P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich finde das erste auch besser.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und AkkiBua
Ich habe mal eine Frage zur Porträt Funktion. Da gibt es ja Effekte ( Herzen etc ). Wie kann ich diese Effekte einsetzen ? Bei mir verändert sich da irgendwie nichts am Fotoergebnis.
 
Das betrifft den Bokeh-Effekt. Geht nur mit der Front-Kamera. Ja, die Wirkung ist stellenweise kaum bemerkbar.
Wichtig: Vor einer einfarbigen Wand funktioniert nix. Ich hab es vor dem Wald getestet, da haben einige Effekte funktioniert.
Hab Spaß, Lee
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@LZ86 Welche Kamera bezeichnest Du denn als "Front-Kamera" ? Ich gehe davon aus daß Du die Hauptkamera hinten meinst ?
 
Ich meine die auf der Displayseite. Das ist die Front-kamera.
Hab nochmal bei Tageslicht getestet.
Ich finde, diese Funktion ist Überflüssig.
Es funktionierte "Falt Rollos", "Bühnen-Beleuchtung" und "Keine".. 🤣

Hab Spaß, Lee
 
Das finde ich dann auch. 😄
 
Fotoautomat, Bühnenbeleuchtung,Pop und Faltrollos geht bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Ist bei der Rückseitenkamera der Autofokus eigentlich immer aktiviert oder gibt es Modi wo man manuell fokusieren muss ?
 
I'm Pro-Modus gibt es den Fokus-Mode MF, den manuellen Fokus. Dort wird die Fokusebene per Regler eingestellt. Ansonsten wird AF_C, AF_S im Pro-Modus und AF_A (Auto) im Foto-Modus verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: treptowers
Das im Pro Modus habe ich gefunden aber was bedeutet bitte .... Kreise ziehen ?
 
@LZ86 : In Deinem Beitrag #1.241 im Foto-Thread schreibst Du, dass Du den Laserfokus ausgetrickst hast. Darf ich fragen, wie Du das gemacht hast?
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua und beleboe
Ja.
Werde dazu nochmal in Kamera-Mods etwas schreiben.
Kurzinfo: ir-Laser abgedeckt. Dadurch mehr Software-Fokus und weniger Switch auf UWW. Der hat zurzeit ein sehr schlechtes Bokeh.
Allerdings hat man auch mehr Ausschuss, wenn kein Stativ benutzt wird. Man muss sich Zeit nehmen, sonst klappt es nicht.
Bis denne, melde mich dann,
Lee
Übrigens:Mein P40pro+ schaltet ohne "Blende" ständig um, was sehr nervig ist.
Auch da liefert der HS die besseren Ergebnisse im Nahbereich..
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon, DarkAngel, Gischi und eine weitere Person
Wer kann helfen?
Seit wann gibt es den "SupermakroX"?
Das X steht ja bis 3XZoom in diesem Modus. Hab es tausendmal gelesen und nie realisiert.. 😂
In der A9-178 gab es meiner Meinung nach noch keinen Zoom in diesem Modus..
Oder irre ich mich?
Lee
 
Puh gute Frage. Bin mir auch nicht sicher aber ich glaube das es ging. Ich fotografiere oft im Makro Modus und bin eigendlich überzeugt daß ich früher auch gezoomt habe. Schon lustig das man was besitzt und sich nicht an gestern erinnert. 😎 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
LZ86 schrieb:
Seit wann gibt es den "SupermakroX"?

Der 3x Zoom beim Supermakro Modus gibt es schon lange. Ob von Anfang an, mag ich jetzt nicht behaupten, aber bei diesem Video z.B. war der schon Ende 2019 da.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua und okadererste
Eure Supermakroaufnahmen sind immer toll hochauflösend und scharf, meine sind meist verpixelt wie ein altes Blockoutspiel...🤐 Der Untergrund ist eine Steinzeugfliese!
 

Anhänge

  • ca1cm-aufTreppenabgangIMG_20210707_095730.jpg
    ca1cm-aufTreppenabgangIMG_20210707_095730.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
@borisku
Du bist auf dem UWW. Es wurde nach Links belichtet. Beides halte ich für ungünstig.
Versuche es mal mit leichtem Zoom. Mit Zoom 1.1 bleibst du schon auf dem Hauptsensor. Aber du kannst ruhid 2X nehmen. Wichtig ist natürlich auch das Licht..
Dein Foto hat keine Artefakte, aber reichlich Matsch. Das kann auch auf dem Hauptsensor passieren, wenn es zu dunkel ist. Der UWW ist nur bei reichlich Licht wirklich brauchbar. Da gibt es hier viele gute Beispiele.
Viel Spaß beim testen, Lee
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und mach6
Moin, hab auch mal wieder eine Frage: Kann man beim P30pro den Panoramamodus irgendwie in die Vertikale zwingen? Das wäre ziemlich nice, leider dreht er ja automatisch immer in die Horizontale 🙄
 
Panorama geht mit vertikaler oder horizontaler Orientation. Beim Wechsel innerhalb der Aufnahme bricht bei mir die Aufnahme ab.
Oder meinst du etwas anderes mit Vertikale/Horizontale?
Lee
 
Ja genau, also es geht schon vertikal aber ich wollte sozusagen von unten nach oben ein Panorama anstatt von links nach rechts 😬
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
541
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
211
mahler
M
renaldo
Antworten
5
Aufrufe
213
renaldo
renaldo
Zurück
Oben Unten