P30 Pro Huawei P30 Pro: Kamera fokussiert nicht mehr

Habe das Problem seit ein paar Monaten auch. Alles hat nix geholfen, auch nicht komplett platt machen und neu aufsetzen.

Scheint wieder mal ein Fall von geplanter Obszoleszenz zu sein. Das ist kein Zufall sondern bewusst eingebaut. Entweder durch physikalischen Verschleiß (Sollbruchstelle) oder ich würde Ihnen auch zutrauen einen Ausfall tief in den Kamera-Treiber integriert zu haben. Huawai hat sich damit für mich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Husvun12345 Das Gerät ist halt schon paar Jahre alt, da darf mal was kaputt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Husvun12345 Kenne viele aus der Familie die das Gerät nutzen seit Jahren ohne Probleme, also von MASSENWEISE kann hier nicht die Rede sein. Kameras sind halt sehr Empfindlich geworden. Ist bei Huawei so, bei Samsung (Banana) oder Apple (Shaking Camera) oder oder.

Alleine schon das Motorrad Fahren, kann Kameras beschädigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Husvun12345 Die aussage war bezogen auf... Sollbruchstelle, und "nie wieder Hersteller XY weil einmal nach Jahren zufriedenheit was kaputt gegangen ist, und ich mein Handy nun entsorgen muss."
 
Zuletzt bearbeitet:
lol. Ich hab über 4 Jahre für Huawei gearbeitet. Hab du deine Meinung, ich hab meine :)
 
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und borisku
Die Probleme beim P30pro und non Pro sind aber nicht nur ein Einzelfall. Selbst Kanäle wie HuaweiCentral oder HuaweiUpdate fordern ein Update um die Fokus Probleme zu beseitigen. Die Probleme kommen aber nur in der Emui Version.Besser gesagt in der Harmony Version gab es ein Fix.

Huawei sending new camera update for P30 Series
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und Husvun12345
Ich nutze mein P30 pro zwar nicht mehr täglich aber die Kameras fokussiert noch wie am ersten Tag. Nur mal so nebenbei erwähnt
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink und Husvun12345
Ist bei mir absolut genau so wie bei @der von da
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Meine Tochter nimmt das immer noch mit in den Urlaub für Unterwasseraufnahmen im Pool. Funktioniert immer noch 👍
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink und Husvun12345
Nach Bereinigung wird das Thema wieder geöffnet.
Wir bitten um eine sachliche Diskussion.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rolkeg und Julian23
Nachdem ja die Kamera nicht mehr fokussierte, hatte ich sie ja auswechseln lassen.
Das war recht günstig bei der Reparaturwerkstatt um der Ecke.
Ich war sehr zufrieden damit, jedoch habe ich wieder Probleme damit.
Der Zoom funktioniert zwar, jedoch erscheinen bewegliche Wellen so wenn man bei extremer Hitze auf den Horizont schaut, eben dieses flackern.
Ich denke ihr wisst was ich meine.
Der Akku hält zwar noch einigermaßen gut, aber wenn da noch weniger reinpasst, dann werde ich mich von diesem einmaligen geilen Gerät verabschieden.
P.S: schaue schon heimlich nach anderen 🙈
 
Hallo,
Hatte das gleiche Problem... Erst Fokus Aussetzer zum Schluss keinerlei Fokus der Hauptkamera.
Nach Wechsel der Kameramodules ging es für einen Tag, dann wieder das gleicher. Mit dem neuen Modul brauchte aber von Anfang an der Fokus sehr lange.

Also reklamiert und nochmal gewechselt. Jetzt wird in Sekundenbruchteilen fokussiert und Bilder sind Top. Sollte es nochmal ausfallen gebe ich Bescheid.
Anscheinend sind die Kameramodule auf dem Markt teilweise auf defekt.
Hoffe dieser Bericht war hilfreich
....
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
So, jetzt melde ich mich auch Mal zu Wort. Bei mir ist auch seit kurzem das Kamera-Fokus Problem.
Ich habe eine Lösung.
Ich habe jetzt 2 Tage es immer Mal wieder getestet und es hat wirklich geholfen.. stellt die Uhrzeit manuell auf 2020 um. Seitdem konnte mein Handy durchgehend fokussieren.

Klingt für mich nach gewollter Bug
 
@stupiddiary
Bei mir summt das Phone wie ein verrückter Brummer wenn der Zoom über 3x geht.
Da ist kein fokussieren mehr möglich.
Mit der Umstellung auf ein beliebiges Datum 2020 hat sich keine Verbesserung eingestellt.
 
Kurze Rückmeldung :
Seit dem Wechsel des Kameramodules im Dezember funktioniert der Fokus bis jetzt.....
 
War bei mir auch so, hielt vielleicht ein halbes Jahr und dann wieder das gesumme ab 3x Zoom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Hatte bei meinen 4 Jahre alten P30Pro leider auch das Problem. Pünktlich am 24.12. als ich die Enkelkinder bei der Bescherung knipsen wollte. Habe mir auch bei ebay eine neue Kamera und Kleberahmen bestellt, nun geht es wieder.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
698
schmierig17
S
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
429
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
433
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten