. Um alles scharf zu bekommen, kannst Du hier nicht mit Automatik arbeiten, dazu müsstest Du im Pro-Modus mit Belichtungszeit etc experimentieren.
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69
Panorama Modus
Habe mal mit dem Modus gespielt. Kommen lustige Bilder bei raus.
Hab nur ein Hund !

IMG_20201113_165334.jpg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DarkAngel, Jogg3r, NoFear69 und eine weitere Person
@okadererste
Wie hast du das gemacht?
 
Habe ich bin Huawei Tipps.
Panoramamodus
Auslöser drücken und Kamera so lange schwenken bis das Objekt vom Display weg ist. Aufnahme weiter laufen lassen aber nicht schwenken. Jetzt das Objekt verstellen und weiter schwenken. Fertig

Tipps fürs Fotografieren | Wie du mit dem Panorama-Modus kreative Fotos machst Tipps fürs Fotografieren | Wie du mit dem Panorama-Modus kreative Fotos machst

Support App / Entdecken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear69, Pura Vida, Bernd55 und 2 andere
Mal aus Spaß ein Video gemacht.
Rundflug aus Sicht einer Hummel.
 

Anhänge

  • HwVideoEditor_2020_11_30_214242.mp4
    89,4 MB
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua und NoFear69
Seit heute morgen macht meine Kamera Probleme.
Viel zu viel Weiß Anteil.
 

Anhänge

  • IMG_20201201_084233.jpg
    IMG_20201201_084233.jpg
    2 MB · Aufrufe: 112
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Loeland, AkkiBua, andy.81 und 3 andere
Sieht nach einem defekten Weißabgleich aus.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Mach mein Samsung nicht. Da ist alles schön Grün.
 
@okadererste
Auch der Schnee? :D-old
 
  • Haha
Reaktionen: chuba
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
482
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
209
mahler
M
E
  • effekt99
Antworten
1
Aufrufe
125
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten