P30 Pro Mate 10 Pro / P30 / P30pro, VoLTE und VoWiFi mit Mobilcom Vertrag (Telekom Netz)

@friscoboi
Hier aus dem Mi9 Forum auch MD Karte mit Telekom.
Mi 9 VoLTE – Xiaomi Mi9 Forum
Dann kann es ja schlecht am Carrier Check liegen. Und das Mi9 ist ja nur eines der Mi9 Modelle und wie ich mitbekommen habe sieht es bei den anderen wie z.B. MI 9T, Mi 9T Pro usw. auch nicht besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G Nur leider darf man bei Huawei über den Code nicht selbst den CarrierCheck dekativieren. Das haben die geblockt. Das Problem liegt also bei Huawei. Deren Lsite ist nicht aktuell und man darf den CarrierCheck nicht deaktivieren.
 
@friscoboi
Ach das meintest du. Okay bei Samsung geht das auch nicht. Und trotzdem ist meiner Meinung nach hier MD oder Telekom in der Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@friscoboi, rede doch nicht so einen Unsinn. Die Provider müssen nur einen Antrag stellen und dann werden sie freigeschaltet. Wenn die Provider diesen Antrag nicht stellen, sind die Provider schuld und nicht der Hersteller. Und das ist den Providern bekannt.
Also macht endlich Schluss mit den Schuldzuweisungem an Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
schattenkrieger schrieb:
@friscoboi, rede doch nicht so einen Unsinn. Die Provider müssen nur einen Antrag stellen und dann werden sie freigeschaltet. Wenn die Provider diesen Antrag nicht stellen, sind die Provider schuld und nicht der Hersteller. Und das ist den Providern bekannt.
Also macht endlich Schluss mit den Schuldzuweisungem an Huawei.

Woher weißt Du das es Unsinn ist? Kannst DU es konkret belegen.

Congstar weiß nichts von Antrag und registrieren.

Warum sollte Huawei fast der einzige Hersteller sein, bei dem etwas registriert werden muss? Bei Sony z.B. ging bei einem alten XZ2 Comapct VoLTe für Congstar sofort, obwohl es das erst seit zehn Tagen gibt. Congstar hat dort NICHTS registriert und es geht. Ebenso bei Motorola. Congstar hat dort nichts registriert. Es ging von heute auf morgen. Ebenso bei Smasung. Es ging von heute auf morgen mit Congstar. Ohne dass dort erst etwas registriert werden musste.

Ich mache keine Schuldzuweisungen. Ich versuche nur, die Verantwortung darzustellen. Und möchte wissen warum es anders ist. Den FAKT ist: Es geht bei fast allen Geräten, nicht aber bei den Geräten von Huawei.

Warum ist also Congstar der einzige Hersteller, bei dem Congstar plötzlich verpflichtet ist, etwas zu registrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G, da hast du recht, mit dem Antrag sind Kosten verbunden. Die Provider scheuen die Kosten und warten erst einmal ab, wie groß die negative Reaktion ihrer Kunden ist. Dann wird die Schuld erst einmal dem Hersteller zu geschoben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@friscoboi, was andere Hersteller machen oder nicht, steht doch hier nicht zur Debatte. Huawei macht das so und damit basta.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
schattenkrieger schrieb:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@friscoboi, was andere Hersteller machen oder nicht, steht doch hier nicht zur Debatte. Huawei macht das so und damit basta.

Eben. Das meine ich ja. Huawei macht es anders als fast alle anderen Hersteller. Davon rede ich. Dann sind wir also einer Meinung.

Ich habe es nun bei fünf anderen Herstellern ausprobiert. Es geht überall wo ich meine SIM-Karte getestet habe. Nur bei Huawei nicht.

Wenn Huawei es anders macht, wie DU ja bestätigst, ist also Huawei in der Verantwortung es zu lösen.

Das ist ja besonders fies von Hauwei, dass das kostet. Bei Sony z.B. ist der CarrierCheck dekativiert und VoLTe geht mit JEDEM Provider sofort. Ohne Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur das es bei Sony wie bei Apple ist. Früher als VoLTE und WiFi Calling eingeführt wurde ging o2 auch bei Sony während es bei Huawei, Samsung usw. noch nicht ging.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@friscoboi
Nein eben nicht. Wenn MD denn Antrag für andere Geräte stellt und nicht bei Huawei dann kann doch Huawei nichts dafür. Vielleicht hält es MD halt bei den Chinesischen Herstellern nicht für nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G Genau. Hersteller wie Sony sind gut. Die machen es einfach für jeden möglich. Wenn Huawei Geld verlangt, ist das neben fehlendem Google künftig noch ein Grund, das nie wieder anzufassen. Schade, ich fand Huawei früher am besten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G Bei Sony braucht es keinen Antrag. Oder willst Du sagen Congstar hat in letzter Zeit bei allen Herstellern einen Antrag gestellt, aber nicht bei Huawei?

Die Hersteller, die den CarrierCheck deaktiviert haben, brauchen keinen Antrag. Z.B. Sony.

@schattenkrieger hat oben gerade bestätigt, dass es bei Huawei anders ist. "Huawei macht das eben so und das ist basta."
 
Zuletzt bearbeitet:
@friscoboi
Wie gesagt wie das alles läuft wissen nur die Provider und Hersteller.
Trotzdem bleibe ich dabei das es nicht an Huawei liegt sondern an MD auch wenn du das nicht wahr haben willst.
 
@friscoboi, woher willst du wissen, ob das bei den anderen Herstellern ohne Kosten abgeht? Ein Unternehmen hat eine bestimmte Verfahrensweise, die ist den Kunden bekannt. Wenn die Kunden dieser Verfahrensweise nicht folgen wollen, dann liegt das in der Verantwortung der Kunden, sprich Provider, und nicht beim Unternehmen.
Du kannst doch nicht allen Ernstes glauben, dass einen weltweit agierendes Unternehmen wie Huawei sich um die Befindlichkeiten deutscher Mini-Provider kümmert?
Die Firmenpolitik ist so und wird sich nicht ändern.
Wenn dir das als Kunden nicht passt, dann musst du den Provider oder das Smartphone wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und roisolei85
Ich finde diese praxis- und weltfremde Diskussion in eine globalisierten Welt sehr erheiternd!

Was meint Ihr wieso (Industrie)Standarts für WiFi, Mobilfunk und auch Schrauben festgelegt werden?! Um jedes Unternehmen dazu zu zwingen Tausende von Geräten immer freischalten zu lassen! 😂

Außerdem wenn ein Unternehmen andere Unternehmen benachteiligen würde, wäre man auch ganz schnell im unlauteren Wettbewerb... Aber das macht hier Huawei schon ganz alleine!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein anderes Stichwort wäre: Verstoß gegen die Netzneutralität...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr beantwortet doch die Frage selbst.
Es liegt nicht an Huawei !
Der Provider muss es beantragen.
Nehmt ein richtigen Tarif und schon geht's.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@okadererste
Das macht keiner sonst gibt es ja nix mehr zu Jammern oder stänkern gegen Huawei.
Das ist wie bei Samsung in den Akkuthreads. 😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Was soll ich gegen Huawei stänkern - ich hab nicht nur ein Gerät von denen! Und, ich hab nen richtigen Tarif mit dem es geht ;-)

Aber kennt Ihr die drei Affen?

Ergänzung:
Ich helf mal kurz: Nichts negatives in Bezug auf Huwaei sehen wollen, nichts gegen Huawei hören wollen und nichts gegen Huawei sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@BoredOfSams
Und wer hat es auf dich bezogen? Genau keiner. Es war auf du Allgemeinheit bezogen und auf die, die es nicht wahr haben wollen das es an MD liegt und nicht an Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber meine Aussagen waren auf Euch bezogen: Kennst Du die Verordnung (EU) 2015/2120?!

Ihr zwei, @M--G und @okadererste, behauptet durch Eure Aussagen, MD würde gegen diese Verordnung verstoßen, weil sie den Endnutzern keinen diskriminierungsfreien Zugang (hierzu würde auch VoLTE zählen) zum Netz der deutschen Telekom ermöglichen, obwohl die angesprochene Leistung vertraglich festgelegt wurde.

Ich reiche gerne für Euch eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ein - ABER sollte es sich bei Euren Behauptungen lediglich um Vermutungen handeln und diese sich noch als falsch herausstellen könnt Ihr Euch die Konsequenzen selbst denken...
 
Zuletzt bearbeitet:
@BoredOfSams
Nur mal so am Rande weder WiFi Calling noch VoLTE sind Vertragsbestandteile sondern nur ein Zusatz. Erkundige dich erstmal richtig bevor du so ein Unsinn von dir gibst.
Und bitte spar dir deine Drohungen genauso wie Beleidigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drohe nicht und ich beleidige nicht - falls Du Dich an einer bestimmten Formulierung störst, sprich diese bitte an und ich werde diese sofort ändern! Und VoLTE ist Vertragsbestandteil.

Stehst Du nun für eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur zur Verfügung?
 

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
451
okadererste
okadererste
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
529
NoFear69
NoFear69
E
  • effekt99
Antworten
1
Aufrufe
93
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten