P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Das geht auch. Must du im Kamera-Display unten umschalten. (Symbol..)
Hab Spaß, Lee
 

Anhänge

  • Screenshot_20210718_165541_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20210718_165541_com.huawei.camera.jpg
    614,8 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20210718_165547_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20210718_165547_com.huawei.camera.jpg
    644 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami
Eh wie einfach und ich probiere hier so dämlich rum 🤣
Merci 💕 und schönen Sonntag noch 😊
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Falls es jemand interessiert, wenn nein dann bitte löschen.
Danke.
Ein Bild vom Mond welches ich mal mit meinem p30 pro gemacht habe, und eins von heute mit dem s21 ultra.
Habe die Bilder etwas vergrößert und als Screenshot gespeichert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210723-011000_Gallery.jpg
    Screenshot_20210723-011000_Gallery.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 136
  • Screenshot_20210723-010933_Gallery.jpg
    Screenshot_20210723-010933_Gallery.jpg
    160 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: jandroid, bin_einverstanden, Calimero100 und 4 andere
Ich wollte euch fragen ist das normal dass der 5x zoom so hin und her spring,es nerft so sehr,der 10x Zoom bleibt wie er ist,nur der 5x zoom macht das,und dann macht er keine scharfen Bilder.

Und noch eine Frage, alles was ich zoome ab 1x, also alles bis 5x macht grünliche Bilder,in der Preview sind sie gut,nur wenn ich knipse kommt für ne Sekunde daß grüne auf Bildschirm und dann speichern er das auch so.
 

Anhänge

  • SVID_20211027_225318_1.mp4
    36,2 MB
Wie sagt man bei uns. Du wackelst wie ein Entenarsch. Halte mal das Handy ruhig und dann kann der Zoom auch sich orientieren. Oder tippe auf den Bildschirm auf das was du fotografieren willst. In deinen Beispiel sind viele Objekte zu sehen,wie will die Kamera wissen was sie scharf stellen soll.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M II 26 und CoolHandLuke
@okadererste habe ich auch schon versucht,und das selbe Resultat,da wo es dunkler ist,ist das Bild schärfer,und es wird ein besseres bild gemacht, wie soll ich sagen,als ob er Probleme hat in den 5x zoom zu wechseln
 
5X bedeutet, dass bei einem Motivabstand > 1,70m der Sensor gewechselt wird. Da geht es auf den Tele, der deutlich Lichtschwächer ist. Schaue dir die Blenden von Haupt- und Tele-Sensor an.
Bei schlechten Lichtverhältnissen und bei Kunstlicht kann die WB irren..
Wenn ein gutes Foto gewünscht wird, sorge für gutes Licht. Nimm weißes Licht, also Blitz oder Foto-Lampe. Alles andere kann entgleisen.
Für dieses Experiment war deine Kamera - Führung korrekt. Nur so lernst du den Gerät kennen.
Hab Spaß, Lee
 
@LZ86 ich glaube dass der Zoom nur für draußen ist, also wenn draußen die Lichtbedingungen gut sind dann ist der 5x und der 10x zu gebraucht, genau wie die ultrawide Winkel,sonst eher nicht.

Wissen sie was das Problem mit denn grünlichen Fotos auf sich hat?
 
Grundsätzlich brauchst du immer gutes Licht für ein tolles Foto.
Aber du brauchst auch das richtige Licht.
Wir haben das Sonnenlicht(Tageslicht), Kunslicht in vielen Varianten und das Mischlicht. Für eine korrekte WB brauchst du eigentlich einen Farbtemperatur-Sensor.
Den haben wir nicht. Also musst du ggf in dem Pro-Modus und die WB manuell korrigieren. Durch fehlerhafte WB bekommst du hervoragende Farbstich generiert. Wer es mag..
Fakt bleibt, dass diese Fotos auch so gespeichert werden.
Alsoo: gutes Licht dir..
Lee
 
@LZ86 wiest ihr wieso dann wenn ich im Porträt Modus und im HDR Modus bin und ein bisschen reinzoome gibt es keine grünlichen bilder,nur im normalem Modus,hier ist auch ein Forum wo das beschrieben ist,bei mir ist genau das gleiche Problem wie auf dem Bildern im Forum.

[P30 Pro] [Bug] Entfärbte Bilder beim Zoom
 
Ich kenne den User. Hab ihm vom Kunstlicht und vom richtigen Motivabstand erzählt. Offensichtlich ohne Wirkung.
Ich bin hier raus..
Bin stark beschäftigt.. 😊
Hab trotzdem Spaß,
Lee
 
Habe heute auch versucht im Automatikmodus zu fotografieren, aber ich bin nicht begeistert.
Ich habe bis zu 3x Zoom gestellt. Welches mit wieviel Zoom weiß ich nicht mehr.
Ich will ja nicht sagen das die Bilder grottenschlecht sind geworden sind, aber ich könnte schwören das die mal besser gingen.
 

Anhänge

  • IMG_20211028_153824.jpg
    IMG_20211028_153824.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_20211028_154259.jpg
    IMG_20211028_154259.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 92
  • IMG_20211028_153925.jpg
    IMG_20211028_153925.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_20211028_155106.jpg
    IMG_20211028_155106.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_20211028_153831.jpg
    IMG_20211028_153831.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und AkkiBua
Also, ich finde die Bilder toll.
Es ist Herbst, das sieht man auch an der BLZ.
Und die Sättigung hat mich auch positiv überrascht, ebenso die Histogramme.
Fein, Fein..
Lee
Anhang: rhdr wie in alten Zeiten..
Da ist absolut nix übersättigt.
 

Anhänge

  • Sättigung.png
    Sättigung.png
    489,4 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Romulix
3x Zoom ist rein digital, da der Sensor erst bei 4,8 x (oder so) umspringt auf den Telesensor.
 
  • Danke
Reaktionen: Romulix
Der Sensor wird bei >= 5X und einen Motivabstand >1,70 m vom Haupt- auf den Tele-Sensor gewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Romulix
Und ich dachte die sind nicht gut. Ich erkenne da Unschärfe in den Bildern.
🤔 Oder muss ich meine Augen durchmessen lassen? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Hab mich nur auf Hell/Saturation konzentriert. Hab neues Programm geschrieben und hab es mit deinen Fotos getestet..
Ich schaue später mal in die Pixel-Ebene..
Hab Spaß, Lee
 
@Romulix werden bei ihnen auch die Bilder grünlich -graulich wenn sie unter 5x zoom gehen, und macht der 5x Zoom auch Probleme wie bei mir im Video dargestellt? welche emui haben sie?
 
Romulix schrieb:
Habe heute auch versucht im Automatikmodus zu fotografieren, aber ich bin nicht begeistert.
Ich habe bis zu 3x Zoom gestellt. Welches mit wieviel Zoom weiß ich nicht mehr.
Ich will ja nicht sagen das die Bilder grottenschlecht sind geworden sind, aber ich könnte schwören das die mal besser gingen.

Ehrlich gesagt finde ich die Bilder auch ziemlich schlecht. Die Pyramide z.b. lässt jede Schärfe vermissen. Aber hast du es mit 3x Zoom gemacht? Dann kann ich es nicht beurteilen, weil Digital-Zoom immer zu Qualitätsverlust führt.
 
Also da war auch Gegenlicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
536
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
211
mahler
M
renaldo
Antworten
4
Aufrufe
180
renaldo
renaldo
Zurück
Oben Unten