Keine Alternativen zum P30 Pro gefunden?

@Romulix
Ja Versand ist mit dabei.
Bei mir war das Smartphone ca 1 Woche weg. Versand erfolgte mit DPD.

Gibt aber auch die Möglichkeit in Berlin oder Oberhausen direkt im Shop den Akku tauschen zu lassen.

Hier im Forum gibt es einige Beiträge.
Die Aktion von Huawei läuft noch bis Januar
 
Aber ich lebe nicht in Deutschland.. gibt nicht viele Länder mit dem Angebot
 
Schau doch mal in der MyHuawei App nach.
Natürlich sollte deine Huawei ID auch auf dein Wohnland eingestellt sein das du die jehweiligen Angebote bekommst.
 
Weder Zypern noch Taiwan hat da was. In Österreich gibt es einen Tag pro Monat mir halbem Preis Reparatur vor Ort aber keine Ahnung was es dann kosten würde
 
@okadererste

Screenshot_20221125_144743_com.android.chrome.jpg

Ich fände die 49€ auch nicht schlimm. Aber ich hatte zur letzten 35€ Aktion wechseln lassen.
Screenshot ist aus der aktuellen Care Aktion.

Gruß Pitt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Bildfomatierung normalisiert. Viele Grüße DarkAngel
Alles dabei für die 24€.
Mit Post hin und zurück war es 8 Tage weg.
 
  • Danke
Reaktionen: sav
@Badwater
Da hätte ich mal eine Frage: Wird da alles auf deinem Smartphone gelöscht und man muss es komplett wieder herstellen? Denn das ist ganz schön Arbeit, auch mit Backup über die HiSuite, das hatte ich dieses Jahr nämlich schon mal durch.
 
@Angeloo Laut FAQ wird beim Akkutausch nichts gelöscht.
Es wird natürlich empfohlen ein Backup zu machen. Zusätzlich kann man das Handy in den Wartungsmodus setzen so das die Werkstatt nicht an deine Daten kommen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Angeloo
@okadererste Das klingt gut, ich hatte das nämlich in einer Werkstatt so gelesen, dass alles "zur Sicherheit" gelöscht wird. Eine Frage: Wie setze ich mein Smartphone in den Wartungsmodus? Auch und welche Werkstatt wäre da zu empfehlen?
 
Hier steht alles.
Akku Austausch | HUAWEI Support Deutschland
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Huawei muss sich absichern, deswegen steht auch das eventuell Daten verloren gehen können. Dann ist die FAQ auch für andere Reparaturen anwendbar.
Wenn das Mainboard getauscht wird sind natürlich alle Daten weg.
@Angeloo Es sind alles Autorisierte Läden.
Ob es da Qualitätsunterschiede gibt? Kann ich nicht sagen.
Wartungsmodus geht über die My Huawei App.

Sim Karte soll auch entfernt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Angeloo
@okadererste Danke!
 
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben das dann aber die IP68 Zertifizierung weg ist. Soll nicht heißen das jeder Tropfen Wasser oder Staub gleich ins Innere kommt . Ist auch wieder eine Absicherung seitens Huawei bei Reklamation.
Ich persönlich würde sogar extra das Handy zurück setzen. Nach der Reparatur hat man dann das Gefühl ein neues Handy zu haben.🤗
Außerdem löst man sich dadurch von dem ganzen unnötigen Ballast was sich die Jahre über angesammelt hat.
 
okadererste schrieb:
Außerdem löst man sich dadurch von dem ganzen unnötigen Ballast was sich die Jahre über angesammelt hat.
Das habe ich ja erst vor ca. 6 Monaten gemacht, darum bin ich auch nicht scharf darauf, das gleich noch einmal zu machen. 😉
 
Bei einem Samsung Galaxy S8+ war es nachher definitiv nicht mehr wasserfest - zuvor schwimmen ohne Probleme - danach war es der Tod vom S8.
Die Frage ist - ist so ein Smartphone nach 2.5 Jahren überhaupt noch wasserfest? Ich sage mal ich bezweifel es stark da die Klebung einfach schlechter wird mit der Zeit.

Mein P30 Pro verträgt definitiv kein schwimmen mehr. Nach schwimmen 1-2 Tage lang nicht aufladbar - und dabei noch nie Akku getauscht. Die IP68 überlebt so ein Phone nur mit Glück 2 Jahre, 1 Jahr definitiv. Nach Akkutausch kann man es vergessen zum schwimmen in Badehose einfach mitzunehmen für Photos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin derzeit am überlegen, vivo x90 pro+ kaufen (in Taiwan als China Import um 950euro) oder auf Galaxy s23 Plus/Ultra warten.

Pixel 7 Pro ist raus weil ziemlich sicherlich deutlich schlechtere Akkulaufzeit Dank Samsung node anstelle von TSMC.

Das Samsung wird halt wahrscheinlich deutlich teurer, erst recht in Taiwan aber vor Mai komme ich nicht nach Europa (nur evtl nach Japan aber da wohl auch nicht günstiger).

Samsung wäre halt von Software her deutlich besser, aber mit ADB debloat und Nova Launcher ist oxygen OS hoffentlich halbwegs nutzbar, und vivo hat immerhin 3 Major Android Updates (Vs 1 einziges beim p30 pro).
Auf Pixel 8 Pro warten und hoffen dass der Tensor G3 zumindest mit Snapdragon 8+ Gen 1 gleichzieht? So lange will ich mir das P30 nicht mehr antun.

Am wichtigsten ist mir Akkulaufzeit. Am zweitwichtigsten die Kamera inklusive guter Fotos in Innenraumen bzw draußen mit Zoom (zumindest 5-10x muss gut sein). Video draußen inklusive Stabilisation in 4k 30P auch wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage mich wiso muss ein handy 2 tage halten?
Überall ist Strom, zum aufladen, oder wolt ihr mir sagen das 90% der user im Urwald rumturnen tagelang, wenn mal Strom Ausfall 2-3 Stunden höchstens.
Wenns den wirklich mal knapp wird was seeeehr selten passiert hat samsung den Apps und Startbildschirm begrenzen schon hat man fast 6 stunden mehr.
Ja ein altes Nokia 1 woche ist schon klar, aber ausser telefonieren kann man ja nix machen damit, wo accu braucht.
Bilder sind heute schon gut bei allen Handys sogar in der Mittelschicht.
Der empfang
Stört mich nicht bin nicht so süchtig das ich jede sekunde aufs Handy im Internet surfen muss oder immer 100% Daten Durchsatz, und im Auto hat ich tomtom und kein Handy.
Und in Firma hab ich immer Empfang, da schreien Andere schon rum wenn man frag welcher Anbieter 1&1, o2 und so.
Hab telekom seit 2008 und ab da nie Problem gehabt in der schweiz hatte ich swisscom auch nie Probleme war halt teurer aber tja, irgent wo sparen die Firma immer um so billiger es wird. O2, 1&1 hat es natürlich auch leichter nix selber machen einfach Leitung mitbenutzen natürlich auch billiger.
Telekom macht teuren Ausbau und o2 nervt den gleich mit Werbung das sie billiger sind als Telekom, tja mieten ist halt immer billiger als selber machen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass p30 pro hält bei mir allzu oft nicht von morgens bis abends durch. Gerade wenn die Sonne hell scheint und man viel draußen ist. Dabei ist das Display eh ziemlich dunkel vs anderen phones. .
2.5-3 Stunden Display on Time draußen an sonnigem Tag mehr geht nicht, bzw dafür brauchts schon Glück.
 
Ich kaufe nur noch Samsung von sony weg damals weil kein higend sony in EU kam und nacht fotos nur pixel brei war, als ich das s7 edge hatte und nach fotos machte scharf wie wenns am Tage wäre, und sowas nennt sich sony camera anbieter.

Und ohne google play will ich auch nicht leben, mir egal google kennt mich sowiso, nur personalisierte Werbung ist aus überall, nervt bißchen wenn ich was anschauen und im nächsten Moment Werbung über das Produkt im Browser, wenn ich mal den ad Schutz deaktiviere.
 
SirMarc schrieb:
Und ohne google play will ich auch nicht leben
Musst du mit dem P30 Pro ja auch nicht. ;)

@extremecarver Mal über einen Akkutausch nachgedacht?
25,- € inkl Hin- und Rückversand im Rahmen der Aktion von Huawei.
Die läuft noch bis zum 15.01.2023.

Edit - Link zugefügt
Huawei Extra Care 2022
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Angeloo

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
521
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
439
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
439
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten