Keine Alternativen zum P30 Pro gefunden?

Led gibt es doch schon länger nicht mehr. Amoled zeigt dir allways on alles dauerhaft an.
 
Romulix schrieb:
Led gibt es doch schon länger nicht mehr. Amoled zeigt dir allways on alles dauerhaft an.
Bei mir gab es aber noch bis vor 2 Wochen LED, weil ich bis dahin halt das P20 benutzt habe und beim Handykauf immer drauf geachtet habe, dass das Gerät eine LED Benachrichtigung hat. Von daher ging diese negative Entwicklung an mir vorbei.
AOD ist für mich kein Vergleich, da ich dabei nicht von "weitem" sehe, ob und welche Benachrichtigung eingegangen ist und das Handy auch erst bewegen muss, damit was sichtbar ist (keine Ahnung, ob man das einstellen kann, damit er wirklich dauerhaft an ist, soweit bin ich noch nicht). Abgesehen davon sind die Icons auf dem AOD so klein, da half mir eine gelbe oder grüne LED besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde des P30 Pro
Ich habe jetzt wieder ein P30 Pro heute geholt und endlich wieder glücklich 😃
Ich habe für mich keinen Nachfolger gefunden.
Bin zuerst auf das P40 Pro umgestiegen und war mit der Kamera nicht zufrieden und auch Google ging mir ab, dann ein neues Xiaomi Redmi Note 10 Pro (super Handy) und leider wieder das Thema Kamera wo ich nicht zufrieden war, dann holte ich jetzt noch ein Mate 20 Pro und leider konnte mich wieder die Kamera nicht zufriedenstellen am Abend bei richtig wenig Licht.
Und heute vormittag habe ich bei mir in der Nähe ein gebrauchtes P30 Pro geholt. Und was soll ich sagen, ich bin wieder glücklich 😃
Bin also wieder hier im Forum unterwegs 👍🏻👋🏻

PS: Jetzt kann ich die anderen Handys wieder die verkaufen 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100, okadererste und AkkiBua
mach6 schrieb:
ein Mate 20 Pro und leider konnte mich wieder die Kamera nicht zufriedenstellen am Abend bei richtig wenig Licht.
Ein Mate 20 Pro sollte aber eigentlich ähnlich gute Bilder bei wenig Licht zustandebringen wie ein P30 Pro. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@GigaTom dachte ich auch, dachte es hat den selben Hauptsensor.
Kann am Abend gerne Vergleichsfotos machen, da ist ein ordentlicher Unterschied. Denke die Software arbeitet beim P30p anders nach.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@Tara58
Ja sicher ist das alles nur Gewohnheitssache.
Ich war ja damals genau so traurig das das neue P30 Pro keine benachrichtigungs LED mehr hat.
Aber ich brauche das nun wirklich nicht mehr.
Allways on, das heißt dauerhaft, ohne zu bewegen oder so, wird mir alles was mir wichtig ist auf dem Display angezeigt.
Eingehende Nachricht von WhatsApp oder telegramm sehe ich aus 2m Entfernung und weiter weg liegt mein P30 Pro normal nicht.
Persönlich habe ich eine Android SmartWatch die mir eh alles mitteilt ,da lasse ich das Handy in der Jackentasche, oder Arbeitstasche.
Vieleicht könntest du dich auch damit anfreunden? Die Welt dreht sich weiter.
 
Romulix schrieb:
@Tara58
Ja sicher ist das alles nur Gewohnheitssache.
Ich war ja damals genau so traurig das das neue P30 Pro keine benachrichtigungs LED mehr hat.
Aber ich brauche das nun wirklich nicht mehr.
Allways on, das heißt dauerhaft, ohne zu bewegen oder so, wird mir alles was mir wichtig ist auf dem Display angezeigt.
Eingehende Nachricht von WhatsApp oder telegramm sehe ich aus 2m Entfernung und weiter weg liegt mein P30 Pro normal nicht.
Persönlich habe ich eine Android SmartWatch die mir eh alles mitteilt ,da lasse ich das Handy in der Jackentasche, oder Arbeitstasche.
Vieleicht könntest du dich auch damit anfreunden? Die Welt dreht sich weiter.
Ja, das ist inzwischen auch meine (Not-) Lösung, dass ich jetzt eben tagsüber die Uhr mitm Handy gekoppelt habe. 😏
 
Oder Entschleunigen und mal die Nachricht, Nachricht sein lassen.
Wenn es wichtig ist Ruft der/diejenige an.
 
  • Danke
Reaktionen: Romulix
So, bin dann mal untreu geworden. Hab mir das Sony Xperia 5IV geholt, weil ich was Handlicheres wollte.Bietet ja richtige Old School Technik wie LED Benachitgung, Klinkenanschluss und SD Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: TOXIE
@obiwan111
hier würde mich ein bildvergleich interessien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte verwende die Antworten-Funktion oder @Benutzername, um andere Nutzer anzusprechen. Viele Grüße DarkAngel
was wäre denn mit dem Oneplus 9 Pro, das ja recht günstig und noch relativ neu, oder gibt es was gravierendes was dagegen spricht?
 
Das gibt es aber nur bei Händler (Media Markt, Amazon...)und nicht bei OnePlus direkt.
OnePlus darf momentan keine Handys in Deutschland verkauften da es ein Rechtsstreit mit Nokia gibt. Lizenzverletzung !
 
@GigaTom
Habe gerade schnell Fotos mit dem P30 pro und Mate 20 pro gemacht. Erstes Foto ist immer das P30 Pro
Alles auf automatisch
 

Anhänge

  • IMG_20221026_185418.jpg
    IMG_20221026_185418.jpg
    1.014,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20221026_185418.jpg
    IMG_20221026_185418.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_20221026_185242.jpg
    IMG_20221026_185242.jpg
    593,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20221026_185241.jpg
    IMG_20221026_185241.jpg
    895,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20221026_185218.jpg
    IMG_20221026_185218.jpg
    953,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20221026_185217.jpg
    IMG_20221026_185217.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_20221026_185154.jpg
    IMG_20221026_185154.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_20221026_185154.jpg
    IMG_20221026_185154.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_20221026_185305.jpg
    IMG_20221026_185305.jpg
    462,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20221026_185303.jpg
    IMG_20221026_185303.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: käthe1, NoFear69, okadererste und 4 andere
was wären denn nun die Alternativen?
ICh schaue jetzt schon länger und außer die von mir nicht gewollten Modelle von Huawei P40 oder P50 finde ich nichts vergleichbares.
Hatte das Pixel 7 Pro mir angeschaut, aber das fällt wegen der für mich unterirdischen Akkulaufzeit raus. Sony ist mir zu altbacken, Samsung zu teuer...Xiaomi etwas instabil in der Qualität hab ich gehört (obwohl ich großer XIAOMI Fan bin).
 
Nachdem was ich alles versucht hab gibts keine. Pixel 7 Pro ist es nicht, Sony kann man vergessen, die bekommen nix geregelt, Samsung darf man gar nicht erst erwähnen, da wird es nie was gescheites geben, Xiaomi ist gefrickel, Oppo hat auch Dinge die mich stören, ich gebs echt auf und ärger mich gerade darüber das ich mein Mate 20x verkauft hatte
 
  • Danke
Reaktionen: Trans_Am
Was bekommt Sony denn nicht geregelt? Also ich bin sehr angetan vom Xperia 5 IV. Der Fingerabdrucksensor an der Powertaste ist echt ne coole Lösung. Beim P30 pro hatte ich mal 2 mal bei paypal gesperrt, weil der nicht richtig funktionierte. Kamera macht auch Spaß. Akku auf ähnlichen Niveau wie P30 Pro. Das wichtigste ist für mich aber die Haptik. Endlich kein Bret mehr sondern was Handliches. Das P30 Pro war für mich die Grenze. Die anderen Alternativen sind alle zu groß und zu schwer.
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Sony lernt nicht aus Fehlern, es ist doch bekannt das die Geräte mit dem Snapdragon 8 Gen 1 Probleme mit der Wärmeentwicklung haben, warum in aller Welt nimmt man den denn wieder? Mit Updates hat es Sony auch nicht so.
 
obiwan111 schrieb:
Was bekommt Sony denn nicht geregelt? Also ich bin sehr angetan vom Xperia 5 IV. Der Fingerabdrucksensor an der Powertaste ist echt ne coole Lösung. Beim P30 pro hatte ich mal 2 mal bei paypal gesperrt, weil der nicht richtig funktionierte. Kamera macht auch Spaß. Akku auf ähnlichen Niveau wie P30 Pro. Das wichtigste ist für mich aber die Haptik. Endlich kein Bret mehr sondern was Handliches. Das P30 Pro war für mich die Grenze. Die anderen Alternativen sind alle zu groß und zu schwer.
das XPERIA 5 IV finde ich auch spannend. Dazu gibts das aktuell mei MM für 871 € (dank MwSt Rabatt)
Wie ist denn die Kamera und die Performance im Vergleich zum P30Pro?
Und wie machen sich die 21:9 vs 19,5:9 (dazu 6,1" vs 6,47") bemerkbar?
Also außer der positive Effekt das das Sony kompakter ist (schmäler, die Länge ist ja identisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute von meiner Tochter das Nigel Nagel neue IPhone 14 pro Max geschenkt bekommen.
Mal schauen wie da ist und wie ich damit zurecht komme.
Werde aber dennoch dem 30pro treu bleiben,auch wenn ich es jetzt leider erst mal in die Schublade zu den anderen Handys legen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und Calimero100
@Calimero100 - Also das Gerät ist von 2019. Die Perfomance sollte schon besser sein als das P30 Pro und ist es natürlich auch. Wegen des Prozessors hatte ich auch Bauchschmerzen. Ja, das Gerät wird ein wenig warm, aber bisher alles erträglich. Hatte es mir viel schlimmer vorgestellt. Mal sehen wie es im Sommer wird. Fotos gefallen mir sehr gut. Die Farben sehen viel natürlicher aus. Beim P30 pro sahen die Gesichter manchmal auch so plastisch aus. Akkulaufzeit ist ähnlich. Nehme aber nur 60 Hertz - verstehe dieses Versteifen darauf gar nicht. Merke da keinen Unterschied.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja, die Länge ist identisch, aber es ist schmaler und das macht sich schon stark bemerkbar. Man kann es echt wieder mit einer Hand bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calimero100

Ähnliche Themen

renaldo
Antworten
4
Aufrufe
109
renaldo
renaldo
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
546
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
472
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten