P30 Pro Leeren Homescreen auf dem Huawei P30 Pro erstellen mit Android 10

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

JMcClane

Neues Mitglied
1
Moinsen,

nach dem Update auf Android 10 wurde mein leerer Homescreen (nur Telefon und Kamera ganz unten) auf einen Schirm mit Ordnern "versetzt".
Es hat mich viel Mühe und nerven gekostet wieder einen leeren Homescreen zu bekommen - und ich habe genug versucht das ich nicht mehr weiß wie ich es hin bekommen habe.
Gestern hatte ich per zufall ein App dort abgelegt- als ich es gelöscht habe - war wieder mein leerer Homescreen weg und auf einen mit Icons!😡😡😡

Weiß jemand, wie ich mit konkreten Zügen mir wieder einen leeren erstelle? Warum auch immer, wurde die Funktion mit dem Häusschen abgeschafft 🥴🤮.

1001 Dänker im Voraus!!
Gruß
John
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich hab eine leere Seite neben den Homebildschirm gemacht, und dann alle Apps vom Home auf die leere Seite verschoben
 

Anhänge

  • Screenshot_20200203_113716_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20200203_113716_com.huawei.android.launcher.jpg
    600,1 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: ses
Hallo zusammen,
hier ein Update.
Hab lange rum experimentiert um ein Lösung für mein "Huawei P 20" EMUI-Version 10.0.0 Android-Version 10 zu finden und hier ist sie.
Diese Vorgehensweise hat auch für den Huawei P 30 Pro mit EMUI-Version 11.0.0 Android-Version 10 gültigkeit.

1. erstellt eine leere Seite links und eine leere Seite rechts neben den Homebildschirm.
(zwei leere Seiten erstellen und eine rechts neben den Homebildschirm schieben)
2. verschiebt nun alles vom Homebildschirm nach rechts (nur nach rechts sonnst geht's nicht).
fertig.

Sollte man versehendlich eine Verknüpfung auf den Homebildschierm erstellt haben, nicht gleich löschen, sonst ist der Homebildschirm auch weg und ihr müsst alles wieder von vorne machen.
Hier zuerst eine leere Seite erstellen und danach die Verknüpfung gefahrlos löschen.
Somit bleibt der leere Homebildchirm erhalten.


Über eine rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
gutes gelingen.
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6 und Spacewalker
Alle Antworten (65)
Du könntest dir mit dem Emui Tweaker und dem Addon das ausblenden von Apps aktivieren.
Nun legst du eine App auf einer leeren Seite ab und blendest diese aus.
Seite scheint leer zu sein von der Ansicht her und die Seite bleibt auch erhalten.
 
Welche Regel wird den angewendet das man den Hauptbildschirm nicht mehr selektieren kann. Welcher der Hauptbildschirm ist.
Das mit dem Häuschen versetzen geht wirklich nicht.
 
Ich möchte kein App dafür installieren...da ich weiß das es auch ohne geht... nur halt nicht wie^^

@okadererste
da bin ich leider nicht durchgestiegen...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ziehst 2 Finger auf Homescreen zusammen, dann nach rechts wischen und + drücken zum Seite zufügen.Bei vielen ist das Problem, das bei Huawei eine leere Seite sich oft von allein wieder deaktiviert bzw verschwindet
Das Haus markieren geht nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich Seiten einfüge war mir bekannt ;)
Somit habe ich eine leere Seite rechts, welche aber nicht automatisch zum Homescreen wird :(
 
@JMcClane wenn Du die leere Seite erstellt hast sollte (im gleichen Bereich) irgendwo, wahrscheinlich oben drüber, ein Haussymbol zu sehen sein. Dort drauf tippen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieses Symbol gibt es nicht mehr seit Android 10😭
Screenshot_20200203_111455_com.huawei.android.launcher.jpg
 
@JMcClane es steht doch oben. "Zum Ändern der Bildschirmreihenfolge ziehen". Zieh den leeren Bildschirm auf die Position Deines bisherigen Homescreens, dann sollte es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
@Raz3r
Nein die Startseite bleibt, du änderst nur die Reihenfolge.
@JMcClane
Es hat mich viel Mühe und nerven gekostet wieder einen leeren Homescreen zu bekommen - und ich habe genug versucht das ich nicht mehr weiß wie ich es hin bekommen habe.
War nicht ganz eindeutig, deshalb hab ich den Weg beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Leider ändert sich nicht nur die Reihenfolge - der Homsecreen wird jeweils nur vor oder nach die leere Seite verschoben...

@rene3006
kein Ding ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@JMcClane Ich habe es. Allerdings noch nicht versucht, alle Apps von der Seite herunter zu nehmen. Habe Emui 10
 

Anhänge

  • Screenshot_20200203_113634_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20200203_113634_com.huawei.android.launcher.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 229
Ich hab eine leere Seite neben den Homebildschirm gemacht, und dann alle Apps vom Home auf die leere Seite verschoben
 

Anhänge

  • Screenshot_20200203_113716_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20200203_113716_com.huawei.android.launcher.jpg
    600,1 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: ses
Danke - das war's!👍👊
Was für ein BullSh*t....Kann man das nicht umständlicher machen???🤪
 
Was genau war nun die Lösung? Aus dem markierten Beitrag geht das für mich nicht hervor.
 
@ses alle Apps vom Homebildschirm auf einen leeren verschieben, so bleibt der Hom bildschirm leer
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen, JMcClane und ses
rene3006 schrieb:
Du ziehst 2 Finger auf Homescreen zusammen, dann nach rechts wischen und + drücken zum Seite zufügen.Bei vielen ist das Problem, das bei Huawei eine leere Seite sich oft von allein wieder deaktiviert bzw verschwindet
Das Haus markieren geht nicht mehr

Das ist das Problem bei meiner besten Hälfte wie ich eben gesehen habe .. gibt's dafür eine Lösung? Ist auch ein P30 pro...
 
@JMcClane
Du meinst, das die Leere Seite verschwindet?
Dann über den von mir geschriebenen Workaround
 
@JMcClane Bei mir verschwindet die leere Seite immer automatisch
 
@rene3006
Also ich kann eine leere Seite erstellen und in dann als Standard Bildschirm auswählen. Screenshot_20200204_203357_com.microsoft.launcher.jpg
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
702
schmierig17
S
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
517
NoFear69
NoFear69
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
433
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten