P30 Pro Huawei P30 Pro: Kamera fokussiert nicht mehr

@LZ86 in allen 3 Zenarien habe ich f1.6 unter i in der Gallerie.
In allen drei Zenarien fängt es ab 3x Zoom an zu Summen.
 
Oh, das ist schlecht.
Bei 3X ist er immer auf dem Hauptsensor.
Wenn er/es summt, wird das Foto trotzdem scharf?
Tele bei 5X sollte bei Landschaft (>10m) den Hauptsensor ignorieren und ein scharfes Foto machen.
Offensichtlich findet auch kein Sensorwechsel statt.
Hilft nix, es sollte in die Werkstatt.
Lass dir einen Kostenvoranschlag machen.

Einen anderen Plan habe ich nicht.
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: Romulix
@LZ86 morgen geht's zur Werkstatt, dann schauen die was ersetzt werden muss.
Die Bestellung der Ersatzteile soll 2 Tage dauern dann. Die haben sowas nicht auf Lager.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Verdammt, nun hat es mich ebenfalls erwischt. Hauptsensor fokusiert nicht mehr.
Ungefähr vor 3 Wochen hatte ich das Update auf EMUI 12 gemacht. Finde es schon etwas speziell, die plötzliche Häufung dieses Problems.
 
@BigManitu willkommen in Club.
 
Auf jeden Fall sollte sich HMS-Core automatisch updaten können.
Das habe ich auch vom Huawei-Support als Tipp erhalten. Hat überall die Fingerchen drin.. (HMS-Core 😀)
Aber in diesen Fällen wird es wohl nicht helfen. Ein Versuch kann aber nicht schaden.
 
@LZ86 vielleicht mal haben es Chor auf werkseinstellung zurücksetzen, neu starten, testen. Danach vielleicht das aktuelle Update ziehen, kann ja sein dass im Laufe der Zeit mal was verwurstet wurde beim installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
So, bin erstmal Handy-los.
Die Werkstatt hat ein P30 Pro mit Displayschaden da liegen, da will er die Module mal wechseln um zu schauen was bei meinem defekt ist.
Er sagte daß er so einen Fall noch nicht hatte und auch nicht weiß was da kaputt ist.
Irgendwie glaube ich daß das kein richtiger Fachbetrieb ist?
Aber egal, erst mal schauen.
Heute Abend bin ich schlauer.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Ich drücke die Daumen.. 👍👍👍😀
 
  • Danke
Reaktionen: Romulix
Update:
Habe das Smartphone erst einmal zurück.
Das Kameramodul mit den zwei Linsen muss getauscht werden.
Aber es muss ersteinmal bestellt werden und dann bleibt das P30 Pro zur Operation da.
Kostet dann all incl. 45€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, GigaTom und AkkiBua
Oh, cool..
Bin mal gespannt. 👍😀
Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Romulix
Hallo, hat schon jemand das neuste Update installiert und kann sagen, ob es was an der Kameraproblematik ändert? Ich warte leider immer noch auf das Update.......

Danke und LG!
 
Die neueste Version ist die E12-139 und ist das S-Patch August.
Die Kamera-Version ist die 11.1.4.335 und bleibt damit unverändert.
Suche bei Problemen in dem HuaweiApp-Store nach HMS-Core und aktualisiere entsprechend. Vielleicht hilft es.
 
Bei mir hat das Update vom HMS Core nix an der Kamera bewirkt.
Kamera Version 11.1.4.335
HMS Core Version 6.7.0.301
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Ja, hab ich befürchtet.
Ist ja eigentlich eine Kommunikations-Schnittstelle, deren Aufgabenbereich erweitert wird. Das erspart große Updates.
Ich hab die Version 6.6.0.352
Na gut, mal abwarten was die OP bringt..
👍😀
 
  • Danke
Reaktionen: Romulix
Habt ihr mal probiert im Abgesicherten Modus zu starten und zu testen ?
 
@okadererste gerade getestet, keine Verbesserung.
Danke aber für die Idee.
 
Mist !
Wenn man so im Internet schaut , tritt das Problem ja schon ab und zu auf.
Wenn es ein Bug währe müsste es ja mit einer alten Software behoben sein. Jetzt gab es aber schon berichte wo es dann aber immer noch da ist. Das würde ja dann wieder für ein Hardware defekt sprechen.
Warum aber gerade jetzt in der "Häufigkeit" ?
Da müsste ja durch verschiedene Parameter die Software die Hardware zerstören.
Sehr komisch das ganze.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
704
schmierig17
S
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
436
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
439
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten