Keine Alternativen zum P30 Pro gefunden?

Um wirklich eine Entscheidung treffen zu können welches Smartphone das beste ist müsste man auch selber jedes einzelne ausgiebig testen. Da dies nahezu unmöglich ist fällt eigentlich der Satz : " das ist das beste Smartphone" schon weg. Wenn man mit einer Marke zufrieden ist, dann bleibt man dieser auch gern treu. Viele Nutzer lehnen schon Smartphones anderer Marken ab weil die Menü Struktur plötzlich anders aussieht als sie es gewohnt sind.
Um aufs P30 pro zurück zu kommen. Dies ist nun schon über 2 Jahre alt, und welches Smartphone aus 2019 ist noch immer so technisch auf der Höhe der Zeit? Vor allem die Kameras. Ich kenne auch einige aus meinem Bekanntenkreis die wollen unbedingt wieder ein p30 pro.
Natürlich ist ein S21 Ultra ein super Smartphone und 2021 mitunter das beste Gerät was auf dem Markt kam. Jemand der jahrelang Audi fährt wird sicher auch mit einem BMW oder Mercedes zufrieden sein, auch wenn manche Dinge eine Spur anders sind.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Peterflorea
Und gerade deshalb nutze ich 2 Geräte. Erst hatte ich neben meinen Samsung ein Redmi Note 8T, davor man glaubt es kaum ein IPhone und nun ein Mi 10T Lite. Also kann bei mir von Markengebunden keine Rede sein. Jedes Gerät hat seine Vor und Nachteile. Auch heißt es nicht das ich auf ewig an Samsung gebunden bin. Ich bin gerne offen für neues auch für ein Huawei mit Harmony OS. Da bin ich schon ganz gespannt drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Antiappler und Peterflorea
M--G schrieb:
@Abramovic
Ausgerechnet du musst was sagen. Der doch sowieso bei jedem Hersteller was auszusetzen hat egal was da drauf steht.
Das ist sehr deutsch und eine sehr positive Eigenschaft.

Du kaufst dir ein neues Smartphone, bekommst eine Downgrade und redest es dir schön - ich hingegen kritisiere alles negative.
 
  • Haha
Reaktionen: M--G
Worüber diskutiert ihr hier?
Gerade die vergleiche mit einem S21/+/Ultra sind an den Haaren herbei gezogen.
Da sind 2 jahre dazwischen,was im Handy sektor ewig ist. Die 3-400€ unterschied mal nicht mit bedacht.
Man kann die Produkte gegenüberstellen aber nicht vergleichen. Das ist wie ein Golf 6 mit einem neuen A3.
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon, AkkiBua und (gelöschtes Mitglied)
@Abramovic
Oh mann da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Bei dir wäre es besser ein Tastenhandy zu kaufen oder die Finger ganz weg von Smartphones zu lassen. Was für ein Downgrade nur weil es kein WQHD hat? Darauf kann ich gut verzichten, da ich das nie genutzt habe, genauso wenig brauch ich ein SD Karten Slod und Kopfhörer Anschluss, denn für all das gibt es Alternativen. Mir würde sogar ein Handy für 200-300 Euro von Xiaomi oder was auch immer vollkommen ausreichen. Manchmal könnte ich mich selbst dafür Ohrfeigen, dass ich überhaupt noch soviel Kohle für ein Gerät raus werfe.
So und hiermit ist die Diskussion mit dir beendet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@okadererste
Wo siehst du hier einen direkten Vergleich zum P30 Pro? Da ein gewisser jemand eh alles und jeden schlecht redet, muss man halt auch mal zeigen das es auch die Gegenseite gibt, die das nicht nötig hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ich habe das Mate 40 pro und bin damit mehr als zufrieden. Alleine was die Akku Laufzeit sowie die Performance angeht ist es einfach der knaller.
Ich habe auch bevor ich dies gekauft habe, überlegt ein alternativen Hersteller als Huawei zu nehmen. Aber da erstmal einen zu finden ist nicht einfach.
Und wenn man den Preis anschaut liegt die Konkurrenz immer höher (geschuldet durch die Sanktionen). Aber auf einer Seite kam dies zugute um dieses einmal geile Handy zu einem guten Preis zubekommen. Was nicht heißen soll das es mich erfreut was die USA da gemacht haben.

Aber ich denke letztendlich ist der Nutzer der entscheidende Punkt was er gerne haben möchte und mit was er sich auseinandersetzen möchte. Ich finde die Google Dienste fehlen mir in keinster Weise.

Huawei ist und bleibt für mich die Nummer Eins.
Die haben es verstanden wie man gute Handys herstellt.
Und jetzt kommt noch ihr eigenes Harmony OS auf dem Markt, was auch schon sehr gut anläuft.

So jetzt genug geschrieben 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und schattenkrieger
@beljos
Huawei baut ja auch tolle Handys keine Frage. Für mich war bisher das beste Huawei das Mate 10 Pro. Das Teil läuft einfach. Ist ja nun auch nicht mehr das Jüngste aber es rennt und rennt und rennt. Okay man merkt das Alter langsam aber es ist einfach der Hammer zu sehen wie gut es noch läuft. Auch der Akku ist immer noch der erste.
Das einzigste was mich gestört hat waren ihre Versprechen die sie nicht eingehalten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G das mit dem Versprechen einhalten, ist huawei
@M--G ich denke mal man darf es nicht nur von einer Seite her sehen was das versprechen angeht. Huawei hat ja alles möglich gemacht, aber die Gesetzesänderung hat einiges von dem Versprechen zunichte gemacht.
Aber wie gesagt, es laufen auch Apps die an Google Dienste gebunden sind, wo beim Start der App dies angezeigt wird dass diese fehlen.
Klar das die Google eigenen nicht laufen werden 😉
 
@beljos
Ich meinte Versprechen bevor alles mit den USA begann. Auf Google kann ich gut verzichten, wenn Huawei mit Huawei Pay ne gute alternative anbietet. Ist derzeit für mich das einzigste was mich abhält ein Huawei zu kaufen. Ich nutze ausschließlich nur noch das Handy zum zahlen. Bargeld habe ich gar keines mehr bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G ich versuche es noch einmal...

Was du oder ich davon halten, spielt keine Rolle. Um eine Alternative für das P30 Pro zu finden, musst du top Akku und top Kamera liefern. Punkte, wie der Empfang, spielen erst einmal keine Rolle, da diese nicht alle betreffen aber auch hier spielt es in einer eigenen Liga.

Aus dem Grund siehst du in jedem Bereich User, die diese Punkte ansprechen (seltener die Kamera). Du weißt das auch, da ein P30/P40er sich ein S21+ gekauft hat und unzufrieden war.
Galaxy S21 Plus - Wie zufrieden seid ihr? Werdet ihr es behalten?

Downgrade nur weil es kein WQHD hat?
Das wäre in etwa so als würde ich mir die 128GB Version kaufen und dann am Ende sagen "das Teil ist ja Müll, nur 128GB... was soll das?" Jeder weiß, dass das S21+ kein 1440p hat und hier kann es keine Kritik geben, da das bereits vor dem Kauf fest steht.

Was ich dir sagen wollte, ist... Ich zahle keine 800€ für ein Gerät und muss Abstriche bei Basics machen, wie beim Empfang. Auch akzeptiere ich keine schlechtere Akkulaufzeit außer ich bekomme im Gegenzug etwas, was mir mein altes Gerät nicht geboten hat (wie 120Hz).

Wir führen somit keine Diskussion, du willst nur das S21+ verteidigen aber nichts zum Thema beitragen, kannst du auch nicht und deshalb gehst du auf mich los. Jedem ist das mit WQHD bewusst, auch das mit dem SD Slot, usw. aber darum geht es hier nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: renaldo und beljos
@M--G ich habe vorher auch alles über Google pay bezahlt wo ich noch das p30pro hatte.
Aber da gewöhnt man sich schnell dran wieder die Plastikkarten hinzu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Huhu! Also ich nutze seit knapp nem Jahr das P30 Pro...eine Alternative gibts für mich (wenn ich mich so umschaue) momentan auch nicht wirklich...ich nutze es also weiter.
Hab mir mal das Sony 5 ll angeschaut... etwas handlicher...Akku soll auch ok sein...lade abends eh immer. Klingt doof, aber ans P30 Pro kommt (meine Meinung) momentan nichts dran.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Abramovic
Dann erkläre mir welchem Gerät gegenüber ich mir ein Downgrade gekauft habe?
Aber ist okay du warst nicht zufrieden hast es weg gegeben ist ja völlig in Ordnung. Ich bin Zufrieden und werde es noch ein weilchen behalten bis irgendwann mal ein neues Handy kommt das ich haben möchte aber derzeit ist das nicht der Fall. Und nochmal für dich, da muss nicht SAMSUNG drauf stehen.
@beljos
Klar gewöhnt man sich daran aber mit der aktuellen Lage oder sagen wir eher Corona will ich das gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern kein weiteres Update auf Google-Basis für mein P30 Pro erscheint, wechsle ich im Herbst auf das neue Pixel 6.
Ich brauche die App Waze und diese basiert auf Google-Map.
 
@M--G noch einmal, es geht hier nicht um dich und auch nicht um mich.

Wenn du ein P30 Pro hast, dann wird das S21+ eine Downgrade beim Akku sein, Kamera wohl nicht besser und Empfang schlechter, was egal wäre, in deinem Fall.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier, per Zufall ein weiteres Beispiel...
Mobiles Netz des Mi 11 zeitweise ohne Funktion
 
Zuletzt bearbeitet:
@Abramovic
Ich habe nie behauptet das es um mich geht. Nun ist auch entgültig Schluß.
 
Jetzt lasst es bitte gut seien, mit dieser Diskussion. Es bringt nichts und macht nur den thread hier voll 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich habe zwar nur das normale P30, finde aber auch keine Alternative. Hersteller ist mir (fast) Wurscht. Ich hatte vorher Xiaomi und davor Apple. Und ich weiß genau, was ich nicht will: Apple und Samsung. Mein Angetrauter hat letzteres seit 10 Jahren dienstlich (immer die jeweils aktuellste Galaxi S Version) und regelmäßig Probleme damit. Ich hatte den Apfel und war zwar zufrieden, seinerzeit war aber auch meine komplette Peripherie mit Obst versehen (dienstlich zur privaten Nutzung) ... mit neuem Job, war das aber auf einen Schlag weg weg und wurde damals aus Kostengründen durch Android/Windows ersetzt. Und bevor ich mir jetzt ALLES wieder neu kaufe, bleibe ich lieber bei Android. Ich will nicht auf Google Pay verzichten, eine gute Kamera und am P30 fand ich vor allem die Größe reizvoll. In dem Segment gibt es sogar noch weniger Alternativen als beim P30 Pro. Bleibt nur trotz eingestellten Updates beim P30 bleiben, bis irgend ein anderes Handy in der Kompakt-Klasse heraus kommt, das hier mithalten kann.
 
Kompakt wird halt nicht mehr wirklich verlangt... Mein P30 Pro geht grad noch so... noch größer will ich nicht. Da fällt schonmal 90 Prozent der aktuellen Handys weg... die restlichen 10 Prozent sind dann halt nicht mehr HighEnd, sondern Mittelklasse... oder Einsteigersegment...
 
Naja, die Frage ist halt immer, was "kompakt" ist. Als ich 2019 das P30 gekauft habe, zählte es eher zu normal bis groß - 2021 fällt es in die Kompaktklasse, die angeblich keiner mehr will. Blöd nur, dass mit der Handygröße die Größe von Jacken- und Hosentaschen nicht gewachsen ist 🤪
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
491
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
412
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
410
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten