Keine Alternativen zum P30 Pro gefunden?

Das ist auch nur auch so Ausweichsargument. Stereo-Lautsprecher sind Faktisch besser.
Der Rest dürfte ja trotzdem auf das FE gehen. Besserer schnellere Prozessor, schneller Speicher, MICROSD!!!!!!, 120HZ die alleine schon das P30 in die Knie zwingt. Bessere Frontkamera und Video. Ich denke auch dass der Weitwinkel moderner ist.
Beim Wireless Charge sind beide gleich und zwischen 25 und 40 Watt Unterschied, denke ich mal liegen nur 30min maximal dazwischen.

Was haben wir denn noch so?
Das Panel können wir an Samsung geben.
Updates wurden schon angesprochen und überhaupt war Huawei noch nie gut bei Updates und vor allem gaben sie nie vier Jahre Updates.

Wenn wir noch ganz kleinlich sind, dann hat das FE tatsächlich immer mehr Speicher als das P30 Pro erreichen wird.

Der Akku dürfte gleich sein.
Ich hatte ja selbst das P30 Pro etwa 4x und erst sogar noch vor zwei Monaten kurz gehabt und da konnte ich das gut testen.

Der Autofokus und die Point and Shoot geht noch auf Samsung. Bei Huawei muss man oft nach justieren. Samsung ist da direkter und 9/10 Bilder klappen auf Anhieb.
Vor allem bei Bewegungen, ist das FE oder überhaupt Samsung viel zuverlässiger.


Also können wir festhalten, Samsung FE eine fantastische Alternative für das P30 Pro. Vertraut mir... 😁

Was ich Huawei anrechne ist Design, Farbe und Vibrationsmotor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: lifetab
SPN-X schrieb:
wenn du das FE auf 60hz stellst biste bei rund 9-12 Stunden DOT,
Da hab ich auch so meine Zweifel...
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Es gibt natürlich jetzt nichts eindeutiges. Aber da haben wir 6H bei noch etwa 20-30%, also kriegen wir locker 7-8h Stunden, je nach dem was wir machen mit 120hz und da ist WLAN und draußen gemischt. Schalten wir diese 120hz aus kommt da bestimmt noch 1-2 Std mehr und somit kommen wir auch 9-10h definitiv.
Vielleicht melde ich mich freiwillig, das mal auf 60hz zu testen, aber leider sind 60hz eine Qual wenn man erstmal die 120hz hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211003-123337_Device care.jpg
    Screenshot_20211003-123337_Device care.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Handy habe und nicht das Maximum einstelle dann brauch ich mir das auch nicht kaufen. Wenn ich alle Einstellungen so kastriere komm ich beim Huawei auf 6-7 Tage. Nur ist das dann wie ein Porsche als Taxi.
Die Vergleiche bei Fotos oder Hardware im allgemeinen ist auch nicht Sinnhaft. Da liegen 2 Jahre Entwicklung und jeder weiß das ein halbes Jahr schon viel ist.
Ein Golf 8 ist auch besser als ein Golf 6.
 
  • Danke
Reaktionen: lifetab
Na ein Glück ist mir das Maximum geglückt 😍
 
Mein Freund hat das FE und dem sein Akku ist miserabel, nach Updates hatte er schon 2 mal Probleme
1. das Push Benachrichtigung von WhatsApp nicht mehr funktionierte, erst nach Neuinstallation von WA funktionierte es nicht mehr.
2. Das Handy immer wieder neu gestartet hat ohne Grund.
 
  • Danke
Reaktionen: lifetab
Ja gut das sind Dinge die hat man bei jedem Handy. Bootloop bis Kamera hängen geblieben oder Firmware Features die auf einmal nicht mehr gingen.
Ich hatte sogar mal den Bug, dass der Hörer bzw. Der Annäherungssensor nicht mehr funktionierte weshalb alle Nachrichten immer laut waren. Erst nach dem dritten neu Aufsetzen und einer FW von Huawei die ich über dieses Huawei Programm für Windows, funktionierte es erst wieder.

Bei Xiaomi existiert der Lautstärkebug beim Mi 10 noch heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier still mit, weil ich bisher auch noch keine Alternative für das P30 Pro gefunden habe. Bisher hatte ich mein Smartphone jedes zweite Jahr ersetzt, aber aufgrund mangelnder Alternative nutze ich es nun weiter.
Für mich ist auch die Kamera das wichtigste Argument. Der Akku ist beim P30P unschlagbar, aber kann ich auch damit leben wenn er nicht mehr ganz da rankommt (es gibt genügend Lademöglichkeiten), wenn dafür alles andere stimmt.
Aber hey, ein neues Gerät darf nicht nur "ein bisschen" besser sein als ein 2 1/2 Jahre altes Gerät, insbesondere wenn man auch Abstriche machen muss z.B. beim Akku.
Das Xiaomi Mi11 Ultra wäre ein Kandidat von den Specs her, aber ist 1. sauteuer, 2. kaum erhältlich und 3. Xiaomi & Datenschutz?
das P50 wäre auch eine Idee, wenn man die Google Services nachinstallieren kann (ist eine Vermutung, habe es nicht erforscht). Aber auch hier ist die Verfügbarkeit nicht gegeben...
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Ist das Galaxy S21 (+) keine Alternative? Ich nutze auch noch das normale P30 und denke über Alternativen nach. Will aber nicht so einen riesen Prügel mit mir rumschleppen. Von den Abmessungen kämen für mich momentan nur das Pixel 5 oder halt das S21 in Frage.
 
Ich hoffe dass das Google Pixel 6 Pro eine Alternative wird zum P30 Pro
 
Ich mach mir gar keine Gedanken über ein neues Handy. Warum auch? Nur um was neues zu haben ? Das P30 pro funktioniert und ist von der Optik, neuwertig.
Bei Vertragsverlängerung nehme ich lieber eine Rabattierung vom Datentarif als eine Subvention der Hardware.
Wenn das Handy irgendwann mal defekt ist ,kann ich nicht immernoch entscheiden oder nach alternativen umschauen.
Warum 6-7 oder 900€ ausgeben um was neues zu haben obwohl ich was gutes besitze.

Soll jetzt nicht nach Öko oder Nachhaltigkeit klingen.
 
  • Danke
Reaktionen: der von da, WOWMETA, GigaTom und 3 andere
der von da schrieb:
Ist das Galaxy S21 (+) keine Alternative? Ich nutze auch noch das normale P30 und denke über Alternativen nach. Will aber nicht so einen riesen Prügel mit mir rumschleppen. Von den Abmessungen kämen für mich momentan nur das Pixel 5 oder halt das S21 in Frage.
Bitte nicht prügeln, ich weiss dass DxOMark nicht die alleinige Wahrheit ist. Aber dass das S21 weniger Punkte als sein Vorgänger S20 erreicht hat (welches gleichzeitig mit dem P30P erschien), lässt mich daran zweifeln dass hier wirklich ein Schritt vorwärts gemacht wurde. Hätte ich kein Smartphone, würde ich es vielleicht kaufen. Aber um zu Wechseln bin ich abgeneigt.

okadererste schrieb:
Ich mach mir gar keine Gedanken über ein neues Handy. Warum auch? Nur um was neues zu haben ? Das P30 pro funktioniert und ist von der Optik, neuwertig.
Bei Vertragsverlängerung nehme ich lieber eine Rabattierung vom Datentarif als eine Subvention der Hardware.
Wenn das Handy irgendwann mal defekt ist ,kann ich nicht immernoch entscheiden oder nach alternativen umschauen.
Warum 6-7 oder 900€ ausgeben um was neues zu haben obwohl ich was gutes besitze.

Soll jetzt nicht nach Öko oder Nachhaltigkeit klingen.
es ist doch nicht falsch stets nach etwas Besserem Ausschau zu halten. Gerade bei dieser schnelllebiger Technik. Es ist natürlich auch ein bisschen etwas persönliches, inwiefern man sich damit auseinander setzen möchte, oder was man bereit ist finanziell aufzubringen.
Wer ein Smartphone ausschliesslich als Werkzeug betrachtet, der muss sich keine Gedanken machen und kann das P30P noch lange nutzen.
Und für mich ist es eben so dass ich einen Neukauf nicht erzwingen muss, wenn nichts aussichtsreiches da ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Ich persönlich nutze das P30 pro auch aus Gründen der Nachhaltigkeit weiterhin.

Zudem ist es so, dass ich als "Normalo"
-die Performance des jetzt schon fast 3Jahre alten Chipsets nicht auslasten kann,

-die Qualität der Kamera immer noch - imho - fantastico ist,

-das Display und die Farbwiedergabe ebenso einwandfrei ist,

-der Akku mich nach den 2,5 Jahren Nutzung noch immer locker über den Tag bringt,

-die Speicherkapazität MIR noch immer locker ausreicht,

-Dank Spigen Slim Armor das P30 pro - und ich bin Kfz-Mech - noch immer neuwertig aussieht,

-Huawei in einer Aktion die offizielle Garantiezeit um zusätzliche 6Monate verlängert hat,

und es - wie auch okadererste schon geschrieben hat - einfach keinen Grund für ein neues Smartphone oder einen Wechsel zu X, Y oder Z gibt, solange das P30 pro seinen Dienst einwandfrei verrichtet.

Selbst wenn der Akku jetzt den Geist aufgeben würde... für die offiziellen ca.60€ für einen Akkutausch gibt es keinen adäquaten Smartphone Ersatz.

Ich würde wahrscheinlich sogar noch immer mein Samsung S6 edge + nutzen, wenn es mir nicht für gefühlte 2Sekunden ins Wasser gefallen wäre und mangels "ip" - Schutz SOFORT in den Smartphonehimmel aufgestiegen ist.
Mann, war ich da sauer!!

Gruß Pitt
 
  • Danke
Reaktionen: Angeloo und AkkiBua
@NoFear69

Sehe ich genauso wie du. Habe auch die 6 Monate Garantieverlängerung und bin mit meinem P30 zufrieden. Nur mit Akkutausch hatte ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, die Laufzeit war nach dem Tausch nicht besser geworden. Das hatte ich schon bei meinem damaligen, noch "normalen" Handy erlebt und an meinem S3 und S7. Bei keinem der Geräte hatte ich nach dem Tausch eine bessere Laufzeit. Darum werde ich wohl oder übel das Gerät wechseln, wenn die Akkulaufzeit so weit in wenn Keller gegangen ist, dass es nicht mehr geht. Ich hoffe das ist noch lange hin, aber soweit ich das verstanden habe, sind ja in den Smartphones eine Art Zähler eingebaut, die dafür sorgen sollen, dass der Akku im Laufe seines Akku-Lebens immer weniger geladen wird, um ihn zu schonen und das eben dieser "Zähler" bei jedem Smartphone, beim Akkutausch auch zurückgesetzt werden muss, was aber scheinbar nicht immer passiert und für mich als Verbraucher auch nicht nachweisbar, oder selber behebbar ist. Aber wie gesagt, dass ist nur mein laienhaftes Wissen, keine Ahnung ob das bei allen Smartphones so ist, bei Samsung zumindest weiß ich es.
 
Der Unbeugsame schrieb:
Ich frag mich immer, wer sein Smartphone als HiFi-Anlage nutzt? Dafür hab ich mehrere geile Alternativen zu Hause und für unterwegs. ;-)
Mir fehlen hier einfach nur die Worte...
 
@Angeloo

... Ich kann dir da schon folgen... Ich habe allerdings festgestellt, dass die (auch original) Akkus, die von "Fremdfirmen" verbaut/verkauft werden /wurden sind meist aus dem Herstellungsjahr des Smartphones und damit schlicht "ungepflegt überaltert" und dadurch mit miserabler Kapazität.

Deshalb würde ICH mein P30pro ganz offiziell in einem Huawei Shop reparieren lassen - allein schon wegen dem Erhalt des Wasserschutzes und der Garantie auf die Arbeit bzw das Ersatzteil bei Unzufriedenheit 🙂
Auch wenn es vermutlich 20-30€ mehr kosten wird.

Trotzdem ist es nicht der Preis für ein neues Smartphone.

Derweil spiele ich mich auf HarmonyOS ein...
Denn WER meine Daten analysiert ist MIR ziemlich wurscht.
Ob nun Google, Apple, Xiaomi oder Huawei weiß, dass ich auf Retro Kram stehe, wohin ich gerade fahre oder ob ich aufm Lokus sitze... 🤷🏼‍♂️ Who cares!

😄
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Angeloo und daywalker1911
NoFear69 schrieb:
...Deshalb würde ICH mein P30pro ganz offiziell in einem Huawei Shop reparieren lassen...

Ja, ich glaube, das würde ich dann auch versuchen. Denn für mich persönlich sind die Huawei-Smartphones sehr gut.
 
NoFear69 schrieb:
@Angeloo
Denn WER meine Daten analysiert ist MIR ziemlich wurscht.
Ob nun Google, Apple, Xiaomi oder Huawei weiß, dass ich auf Retro Kram stehe, wohin ich gerade fahre oder ob ich aufm Lokus sitze... 🤷🏼‍♂️ Who cares!
Ziemlich bedenkliche Einstellung, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Natürlich lässt sich nicht komplett spurenfrei leben, gewisse Dienste erfordern per Design dass Daten bekannt gemacht werden.
Dennoch sollte man nicht einfach so eine "mir egal" Einstellung an den Tag legen, zumindest das "sowenig wie nötig" Prinzip sollte da schon vorherrschen.
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon
Abramovic schrieb:
Mir fehlen hier einfach nur die Worte...

Ist doch ok!

Mir sind Lautsprecher in einem Smartphone halt nicht sooo wichtig und ja, selbst Mono reicht mir! ;-)
 
Weil hier einige behaupten das FE käme nicht an Huawei ran.

Normale Nutzung, fast 6h Display On Time bei 52%. Also ist man beim FE bei 60hz locker mit 9-10std Display On Time drin.
Also wer eine alternative sucht, Samsung FE Snapdragon meine Empfehlung.
Mit 120hz ist man auch mit 7-8h dabei also sind Laufzeiten von 1-3 Tage locker möglich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211004-231511_Device care.jpg
    Screenshot_20211004-231511_Device care.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 44

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
510
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
424
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
417
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten