P30 Pro Leeren Homescreen auf dem Huawei P30 Pro erstellen mit Android 10

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
okadererste du hast ja so recht, dann hab ich in diesem forum nichts mehr zu suchen mit meinem p20.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Petwin52 schrieb:
@PeterLusstig und zweitens hab Ich nie was geschrieben von schwarzem Hintergrund uns schwarzer Google leiste.

Petwin52 Sorry,
ich meinte den beitrag von okadererste.
Wünsch dir noch viel spass hier im Forum

m.f.g.
 
Zuletzt bearbeitet:
PeterLusstig schrieb:
@okadererste du hast ja so recht, dann hab ich in diesem forum nichts mehr zu suchen mit meinem p20.
Bitte nicht gleich persönlich nehmen. Er meint halt, dass EMUI 10 sich nicht in allen Dingen so verhält wie EMUI 11 und somit das P20 Pro nicht unbedingt mit dem P30 Pro vergleichbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Hallo GigaTom,
Bis zu meinem ersten Post ist die Rede von "Android 10, Emui 10.
Die Überschrift:
Leeren Homescreen auf dem Huawei P30 Pro erstellen mit Android 10
Dachte Android 10 hab ich auch, halt kein p30...... könnte aber auch funktionieren......und so machte ich mich auf der Suche nach einer Lösung.
Gefunden für das Huawei p20....... und hier rein gepostet.

Screenshot_20210731_172745_com.huawei.android.launcher.jpg
Die unteren Icons bleiben bei jeder Seite erhalten.

Was danach geschrieben worden ist, war einfach unnötig
Lies ab Seite 25 dann weiste was ich meine.
Die aussage auf Seite #37 gehört nicht in einem Forum, damit ist keinem geholfen.

Da du hier Moderator bist, würde ich sehr begrüßen wenn du meine Post's löschen würdest die gehören halt nicht hier rein.
Danke
m.f.g.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Der Bildschirm ist aber nicht leer.
Da bin ich.mit meinem Vorschlag weiter.

Emui 10 ist nicht Emui 10.
Die Hardware muss sachen auch können und die funktionen auch von Huawei frei geben werden.
Theoretisch sollte bei Emui 11 Celia Assistent, berührungsfreie gestensteuerung usw dabei sein. Das P30/pro/lite haben.das nicht.
 
PeterLusstig schrieb:
Hallo@ GigaTom,
Bis zu meinem ersten Post ist die Rede von "Android 10, Emui 10.
Schon klar. Aber schau mal auf's Datum. Mittlerweile dürfte kaum mehr ein P30 (Pro) mehr mit EMUI 10 unterwegs sein. Deswegen versteh ich, ehrlich gesagt, nicht wirklich, warum Du den Thread nochmal ausgegraben hast. 🤷‍♂️


PeterLusstig schrieb:
Da du hier Moderator bist, würde ich sehr begrüßen wenn du meine Post's löschen würdest die gehören halt nicht hier rein.
Dann müsste ich die anderen Beiträge auch löschen, denn die stünden dann völlig aus dem Zusammenhang gerissen da.
Mein Vorschlag: wir lassen den Thread jetzt einfach ruhen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink, DarkAngel und okadererste
Und Push.
Ich habe nun die Anleitung von @PeterLusstig 1:1 abgearbeitet (ja, wieder nur auf einem P30 mit EMUI11) und das Ergebnis sieht folgendermaßen aus (und nur so hat es auch geklappt):
 

Anhänge

  • Screenshot_20210807_113021_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20210807_113021_com.huawei.android.launcher.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20210807_113748_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20210807_113748_com.huawei.android.launcher.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Na ist doch gut wenn du zufrieden bist.
Ich glaube ab Oreo geht dass das mal alle Icons entweder auf ein andern Screen schieben kann ja oder ausblenden und in die Appüberschicht zu schieben.
 
okadererste,
weist du eigendlich was der Sinn eines Forum ist, wohl eher nicht.
Na ist doch gut wenn du zufrieden bist. Hier gehts nicht um eine Person sondern um die jenigen die Hilfe suchen und auch nicht um dich, wie du das für dich am besten hältst.
Mit glauben ist keinem geholfen und hier geht's nicht um was Oreon in nahe Zukunft macht. Du bist auch kein Programmierer um solche Prognosen zu erstellen. Auch deine Kommentare .......

okadererste schrieb:
Welche Regel wird den angewendet das man den Hauptbildschirm nicht mehr selektieren kann. Welcher der Hauptbildschirm ist.
Das mit dem Häuschen versetzen geht wirklich nicht.
Das einzige was hier Sinn macht ist der Satz "Das mit dem Häuschen versetzen geht nicht."
Dieser Satz ist hier absolut für jeden nutzlos.
"Welche Regel wird den angewendet das man den Hauptbildschirm nicht mehr selektieren kann. Welcher der Hauptbildschirm ist."
Das solltest du den Programmierer des Androidsystem fragen.
Auf diese Frage könnte dir hier keiner aus dem gesamten Forum antworten.


okadererste schrieb:
Bei mir geht es ohne irgendwelche Seiten zu erstellen.
Habe nur das Uhren Widgeth. Ganz leer ist ja sonnst unnötig.

Bei mir geht es ohne irgendwelche Seiten zu erstellen.
Bei dir geht es ohne Seiten zu erstellen, ein leerer Homebildschirm? ach, doch nicht, du hast ja das Uhren Widgeth, also sind wir nicht weiter.
Ganz leer ist ja sonnst unnötig
. Das ist deine einstellung und keine Hilfe für den Threadersteller und andere die das gleiche Problem haben und auf eine Lösung hoffen.

Geschrieben von JMcClane. (Threadersteller)
Weiß jemand, wie ich mit konkreten Zügen mir wieder einen leeren erstelle? Warum auch immer, wurde die Funktion mit dem Häusschen abgeschafft .

was gibs da nicht zu verstehen?

okadererste schrieb:
@Petwin52
Ich sag mal, dann eben schwarzer Hintergrund und Schwarze googleleiste.
Ein komplett leeren Bildschierm macht in meinen augen null sinn außer ich habe mein gegenüber was zu verbergen wenn das handy da liegt und es ist offen.

Schwarzer Hintergrund und Schwarze googleleiste.? Kein Kommentar, Kompletter Unsinn.
Ein komplett leeren Bildschierm macht in meinen augen null sinn außer ich habe mein gegenüber was zu verbergen wenn das handy da liegt und es ist offen.
Diese Aussage absolut Nutzlos und nicht nur für den Threadersteller, aber so wie du das darlegst geh ich davon aus, das du gerne auf andere Handys guckst. Na denn........

Geschrieben von JMcClane. (Threadersteller)
nach dem Update auf Android 10 wurde mein leerer Homescreen (nur Telefon und Kamera ganz unten) auf einen Schirm mit Ordnern "versetzt".


okadererste schrieb:
Das problem startet schon in deiner Kombi.
Du hast ein P20 und Emui 10.
Hier sind wir beim 30er und fast alle haben Emui 11.

Diese Aussage ist Teils richtig. Ich hatte tatsächlich am anfang und immer noch ein P20 mit Emui 10, hab mir aber jetzt aus diesem Grund weil man von Euch keine Hilfe und Mitarbeit erwaten konnte, mir ein P 30 Pro gekauft.
Die detaillierte vorgehensweise die ich auf Seite #25 beschrieben hab, hat auch für den P30 Pro mit aktuellem System gültigkeit.

okadererste schrieb:
Der Bildschirm ist aber nicht leer.
Da bin ich.mit meinem Vorschlag weiter.

Emui 10 ist nicht Emui 10.
Die Hardware muss sachen auch können und die funktionen auch von Huawei frei geben werden.
Theoretisch sollte bei Emui 11 Celia Assistent, berührungsfreie gestensteuerung usw dabei sein. Das P30/pro/lite haben.das nicht.

Der Bildschirm ist aber nicht leer. ?
Geschrieben von JMcClane. (Threadersteller)
nach dem Update auf Android 10 wurde mein leerer Homescreen (nur Telefon und Kamera ganz unten) .........
Da bin ich.mit meinem Vorschlag weiter.?

Was für Vorschlag?
Meinst du diesen?
Bei mir geht es ohne irgendwelche Seiten zu erstellen.
Habe nur das Uhren Widgeth. Ganz leer ist ja sonnst unnötig.

Dafür ist kein Forum nötig.

Emui 10 ist nicht Emui 10.
Die Hardware muss sachen auch können und die funktionen auch von Huawei frei geben werden.
Theoretisch sollte bei Emui 11 Celia Assistent, berührungsfreie gestensteuerung usw dabei sein. Das P30/pro/lite haben.das nicht.

Wieder mal etwas wonach keiner gefragt hat und keinem hier vom Nutzen ist.

Jetzt noch etwas zu meiner Person. Ich war fast 14 Jahre lang in einem anderen Forum tätig und ich muss dir sagen das solche Leute wie du, dort nicht wilkommen waren.
Lesen, Verstehen, Helfen und geholfen werden ist der Sinn eines Forums

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zufrieden mit dem Nova Launcher. 😉
Ich wollte nur klar machen, dass die Anleitung von @PeterLusstig, so wie er es beschrieben hat, praktikabel ist und meiner Ansicht nach auch als Lösung akzeptabel wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: PeterLusstig
@PeterLusstig ich verstehe deine ganze Aufregung nicht. Ein hervorheben einzelner Textpassagen gibt dir auch nicht mehr Recht.
Ich bin seit 2012 registriertes Mitglied bei AH und denke das ich schon ein paar User geholfen habe. Das man nicht alles wissen kann ist natürlich klar. Das bestimmt auch manche Zeilen nicht hilfreich sind oder einen anderen Weg gehen ,ist mir bewusst.
Im Post #47 meinte ich @Spacewalker .
er hat SEIN Ergebnisse gefunden und ist damit zufrieden.
OREO ist keine Zukunftsmusik sonder eine alte Android Version.

Wie sagt @LZ86 zum Schluss immer.

habt ein schönen Tag.😘
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
okadererste schrieb:
ich verstehe deine ganze Aufregung nicht.
Ich schon. Schau, @PeterLusstig will helfen, hat eine Lösung, bietet diese an und stößt dabei auf Ablehnung. Dass sich andere dabei darauf berufen, dass dies nur das P20 mit EMUI10 betrifft und nicht vielleicht auch für das AndroidSystem des P30 (Pro, NE) allgemeingültig sein könnte, verstehe ich wiederum nicht. Den Beweis, dass es geht, habe ich aus reiner Neugier geliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: PeterLusstig
okadererste schrieb:
@PeterLusstig ich verstehe deine ganze Aufregung nicht. Ein hervorheben einzelner Textpassagen gibt dir auch nicht mehr Recht.
Ich bin seit 2012 registriertes Mitglied bei AH und denke das ich schon ein paar User geholfen habe. Das man nicht alles wissen kann ist natürlich klar. Das bestimmt auch manche Zeilen nicht hilfreich sind oder einen anderen Weg gehen ,ist mir bewusst.
Im Post #47 meinte ich @Spacewalker .
er hat SEIN Ergebnisse gefunden und ist damit zufrieden.
OREO ist keine Zukunftsmusik sonder eine alte Android Version.

Wie sagt @LZ86 zum Schluss immer.

habt ein schönen Tag.😘

Hallo
okadererste schrieb:
Du hast es immer noch nicht verstanden. Ich hab deine aussagen sozusagen nur dokumentiert.
In einem Forum geht es nicht um Recht haben, sondern um zusammenarbeit, bis eine Lösung gefunden wurde.

Seit 2012 dabei und du dnkst ein paar geholfen zu haben, Respekt.
Wenn ich weis das manche Zeilen nicht hilfreich sind (weis man eigendlich im voraus) schreibt man die nicht nieder.
Kurz zu meiner Vorgehensweise:
1. Problem im Internet suchen und finden.
2. Gefunden, Anmelden.
3. Lesen was der Threadersteller geschriebn hat und verstehen!
4. Den ganzen Thread durchlesen und begreifen was die Mitglieder geschrieben haben. (hier überwiegend schwierig,
ohne vorkenntnisse nicht nachvollziehbar und vor allem als hilfesuchender).
5. Gefunden was hilfreich war, sich bedanken und das wars. Nichts gefunden dann Punkt 6
6. Ednweder anderes Forum oder selbst nach einer Lösung suchen.
7. Lösung gefunden, Posten und mit nachvollziehbare Schritte (Sehr wichtig) niederschreiben.

Spacewalker war der einzige der mein Lösungsvorschlag abgearbeitet hat wie beschrieben und eine Bestätigung geschrieben hat das es funktioniert.
Wäre eigendlich deine aufgabe gewesen es zu versuchen. Da du so lange hier im Forum bist, solltest du wissen das man solche Lösungsvorschläge austesten sollte.

Was kann man an meinen Aussage nicht vertehen.
Ich schrieb auch auf Seite #25

Eventuell geht's auch mit anderen Modellen von Huawei.
Hoffe es hilft euch weiter.
Über eine rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Hätte man sich ab Seite #25 die mühe gemacht, rauszufinden ob es so funktioniert, hätten wir diese ganzen Konversationen sparen können.



okadererste schrieb, "er hat SEIN Ergebnisse gefunden und ist damit zufrieden"
Das heist für mich das mein nachvollziehbarer Lösungsforschlag wie vom Threadersteller erwünscht war und von vielen anderen auch, für dich nicht in frage kommt.

okadererste schrieb,"OREO ist keine Zukunftsmusik sonder eine alte Android Version"
War für mich, da ich es nicht kenne, nicht nachvollziehbar ob Alt oder Neues Android System.


hab auch du einen wundervollen schönen Tag😘



Zitat Zitieren
Melden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Spacewalker
Vielen lieben Herzlichen Dank mein Lösungsvorschlag nachvollzogen zu haben und vor allem um die Bestätigung das es funktioniert.
Wenigstens einer der sich die mühe gemacht hat.👍👍👍

Hoffe das sich einige hier ein Beispiel an dir nehmen 🙂

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@PeterLusstig
Würdest Du bitte Beitrag #52 dahingehend bearbeiten, dass ersichtlich ist, was Zitat und was von Dir ist?
 
Hat funktioniert, danke sehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210808_200526_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20210808_200526_com.huawei.android.launcher.jpg
    230 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeterLusstig
Hallo okadererste,
gerne, freut mich das es auch auf deinem Handy funktioniert hat und auch dir ein großes Dankeschön für deine Mühe es versucht zu haben.

Petwin52 ist an diesem Chaos nicht ganz unschuldig, denn er hatt mein Lösungsvorschlag entweder nicht oder fehlerhaft nachvollzogen.
Nochmals vielen Dank für deine Bestätigung.

gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Habe das "s" entfernt. 👍🏻
 
@all So harmonisch kanns laufen... RESPEKT!
 
@PeterLusstig sorry das ich es Falsch gemacht habe. Hab es nochmal versucht, und es hat geklappt auf P30pro mit Android 10
 

Anhänge

  • Screenshot_20210809_110538_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20210809_110538_com.huawei.android.launcher.jpg
    480,8 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Petwin52 schrieb:
@PeterLusstig sorry das ich es Falsch gemacht habe. Hab es nochmal versucht, und es hat geklappt auf P30pro mit Android 10
Nehm ich gerne entgegen und auch dir nochmals danke. Schöner Hund und ohne Widgeth noch schöner anzuschauen.😉
gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker und Petwin52
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
738
schmierig17
S
T
  • Tom2004
Antworten
6
Aufrufe
225
Tom2004
T
E
  • effekt99
Antworten
1
Aufrufe
133
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten