P30 Pro Lässt sich das P30 Pro ohne Google Dienste nutzen?

S

Selli73

Gast
Ich weiss ,das meine Frage sicherlich bei dem ein oder anderen auf Unverständnis trifft. Aber könnte man ein P30 Pro auch ohne Google-Dienste (GMS) betreiben? Also quasi aus dem P30 Pro ein P40 Pro machen (Software-seitig)???

Mich reizt irgendwie der Gedanke, wie es ist ohne Google auszukommen?? Ich mag Google ohnehin nicht so und nutze es nur weil ich muss!
Klar könnte man jetzt sagen, dann hole Dir doch ein P40 Pro, aber dafür reicht die Kohle nicht.
Vielleicht kann mir ja hier jemand was dazu sagen ??
 
Versuch es doch und Lösche das Google Konto.
 
Moin,
du kannst problemlos alles verfügbare von Google deaktivieren oder deinstallieren. Der optimale Weg ist, das Smartphone vollständig zurück zu setzen, ohne eingelegte SIM zu starten, die WLAN-Anmeldung zu übergehen, dann die Einrichtung des Google-Account zu überspringen. Dann alle installierten Apps bezüglich Google zu deaktivieren oder deinstallieren. Das geht auch mit dem Playstore und den Google Play Diensten. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, bei den Google Framework Diensten zumindest vorsichtig zu sein, das hat bei mir auf einem Nokia zum Bootloop geführt.
Wenn alles erledigt ist, kannst du zusätzlich per ADB-Befehle weitere HUAWEI-Apps deaktivieren.
[Anleitung] Apps mit Hilfe von ADB entfernen und was noch ohne Root möglich ist
Danach einmalig mit dem Browser ins Internet, zB. den Aurora-Store installieren und die gewünschten Apps laden.
Eine Liste aller Apps, die ohne die Google Mobile Services laufen, findest du hier
Umgang mit von GMS abhängigen Apps
Übersicht der Apps die auf dem P40 & P40 Pro funktionieren (wöchentlich aktualisiert) – Huawei P40 Pro Forum

und nein, völlig Google-frei bekommst du dein P30 so nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Selli73
@okadererste Warum sollte ich denn aufgrund der Methode von @TheMissingLink kein Push mehr haben..??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
421
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
413
okadererste
okadererste
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
504
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten