P30 Pro Huawei P30 Pro ohne Hörmuschel?

  • 108 Antworten
  • Neuster Beitrag
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@Randall Flagg

Uuuh solche Leute liebe ich. Oh Gott!
Wir sind hier nicht in der Schule.
Solch eine Besserwisserei ist ech zum Kot.....
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@Philipp1980, einen Hinweis auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik finde ich immer sehr hilfreich. Reaktionen, wie die Deine allerdings nicht so wirklich.
Mir ein paar freundlichen Worten erreicht man doch so viel mehr. Ich habe mir dabei bspw. noch nie einen Zacken aus der Krone gebrochen. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@DarkAngel

Das ist ja alles schön und gut, aber er hätte mir auch eine PN senden können.
Oder er hätte es anders formulieren können.

Aber andere Leute im diesem Fall ich in einem Forum so Vorzuführen, finde ich nicht sehr hilfreich. Das kann für den Betroffenen sehr peinlich sein und andere lachen sich kaputt. So etwas ist keine konstruktive Hilfe.
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@Philipp1980, ich empfinde den Hinweis nicht als »Vorführen wollen« seitens @Randall Flagg.
Wenn andere Leute über Dich lachen, lache doch einfach mit. :biggrin:
In solchen Situationen sage ich: »Lachen ist gesund. Wenn Ihr über mich lacht, ist das auch in Ordnung. Hauptsache Ihr lacht.« Den meisten Menschen entlockte ich damit zumindest ein anerkennendes Schmunzeln. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@DarkAngel

OK ich sehe das halt etwas anders.
Und ich kann nicht darüber lachen.

Ich denke es gibt bestimmt sehr viele Leute hier die sich durch so etwas auch auf den Schlips getreten fühlen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LuckySummer

Gast
Es gibt ja auch Menschen, die nichts dafür können, da Legastheniker. Diese könnten sich wirklich auf den Schlips getreten fühlen.
 
cuatro

cuatro

Fortgeschrittenes Mitglied
Philipp1980 schrieb:
Wenn man einen richtig guten Stereo Sound will, müssen die Lautsprecher auf der Front sein weil sonst kein richtiges Stereo Dreieck erzeugt werden kann.
Wem sagst du das, in der Hinsicht vermiss ich mein gutes, altes HTC ONE M7 von 2013 immer noch, da is bis jetzt kein Handy rangekommen, kein Samsung und auch kein Huawei.

Dachte ich spinne, als ich heute gelesen hab, dass das P30 Pro keine Stereo-Lautsprecher mehr hat... dabei hatte ich bis dahin gedacht, das P30 sei der perfekte Nachfolger für mein Mate 9 :1f611:

Genau aus dem Grunde hab ich damals auch mein Samsung Note 4 verkauft, obwohl ich ansonsten mit dem Ding total zufrieden war. Mono-Sound geht im Jahr 2019 einfach gar nicht mehr, da vergeht mir jede Art von Medienkonsum, ob jetzt Musik hören oder Youtube oder sonstwas...
 
L

LuckySummer

Gast
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Ton in der Hörmuschel laut und deutlich genug sein wird und z. B. IPhone Sprachqualität erreichen wird.
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@LuckySummer
Wir lassen uns überraschen.
Aber ich denke das es gut funktioniert und das es auch andere Hersteller wie Samsung nachmachen werden.

Wer weiß wie sich das entwickelt ich glaube nicht das wir in Zukunft auf Stereo verzichten müssen es wird wohl eine neue Technologie entwickelt werden.

Man könnte ja z. B. Auch die Lautsprecher in den Rahmen integrieren oben und unten oder Seitlich.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie Huawei sich da weiterentwickelt und freue mich auf neue Ideen und Entwicklungen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ja, ich glaube auch, dass das nun zum Standard wird. Der Trend geht zum Voll-Display ohne jeglichen Notches und Löcher.
 
L

LuckySummer

Gast
An die Österreicher, die es Morgen schon erhalten: Könntet ihr bitte mal die Akkustik beim Telefonieren testen? Danke
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
Und wenn möglich mal den Klang des Lautsprechers. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. Mfg Skyliner
B

baeckus

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich gebe zu Bedenken, das Huawei die P(hoto)-Serie, als auf gute Bildergebnisse optimierte Geräte ansehen, die Mate Serie aber auf das Machbare in anderen Bereichen trimmen.
Das Mate 30x klingt schon verdammt gut und besitzt Klinke mit gutem internen Verstärker.
Wenn ich Musik höre oder Filmchen schaue, benutze ich generell Kopfhörer oder externe Lautsprecher.
Zum telefonieren nehme ich das Gerät ans Ohr und laufe nicht wie die grell bemalten pubertierenden Tussen mit Handy in Vorhaltestellung und Gucci-Täschchen überm Unterarm durch die Gegend.....:)
Ciao baeckus
 
K

KombinatSchwarzePumpe

Neues Mitglied
Liebe Österreicher und alle die die das P30 ab heute benutzen können, auch mich interessiert brennend die Telefoniereigenschaft, auch gerade jetzt in Bezug der Meldungen zur Hörmuschel.
Normalerweise ist Huawei bekannt für guten Empfang und Sprachqualität, daher will ich es nicht glauben das die Hörerqualität nicht an die des iPhones herankommt. Alle meine vorherigen Huaweis hatten eine bessere Qualität.
Also bitte :1f64f:

PS Das einzige was ich bei den heutigen Huawei Geräten bemängele ist, das die Hörmuschel viel zu klein ist, kaum rutsche ich beim telefonieren 1mm ab höre ich nichts. Aber ich bin eh old school, denn heute wird mit dem Smartphone nicht mehr telefoniert (habe ich mir von meiner Nichte sagen lassen...)
 
Android-in

Android-in

Erfahrenes Mitglied
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@Android-in

Das ist für mich noch kein Beleg dafür dass es sich nicht gut anhört. Die Aussage, was du hier als Beweis vorbringst sagt nichts aus. Er hat das da so zwischen Tür und Angel rausgehauen auf Twitter, ohne tiefer drauf einzugehen. Dieser Tester ist in meinem Augen eh nicht der beste. Seine Test sind oft sehr Oberflächlich. Ich kenne den auch und bin nicht gerade von ihm überzeugt.

Und genau solche Dinge nerven mich. Anstatt erst einmal anständig zu Test und zu probieren und zu überlegen werden solche Behauptungen einfach in die Welt gesetzt.

Ich warte lieber mal ab was andere Tester so dazu sagen und vor allem wie sich das Gerät im Alltag macht.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Qualität schlecht ist, weil Huawei sowas nicht auf den Markt bringen würde.
Da würden sie sich ja selber ins Knie schießen.

Und eines darf man nicht vergessen die Modelle die, die Tester bekommen laufen meist mit einer Beta-Software oder Unausgereiften-Software wie es schon so oft war.
Warten wir lieber ab wie sich die Klang-Qualität nachv1-2 Updates entwickelt hat. Ich denke da wird sich noch einiges ändern.

Ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
mobifit

mobifit

Erfahrenes Mitglied
Nun habe ich in einem Review doch mal eine Aussage zum Lautsprecher beim Tel. gefunden.

Im Test: Huawei P30 / P30 Pro

"Und noch etwas soll das P30 Pro neu bieten: Mit dem Feature «Acoustic Display Technology» will Huawei auch in neue Klangwelten vorstossen. Dabei handelt es sich um einen integrierten Magnet-Lautsprecher für Klangqualität in der Hörmuschel. Das Feature zielt also auf die Audioqualität beim Telefonieren ab. In unseren Tests konnten wir uns auch davon überzeugen: Selbst bei grossem Umgebungslärm (auf beiden Seiten) war das Gegenüber klar zu hören, auch im Lautsprecher-Modus. Der Lautsprecher erledigt den Job auch bei Musik stark (für Smartphone-Verhältnisse). Im Test wurde das Abwaschen in der Küche mit vom P30 Pro musikalisch untermalt - zu unserer Zufriedenheit."
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@mobifit

Danke für den Link.
Na das hört sich doch gut an.
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@The_Rock01

Schönes Video. Danke für den Link.
Es bestätigt meine Vermutung, daß der Klang bei Telefonieren 1a ist und das auch der Lautsprecher einen guten Klang liefert.
Was anderes hätte ich von Huawei auch nicht erwartet.
 
Ähnliche Themen - Huawei P30 Pro ohne Hörmuschel? Antworten Datum
3
4
0
Oben Unten