P30 Pro Huawei P30 Pro ohne Hörmuschel?

  • 108 Antworten
  • Neuster Beitrag
pronopheus

pronopheus

Fortgeschrittenes Mitglied
@Philipp1980 kein sauberers Stereo, es wird ja immer absurder. Wenn das S10 kein sauberes Stereo hat, was hat denn das p30 pro? ;) Stereo wird also bei 2 Lautsprechern durch Software erzeugt, auch spannend. Und du hast schon auch mitbekommen, dass ich kein Markenfanboy bin?

@DarkAngel ich kann es nur nicht ab, wenn man keinerlei Argumente hat, und sich was aus den Fingern ziehen muss. Zudem, unfreundlich schaut anders aus. Aber ich bin jetzt eh aufgrund von Sinnlosigkeit bei dieser Diskussion raus
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Lass uns doch einfach die Tatsache festhalten, daß Stereo Sound für ein Teil der User wichtig ist, für andere nicht. Ist ja so, wie bei vieles im Leben ;)
Wenn er da wäre, wären beide Gruppen zufrieden gewesen.
Ich persönlich möchte den Stereo Sound auch nicht so gerne missen müssen. Ist schon ein größeres Erlebnis beim video gucken über Smartphone :)
 
Hooha

Hooha

Erfahrenes Mitglied
Also beim Video schauen ist Stereo einfach geil.zu verallgemeinern ist blöd ;)
Musik höre ich nur mit den Kopfhörern.
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
Natürlich ist Stereo Sound immer schön wenn man es hat. Das habe ich auch nie bestritten.
Aber wir reden hier von einem Handy.

Und wenn ich Filme schaue dann bestimmt nicht über das Handy der Display wäre mir viel zu klein. Wenn dann nutze ich mein 65zöller und meine 5.1 Anlage.
Ich gucke mal ab und zu auf dem Handy Youtube und da ist der Klang eh nicht besonders. Daher ist es mir nicht so wichtig ob der Klang nun aus einem oder zwei Lautsprecher kommt.
Aber natürlich ist Stereo vom Klang her besser. Aber eben bei einem Handy nicht sooo wichtig. Da gibt es andere Kriterien die mir wichtiger sind.
 
Hooha

Hooha

Erfahrenes Mitglied
Genau *mir* hast du jetzt richtig benutzt :) alles individuell.
Filme schaue ich eben auch sehr oft via Netflix am Abend auf dem Smartphone und der Ton ist sehr wichtig und bringt gleich ein besseres Erlebnis genau so auch YouTube.
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@Hooha

Mir ist der Display da viel zu klein um da einen richtigen Film zu schauen.

Aber nun ist gut hier geht es ja um die Lautsprecher.
 
pronopheus

pronopheus

Fortgeschrittenes Mitglied
"Der Stereo Sound hat doch keinen Mehrwert"
"Aber natürlich ist Stereo vom Klang her besser"

:1f602:
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@pronopheus
Du Provozierst mit deinen Aussagen nur andere User und in diesen Fall mich. Lass es doch einfach. Und lies richtig damit du den gesamten Zusammenhang siehst.
 
pronopheus

pronopheus

Fortgeschrittenes Mitglied
Was redest du, ich lege die Fakten auf den Tisch, du schwadronierst über deine persönlichen Ansichten. Und verallgemeinere nicht, dass ich andere User provoziere. Schließlich beziehe ich mich NUR auf dich und meine Kommentare wurden, im Gegensatz zu deinen, nicht von Moderatoren wegen Regelverstößen editiert.
 
Android-in

Android-in

Erfahrenes Mitglied
Weder P30 noch P30 Pro haben einen Stereo-Sound, der Sound des P30 Pro ist zudem NICHT mit herkömmlichen Lautsprechern/Ohrmuscheln zu vergleichen. Er ist sowohl leiser, als auch dumpfer. "Schlecht" wäre aber das falsche Wort. Ich bin mir aber relativ sicher, dass die üblichen - von Huawei gesponserten - YTber dazu erst einmal kein Wort verlieren werden. Der Sound über BT/Kopfhörer ist zudem mal wieder zu leise. Gerade im Vergleich zum S10.

Wer mag, kann sich das P30 Pro aber auch schon bei einigen MM-Märkten (z.B. Bonn) ansehen und vlt. über WLAN-Call auch mal testen.

Das Highlight des P30 Pro ist die tolle Kamera, aber eben "nur" die Kamera ... Habe für mein S10+ nach Abzug der CB-Prozente sowie der Galaxy Buds rund 850 Euro bezahlt. Das P30 Pro kostet mich nach Verkauf des Sonos dann vermutlich ähnlich viel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyliner

Skyliner

Moderator
Teammitglied
Ich möchte nochmals, wie schon meine Kollegin vorhin, um mehr Freundlichkeit im Umgang miteinander bitten.
Jeder darf gerne seine eigene Meinung hier vertreten, aber bitte ohne Vorbehalte gegen andere User.
Danke:)
 
pronopheus

pronopheus

Fortgeschrittenes Mitglied
Mich wundert nur, wieso sie das gemacht haben. Denn das normale p30 hat ja oben einen Lautsprecher und das bei dem selben Notch Layout. Ich vermute da geht es nur um eine Machbarkeitsdemonstration, oder wegen der IP Zertifizierung? Wobei die hatten ja p20 pro und Mate 20 pro auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
Man muss eben so wie bei allen Handys auf den Markt Kompromisse eingehen. Das perfekte Handy gibt es nicht. Weil die Prioritäten und Vorlieben eben so unterschiedlich sind.

Man sollte eben vorher genau abstecken was man braucht und worauf man besonders Wert legt. Dann muss man sich auch nicht hinterher künstlich aufregen.

Huawei wollte eben was neues bringen und nicht so wie beim S10 Huawei nachmachen. Alles was Samsung im S10 hat das hatte Huawei schon 2018 im Mate 20 pro.
Und dafür musste Huawei eben Kompromisse eingehen, um eben Sound on Display zu realisieren.

Android-in schrieb:
NICHT mit herkömmlichen Lautsprechern/Ohrmuscheln zu vergleichen. Er ist sowohl leiser, als auch dumpfer. "Schlecht" wäre aber das falsche Wort
Wie kannst du das Beurteilen?? Hattest du schon eines zum Testen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von rolkeg - Grund: Beiträge verbunden (Doppelpost Code entfernt) - rolkeg
C

chris.at

Ambitioniertes Mitglied
Kann man mit solchen Display-Lautsprechern eigentlich mit einer zugeklappten Lederhülle telefonieren, oder hört man dann nichts?
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@chris.at

Meines Wissens geht das. Es wird ja nur ein bestimmter Teil des Displays benutzt um den Klang zu übertragen.
Ich habe noch nichts gegenteiliges gehört.

Ich denke es wird vielleicht sogar spezielle Hüllen geben um die Schwingungen des Displays nicht zu behindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
emjay99

emjay99

Stammgast
Philipp1980 schrieb:
Android-in schrieb:
NICHT mit herkömmlichen Lautsprechern/Ohrmuscheln zu vergleichen. Er ist sowohl leiser, als auch dumpfer. "Schlecht" wäre aber das falsche Wort
Wie kannst du das Beurteilen?? Hattest du schon eines zum Testen?
Das frage ich mich auch gerade. In ersten Tests soll die Klangqualität sogar recht gut sein,
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@emjay99

Ich glaube auch nicht das sich Huawei da Lumpen lässt. Die werden es sicher sehr gut hinbekommen haben.

Wir werden es nach den ersten längeren Tests sehen.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Nächsten Freitag muss sich das p30pro bei mir gehen mein p20pro und Mate 20pro behaupten.
Alles gefällt mir daran, daher sollte die Telefonie Funktion vernünftig laufen das ich alles verstehe ohne das Handy auf volle Lautstärke zu drehen dann behalte ich es.
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@The_Rock01

Ich denke du wirst da nicht Enttäuscht werden.

Ich bin auf dein Urteil gespannt und freue mich darauf.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Philipp1980 schrieb:
Mir ist der Display
Es ist DAS Display bitte und nicht, der oder den Display.
Man liest das immer wieder und frage mich jedes Mal, woher die Leute das haben?
Man hört es doch schon, wie falsch das klingt.
 
Ähnliche Themen - Huawei P30 Pro ohne Hörmuschel? Antworten Datum
3
4
0
Oben Unten