Keine Alternativen zum P30 Pro gefunden?

ja das ist ein gutes Cover oder die Spigen?
kenn ich gar nicht
p 30 ist gut aber kein Stereo Mikro
das suche ich und wenn ich dann telefoniere und es regnet ja horror
alles verstellt sich
Töne, Hintergrund und alles
 
Wenn ich so etwas lese, wird mir schlecht...
 
  • Danke
Reaktionen: Calimero100
Das P30 hat zwei interne Mikos, die als Stereo-Mikro verwendet werden.
Siehe Anhang Punkt 1 und 5.
Die P30-Serie hatte noch kein Zoom-Mikro.
Neuere Smartphones haben eins. Das befindet sich im Kamera-Block und wird beim Zoom (Video) verwendet.
Lee
 

Anhänge

  • Screenshot_20221109_172906_com.huawei.browser.jpg
    Screenshot_20221109_172906_com.huawei.browser.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: NoFear69 und mach6
@Pippi99
ADHS Autokorrektur abstellen das klappen die Foreneinträge.
@LZ86 Es meint Stereo Lautsprecher und es hat Probleme beim Regen. Scheinbar verbirgt sich hinter dem Username in Wahrheit Aquaman. So verstehe ich dass das ihm ständig das Handy vollläuft.
 
  • Haha
Reaktionen: käthe1, mach6 und AkkiBua
Pippi99 schrieb:
ja das ist ein gutes Cover oder die Spigen?
kenn ich gar nicht
p 30 ist gut aber kein Stereo Mikro
das suche ich und wenn ich dann telefoniere und es regnet ja horror
alles verstellt sich
Töne, Hintergrund und alles
Wenn ich telefoniere laufe ich nicht durch den Regen sondern Stelle mich unter😂.
Mal im Ernst, wenn ich telefoniere dann halte ich das Smartphone an das Ohr und der Bildschirm ist dunkel, da verstellt sich doch nix?
 
@Romulix Es verstellt sich bei ihm in der Hosentasche. Irgendwie aktiviert sich das Handy, entsperrt sich und verstellt sich.
Die Dance moves würde ich gerne auch können.
 
BigManitu schrieb:
Aber der einzige offizielle Huawei Serviceparter hier hat mir einen Kostenvoranschlag über CHF 410.- ausgestellt. Für das Geld lasse ich das P30 Pro leider nicht reparieren. 🤬🤬🤬😡
Du kannst es doch auch nach Berlin schicken, wir haben hier auch nur 2 Care Center die das machen... eines in Berlin und eines im Ruhrgebiet.
 
Jep ich denke es war ein Fehler, es vom offiziellen Sericepartner reparieren zu lassen. Habe leider keine Erfahrung mit kleinen Werkstätten, ob die an Original Bauteile rankommen. Offnebar schon. Werde mich mal umsehen. Nach Deutschland senden könnte umständlich werden mit der Zollgeschichte.
 
BigManitu schrieb:
Jep ich denke es war ein Fehler, es vom offiziellen Sericepartner reparieren zu lassen.
Nur damit du nix falsch verstanden hast, die CareCenter SIND offizielle HuaweiStores welche SELBER reparieren und das unschlagbar günstig. Akku für 25 (einschicken) oder 50 (direkt vor Ort vorbeikommen). Andere (offizielle) Huawei-Stores mögen dir das ebenfalls anbieten, geben das aber möglicherweise hintenrum an normale Handy-Werkstätten wo dann jeder was verdienen möchte oder machen es auch über HuaweiCare aber verdienen sich was dazu.

Huawei Care:
Extra Care 2022 - attraktive Service Rabatte | HUAWEI Support Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei Germany hat wieder das Angebot das für 25€ der Akku getauscht wird.
Kostenfreier Hin und Rückversand,Austausch und 6 Monate Garantie.
Das alles geht noch bis zum 15 Januar.
 

Anhänge

  • DBD6A454-A89C-4305-9195-73F733FD41E4.jpeg
    DBD6A454-A89C-4305-9195-73F733FD41E4.jpeg
    90,7 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: Badwater, NoFear69, renaldo und 4 andere
Guten Tag,

ich habe das P30 und die Bilder sind bzw. die Kamera ist gigantisch. Ich hab bisher kein Handy gefunden, das ähnliche Bilder macht. Gerade wenn man draußen z.B. sein Kind fotografiert, sind die Kontraste super.

Nun zur Frage: Gibt es auf dem Markt ein Handy, das ähnlich gute Bilder macht? Auch mit diesen tollen Kontrasten usw?
 
Das P30 Pro ist schon lange nicht mehr das Handy mit der besten Kamera. Aber diese ist immer noch deutlich besser als viele aktuelle Mittelklassegeräte. Wenn man noch eine Steigerung der Qualität will, muss man sich bei den teuren Premiumgeräten umschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6, Bundesloser und AkkiBua
-Struct- schrieb:
Guten Tag,

ich habe das P30 und die Bilder sind bzw. die Kamera ist gigantisch. Ich hab bisher kein Handy gefunden, das ähnliche Bilder macht. Gerade wenn man draußen z.B. sein Kind fotografiert, sind die Kontraste super.

Nun zur Frage: Gibt es auf dem Markt ein Handy, das ähnlich gute Bilder macht? Auch mit diesen tollen Kontrasten usw?

tl;dr: Wenn dir Zoom nicht wichtig ist, würde ich mir mal das Pixel 7 (ohne Pro) anschauen. 👍

Längere Version: Also ich weiß jetzt zwar nicht genau, was Du mit "tollen Kontrasten" meinst (da ich die Fotos jetzt nicht so extrem kontrastreich finde), aber ich hatte ein ganz ähnliches Problem wie Du: ich habe die letzten Jahre das P30 (ohne Pro) genutzt und war hin und weg von der Kamera. Da irgendwann abzusehen war, dass mein nächstes Gerät nicht mehr von Huawei sein wird, habe ich mich in den vergangenen Monaten auf die Suche nach einem potentiellen Nachfolger gemacht.

Das Problem hierbei: das P30 hat mich in Hinsicht auf Bildqualität ziemlich pingelig gemacht. Und an den wirklich brauchbaren optischen Dreifach- und hybriden Fünffach-Zoom habe ich mich ebenfalls sehr gewöhnt. Mir war auch klar, dass ich sicherlich mehr Geld für einen Nachfolger ausgeben müsste. Da ich für Technik aber gerne mal etwas mehr ausgebe, war das jetzt nicht so wirklich das Problem.

Also habe ich mir das Oppo Find x5 Pro angesehen. Tolle Verarbeitung, geniale Kamera, aber sehr teuer. In Hinsicht auf den Zoom hingegen ein echter Rückschritt. Für diesen hohen Preis muss auch das stimmen. Also das Samsung Galaxy S22 Ultra angeschaut. Der Verkaufsstart war ja wirklich gruselig mit der schlechten Software. Das hat mich abgeschreckt.

Vielleicht also doch mal wieder ein iPhone? Habe mir dann das 13 Pro bestellt. Tolle Verarbeitung, aber irgendwie klang das Display beim Tippen merkwürdig hohl. Da war ich vom P30 besseres gewohnt. Das fühlt sich an wie ein Stein in der Hand. Die Kamera des iPhones war aber toll. Der Zoom war ebenfalls brauchbar. Aber nur der optische Dreifach-Zoom. Alles darüber ist das Huawei wieder deutlich besser.

Als ich die Fotos dann auf einem großen Display verglichen habe, ist mir aufgefallen, dass die iPhone-Kamera zwar sehr gut, aber eben nicht signifikant besser ist als die meines P30. Und für diesen Preis soll mich die Kamera bitte sofort umhauen.

Mittlerweile kündigte sich das Google Pixel 7 an. Ich dachte mir: okay, das wartest du noch ab. Wenn es schlecht ist, dann nimmst du das Galaxy S22 Ultra, da läuft die Software ja mittlerweile auch einigermaßen.

Als das Pixel 7 veröffentlicht wurde, ist mir direkt die Zoom-Kamera des Pro ins Auge gesprungen. Toll, genau das brauche ich. Beim Pixel 7 Pro gibt es zudem die Pixel Watch gratis dazu. Eine Smartwatch mit Wear OS wollte ich ja auch schon immer haben. Also habe ich mir das 7 Pro bestellt.

Als ich es ausgepackt habe, dann der Schock: was zum Teufel ist das für ein Display?! Das fühlt sich an und klingt beim Tippen EXAKT so wie das...iPhone 13 Pro! WTF?!

Egal, dann hast du jetzt eben ein Pixel, das sich so anfühlt wie ein iPhone 13 Pro. Ist halt die neue Geräte-Bauweise. Gewöhnst du dich schon dran. Und es hat nur 899 EUR gekostet und die Pixel Watch gibts gratis dazu.

Als ich dann die ersten Fotos gemacht habe, wäre ich fast in Ohnmacht gefallen. Schon beim Betrachten auf dem Display war mir klar, dass ich mir sämtliche Vergleichsfotos eigentlich sparen kann. Diese Kamera schlägt einfach alles. Zumindest das Huawei und das iPhone 13 Pro.

Trotzdem schaue ich mir die Fotos auch auf einem großen Bildschirm an. Ich bin jedes Mal sehr begeistert und freue mich, dass ich für das Pixel 7 Pro und die Pixel Watch "nur" 899 EUR bezahlt habe. Die Bildschärfe ist genial, der Dynamikumfang fantastisch. Für ein anderes Smartphone mit "sehr guter" Kamera, die alles kann, hätte ich wieder weit über 1.000 EUR ausgeben müssen (und hätte keine neue Smartwatch dazu bekommen).

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn dir Zoom nicht wichtig ist, würde ich mir das Pixel 7 (ohne Pro) mal anschauen. Ich würde mich sehr wundern, wenn dir diese Kamera nicht gefällt. Wenn Du viel Personen fotografierst, wird dir der Portrait-Modus bestimmt gefallen. Der ist nämlich um Klassen besser als der im Huawei P30.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: eagleheart1003 und NoFear69
Bei mir geht beim P30 Pro nach 2.5 Jahren so langsam doch merkbar der Akku zur Neige - und war nie wo mit Zugang/Zeit für günstigen Akkutausch - das P6 Pro kann zwar IMHO alles besser als das P30 Pro - aber der Akku war mir nicht gut genug. Samsung S22 - ebenso einfach zu teuer für wenig Verbesserung. Honor/Xiaomi/usw - Software und Updates fast genauso grottig oder grottiger wie beim P30 Pro - es muss einfach Samsung oder Google sein - also wirds bei mir ziemlich sicher ein S23 (Ultra) - bis dahin muss das P30 Pro jetzt noch durchhalten.
Akku Laufdauer ist mir einfach das wichtigste, gute Software Punkt 2, gute Bilder Punkt 3. Hätte das P7 Pro einen Snapdragon 8+ Gen 1 oder Mediatek 9000 - wäre es das P7 Pro geworden - nur Prozessor hergestellt bei Samsung statt TSMC ist einfach ein riesiger Schwachpunkt bezüglich Akku. Dazu das Display welches draußen zu viel Akku frisst (und ich bin viel draußen mit Display an).
Samsung hat einfach nach google für mich die beste Software, und ist super bei Updates.

Und bei Fotos ist das P30 Pro für mich eh auch nur draußen oder bei ganz wenig Licht gut gewesen - drinnen Fotos da merkt man einfach das grottige HDR von Huawei. Was Videos angeht ist das P30 Pro auch nie gut gewesen - vor allem bei schlechterem Licht...

Das P30 Pro ist vs aktuelle 300-400€ Phones auf der Hauptkamera nur bei Dunkelheit ebenbürtig - HDR ist da vielfach deutlich besser dank neuerer Chips und Kontrast/Details sind die neueren in der Mittelklasse auch besser. Wo das P30 Pro halt besser ist, ist bei Zoom und Ultrawide oder Markro - da ist bei 300-400€ Phones halt meist nur Gombel verbaut neben einem guten Sensor der Hauptkamera. Für brauchbaren Zoom muss man halt leider mindestens 600-700€ ausgeben und ein 5-6 Monate altes Phone auswählen - oder halt 750-800€ fürs P7 Pro (nach Verkauf von Pixel Watch oder via Angeboten). Leider echt blöd das die letzten Jahre Zoom Kamera fast nur noch in sehr sehr teuren Phones vorhanden ist.

Das Iphone 13/14 Pro Max ist leider halt was Akku angeht von Android noch unerreicht. Hoffe das es mit Snapdragon Gen 2 da nun zu Gleichstand kommt (halt dank 20% mehr Akkukapazität - weil Effizienz wird wohl nicht so schnell eingeholt). Daher halt jetzt noch 3-4 Monate auf S23 warten für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
@extremecarver
Wofür nutzt du dein Smartphone im allgemeinen Alltag?

Ich versuche deinen Post zu entschlüsseln, aber ich bin wahrscheinlich im Ansatz zu doof...
Das P30 pro ist ein Flagship aus (04?)2019. Wäre schlimm, wenn sich nicht nirgends was getan hätte zumal nahezu JEDER Hersteller ab Erscheinung des P30 pro versucht hat genau diese Specs zu übertreffen.

Ich brech deinen Beitrag mal runter:
Dein Akku geht nach 2,5 Jahren Nutzung demnächst platt und deshalb willst/wirst Du das S23 kaufen/holen wegen vermutlich besserer Software, Kamera und Akkulaufzeit.
Du warst aber grundsätzlich mit dem P30 pro zufrieden?! Richtig?

Was mich zur - in der heutigen Zeit - wichtigen Frage zum Thema Nachhaltigkeit bringt:

P30 pro Akku - Tausch = 39€

S23 = vermutlich > 39€
 
  • Danke
Reaktionen: mach6, Angeloo und Staude1976
Grundsätzlich war das P30 Pro okay für den Preis, nachträglich hätte ich wohl besser damals das S10 Lite zumselben Preis gekauft (Nachteil kein Zoom, Vorteil viel bessere Software, gleich guter Akku, Updates die funktionieren und nicht nur Funktion einschränken und pünktlich kommen).
Ich nutze es noch im Alltag - weil mir ein neues Phone mit schlechtem Akku (also etwa S21/S22/P6Pro) zu teuer war. Die Chinaphones sind was Software angeht ähnlich übel wie Huawei (nur Xiaomi schneller bei Updates).
Im Prinzip war das P30 Pro vs dem S8+ den ich als Vorgänger hatte - nur bei Kamera überlegen - alles andere was ziemlich ident. Aber das war halt noch vor dem Fiasko bei Samsungs Chipproduktion. Ich will ein Phone mit TSMC Prozessor.
Hätte P6Pro guten Akku gehabt, hätte ich schon getauscht. Jetzt P7 Pro ist Akku deutlich besser - aber mit Gen2 wird ein deutlicher Sprung kommen diesbezüglich - also warte ich noch auf Phone mit Gen2 Snapdragon. Eben genau im Sinne der Nachhaltigkeit. Bzw der neue Mediatek Chip - dazu kommt wegen Nachhaltigkeit und Updates halt auch nur Samsung und Google in Frage. Beim Rest ist die Update Policy zu schlecht oder nicht zu trauen. Wenn Samsung keinen Super Bock schießt - wird die S23 Serie endlich wieder richtig empfehlenswert - eben dank TSMC Snapdragon Gen2. Kamera Hardware haben zwar andere bessere - aber bis auf Google/Apple kommt deren Software im Realeinsatz einfach nicht ran um Samsung wirklich zu übertreffen. Samsung/Google/Apple können halt mit schlechteren Sensoren mehr rausholen (Huawei kommt wegen Google Diensten nicht in Frage, Honor hat schlechte Update Policy, ebenso Vivo, Oneplus und Co die grausig sind was Updates betrifft).

Außerdem ist kein 5G inzwischen in vielen Ländern echt ein großer Nachteil.
Auch blöd am P30 Pro, dauernd Abstürze beim tippen im Browser (Fenster wechseln nötig), Display in Sonne nicht gut ablesbar, Kamera HDR übel, Video schlecht, Lautsprecher auch nur okay, aber halt Zoom der mir wichtig ist, lange Zeit gute Akkulaufdauer, und für den Preis damals 600€- gute Kameras)
 
Zuletzt bearbeitet:
@extremecarver
Also bist du Youtuber oder TicToker und musst nach den Shorts den Schnitt, Ton und die Videobearbeitung direkt am Phone machen!
Deshalb auch die nötigen 5G für das Ausland...sonst dauert der Upload ja auch ewig!
Das kann ich absolut nachvollziehen.

Wie gesagt - das P30 pro ist jetzt im 4ten Jahr.
Ich bin bekennender PowerUser und mache fast alles über das Phone.

Allerdings muss ich sagen, dass ich die angesprochene HDR Problematik auch nicht mal am 55" Flat sehe.
Mit dem, was egal welche Smartphone Lautsprecher von sich geben möchte ich meine Umgebung und mich selbst nicht nerven und nutze verschiedene (BT) Headsets

Wenn kurze Urlaubsvideos trotz Stabilisierung noch bissl wackeln find ich das nicht schlimm. Erinnert mich alten Sack noch an Super 8 😉

Ich hätte großes Vergnügen ein neues Smartphone zu probieren - nur fehlt mir scheint's der Blick bzw die entsprechend feine Wahrnehmung für den von dir angesprochenen Quantensprung der Technik seit 2019 und somit die Bereitschaft entsprechend viel Geld dafür in die Hand zu nehmen.

Ich beobachte den Markt und die Entwicklung sehr genau - aber z.Z. macht imho ein aufspringen auf den "höher, schneller, weiter“ - Zug einfach (noch) keinen Sinn.
 
Nein ich bin kein Youtuber, aber Latenz ist mit 5g einfach deutlich besser, sowie die Geschwindigkeit in vielen Ländern auch, in Taiwan wird 4G derzeit im ersten Netz schon 2023 abgeschaltet dann 5G only. 2g/3G ist eh schon tot für Internet fast überall, 4G macht es in Asien nicht mehr lange da die Frequenzen umgeschaltet werden. Echtes mwave 5g gibt es natürlich nur in Großstädten, aber 5G Technik mit alten Frequenzen bringt halt mehr Umsatz auf selber Bandbreite.
 
Akkutausch momentan 24,90€ direkt bei Huawei und Service Partner.
 
okadererste schrieb:
Akkutausch momentan 24,90€ direkt bei Huawei und Service Partner.
Ist da der Versand mit eingerechnet?
Wie viele Tage ist man dann ohne Smartphone?
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
517
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
435
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
433
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten