P30 Fingerabdrucksensor funktioniert teilweise nicht richtig

Das Glas wird nur von den Rändern gehalten. Da kommt keine Flüssigkeit zwischen Glas und Display?
Durch die Luft zwischen kann es schon zu Kontakt Problemen kommen. Ich hatte mal so ein Mist am P9. Schlimm und ab und zu sogar ein knacksen.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Das Spigen Panzerglas "klebt" vollflächig auf dem Display. Da ist nirgends Luft dazwischen. Trotzdem spinnt es so rum. Naia, werd mich dran gewöhnen müssen. Ohne Panzerglas will ich auch nicht machen.
 
Oder machst eine Folie drauf.
 
PurpleHaze schrieb:
Warum geht es dann mal einwandfrei und mal nicht?
das ist bei meinem P30 auch so...ein Glück gibt es Faceunlock, sonst hätte ich es abgegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ich glaub dass das ein softwareseitiges Problem ist. Meine Daumenabdrücke wurden jetzt schon wieder seit 2 Tagen nicht erkannt. Als ich vorhin die Fingerabdrücke neu anlernen wollte, dachte ich mir "identifizierst du erstmal, welcher Abdruck zu welchem Finger gehört" (gibt ja diesen Menüpunkt).
Und siehe da, seitdem erkennt mein P30 plötzlich die Daumen wieder einwandfrei, ohne das ich neu anlernen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anddroid
Das ist echt ein Ding! Ich habe das mit dem "Identifizieren" gerade mal durchgeführt. Jetzt erfolgt die Entsperrung blitzschnell ohne ellenlange gedrückt zu halten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: Vollzitat entfernt, nutze bitte die Antwort-Funktion. Gruß, sGässje
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
knuetzel schrieb:
Der Scanner und die UI von Huawei ist für die Tonne. Habe auch kapituliert, was das Einrichten des Scanner angeht (Folie ist schon lange keine mehr drauf). Die gute alte Mustereingabe und Facescan gehen halbwegs... Das nächste Smartphone wieder mit konventionellen Fingerscanner.

Ich weiß zwar nicht wie man auf diese Meinung kommt, aber ich habe den Vergleich zu Samsung (komme vom S9->S20). Dagegen sind die Huawei Fingerabdruckscanner ein richtiges Fest! (Und die Gesichtserkennung ebenso!) War neben dem katastrophalen Akku einer der Hauptgründe mich vom Samsung zu trennen und auf Huawei zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom

Ähnliche Themen

T
  • Traveller66
Antworten
6
Aufrufe
644
Traveller66
T
T
Antworten
19
Aufrufe
856
okadererste
okadererste
Panhead8
  • Panhead8
2
Antworten
23
Aufrufe
2.862
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten